Flugsuchmaschine Mix Y und C

ANZEIGE

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
638
225
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es eine Flugsuchmaschine, auf der ich eine Kombination aus Y und C suchen kann, z.B. hin C zurück Y, aber nicht als 2 Oneway. Oder sogar erster Flug C zweiter Y.

Vielen Dank!

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Bei Matrix kannst du die Buchungsklassen pro Segment angeben. Leider musst du da wirklich die Buchstaben angeben und diese sind leider nicht bei allen Fluggesellschaften gleich.

Dafür musst du unter "advanced routing codes" folgendes angeben: "/ f bc=d|bc=c|bc=r|bc=z" (ohne die Anführungszeichen aber scheinbar mit den Leerzeichen vor und nach dem f). Die Buchstaben sind dann die Buchungscodes nach denen du suchen willst. Hier in dem Beispiel die Lufthansa Business Buchungsklassen (D,C,R,Z). Dann kriegt man, je nach Datum C und Y oder C und Y+ Flüge angezeigt.

Aber ja, bequem ist das nicht, da du dann für jede in Frage kommende Fluggesellschaft auf deiner geplanter Route die Codes raus finden musst.

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Wenn du es nicht so professionell wie beschrieben möchtest, könnte auch flynder/kayak helfen...
Ganz normal nach einem Flug suchen und dann im linken bereich die Kombinationen filtern

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Wenn du es nicht so professionell wie beschrieben möchtest, könnte auch flynder/kayak helfen...
Ganz normal nach einem Flug suchen und dann im linken bereich die Kombinationen filtern

Wo geht das bei Kayak? Ich finde nur den Filter bei dem ich entweder nur Y, nur C oder nur F wählen kann. Dann gibt es noch "Versch. Klassen", aber da krieg ich praktisch nur Y/Y+ Kombinationen angezeigt.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.060
8.623
LEJ
Suche dir auf der Matrix die Teilstrecken zusammen und rufe dann die Airline (oder mehrere) an.
Eine funktionierende Buchungshotline hat schließlich jede Fluggesellschaft oder gehe in das gute alte Reisebüro.
Ob der Aufwand lohnt und wie sich das alles preislich auswirkt, kann ich dir nicht sagen.

• Like
Reaktionen: BBBuddy