Flugticket Tripair.de Zahlung

ANZEIGE

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich habe mir ein günstiges Flugticket über Tripair gebucht.
Die Fluggesellschaft ist Air China. Das Ticket habe ich letzte Woche Donnerstag gebucht. Da ich im Internet das Ticket nicht checken konnte, habe ich bei Air China angerufen. Die haben mir auch bestätigt das das Ticket soweit gültig ist und ich mich 3 Tage vor der Reise noch einmal melden soll.

Das komische ist jedoch nun, dass meine Kreditkarte noch nicht belastet wurde.
Somit habe ich zwar ein Ticket aber Tripair hat sich scheinbar noch kein Geld geholt.
Hat jemand Erfahrungen damit wie lange so etwas bei Tripair dauert? Da ich das Ticket am letzten Donnerstag gekauft habe bin ich schon etwas verwundert :eyeb:
Nicht das es da noch Probleme gibt, denn so viele Anbieter bei denen es das Ticket zu dem Preis gibt habe ich nicht mehr gefunden.

Gruß Goldi

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Hallo Goldi,

ich habe bei Tripair am Donnerstag, 04.09.14 gebucht. Meine Kreditkarte wurde am Montag, 08.09. belastet.
Beleg logischerweise vom 04.09. Tripair sitzt in Griechenland, auf der Abrechnung steht: ALTAIR TRAVEL AGENCY S PALEO FALIRO GR,
da kann es bis zur Abbuchung schonmal etwas dauern.
Wichtig ist, dass du die e-Mail mit dem Text "Congratulations, you have just completed your e-ticket purchase!" bekommen hast.
Also Bestätigung inklusive e-Tickets. Dann ist alles gut! :)

Die Tickets waren nach weniger als einer Stunde da.

VG Cnecky

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Hallo Cnecky,

die e-Tickets habe ich auch sofort bekommen und ich konnte die Tickets auch noch auf auf dieser Seite
http://www.travelsky.com/newsky/validate.html überprüfen.
Sah auch alles soweit gut aus.

Ich war nur etwas verwundert denn normalerweise sind die OTAs immer relativ fix wenn es darum geht die Kohle zu bekommen.
Aber mal gucken vielleicht geht es dann heute Abend in den Zahllauf. Aber vielen Dank schonmal.

Gruß Goldi

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Hallo Goldi,

wie konntest du unter deinem Link die Flüge abfragen?
Bei mir ist alles auf chinesisch, selbst mit Google-Übersetzung
sehe ich da nichts informatives. Zumindestens kommt keine Fehlermeldung.

VG Cnecky

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Moin, buchte am Donnerstag einen AB-Flug über tripair, der Sekunden später in meinem Topbonus-Profil hinterlegt war.
Von Mastercard gab es ebenso prompt eine Umsatzbenachrichtigung:

Eine Umsatzanfrage für Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card wurde genehmigt.

Umsatzdatum: 25.09.2014
Händler Details: ALTAIR TRAVEL AGENCY S PALEO FALIRO GRC

Auf meinen Online-Umsätze steht es aber bis heute nicht. Die Mastercard-Hotline erklärte mir mal (als ich mich um Airfasttickets sorgte ;-)), dass das obige nur eine "Umsatzanfrage" sei, aber ganz normal.

Heute rief ich die AB-Hotline an mit einer Frage dazu an, und dort stand drolligerweise heute als Buchungsdatum drin.
Bei den Saudis stehts jedenfalls auf PAID.

Cheerio.

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Die Anfrage war bei mir auch da (Habe bei meiner Bank angerufen und die haben freundlicherweise bei VISA nachgefragt.
Wie bei Chnecky wurde auch bei mir gestern das Geld abgebucht am Montag darauf.

Hallo Goldi,

wie konntest du unter deinem Link die Flüge abfragen?
Bei mir ist alles auf chinesisch, selbst mit Google-Übersetzung
sehe ich da nichts informatives. Zumindestens kommt keine Fehlermeldung.

VG Cnecky

Ich bin auf die Seite und habe direkt in Chrome das ganze übersetzt.
Dann bei
电子票号/行程单号 die Ticketnummer eingeben.
Bei 旅客姓名 den Namen Also NACHNAME/VORNAME

Und bei验证码 das Captcha und dann auf Abfrage.
Da habe ich dann meine 4 Segmente gesehen und alles war soweit grün.
Scheint also nun ok zu sein.
War auf jeden Fall ein Schnäppchen die Flüge. Unter 500€ Hin und Zurück nach Taiwan.

(Irgendwie ist auf einmal alles linksbündig???)