Flugzeiten verschoben - LH veralbert mich

ANZEIGE

Spitzmaus

Reguläres Mitglied
18.11.2011
29
34
ANZEIGE
Hallo,
iregendwie komme ich mir von LH veralbert vor.
Wir haben im August folgende Flüge direkt bei LH gebucht: 01.02. BRE - VIE -BKK und 15.03. DPS - SIN - ZRH - BRE
Der Flug DPS - SIN wird von Scoot durchgeführt.
Letzten Monat kam eine Mail, dass der Scoot Flug um 1 Stunde verschoben wurde und die Umsteigezeit zu knapp sei. Das System hatte und nicht selbstständig umgebucht.
Da ich im Ausland war, habe ich es über den Chat probiert: Die Aussage des Chat-Mitarbeiters: "Kann ich nicht umbuchen da eine andere Fluggesellschft. Probieren Sie es bei Scoot"
Der Chat von Scoot hat geantwortet: Können wir nicht umbuchen, da nicht bei uns gebucht.
Der nochmalige Versuch bei LH ergab wieder: Können wir nicht umbuchen.
Gestern kam jetzt eine Mail von LH, dass die Buchung gecancelled sei, da wir uns nicht gemeldet haben.
Ich habe gerade bei LH angerufen, die Mitarbeiterin konnte mir tatsächlich einen neuen Flug einbuchen (von DPS nach SIn mit SIA) - aber die Umsteigezeit ist mit 1 Stunde fast noch knapper als vorher. Angeblich kann sie keinen früheren Flug buchen.
Irgendwie verstehe ich das System dabei nicht.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.184
11.595
HAM
Hallo,
iregendwie komme ich mir von LH veralbert vor.
Wir haben im August folgende Flüge direkt bei LH gebucht: 01.02. BRE - VIE -BKK und 15.03. DPS - SIN - ZRH - BRE
Der Flug DPS - SIN wird von Scoot durchgeführt.
Letzten Monat kam eine Mail, dass der Scoot Flug um 1 Stunde verschoben wurde und die Umsteigezeit zu knapp sei. Das System hatte und nicht selbstständig umgebucht.
Da ich im Ausland war, habe ich es über den Chat probiert: Die Aussage des Chat-Mitarbeiters: "Kann ich nicht umbuchen da eine andere Fluggesellschft. Probieren Sie es bei Scoot"
Der Chat von Scoot hat geantwortet: Können wir nicht umbuchen, da nicht bei uns gebucht.
Der nochmalige Versuch bei LH ergab wieder: Können wir nicht umbuchen.
Gestern kam jetzt eine Mail von LH, dass die Buchung gecancelled sei, da wir uns nicht gemeldet haben.
Ich habe gerade bei LH angerufen, die Mitarbeiterin konnte mir tatsächlich einen neuen Flug einbuchen (von DPS nach SIn mit SIA) - aber die Umsteigezeit ist mit 1 Stunde fast noch knapper als vorher. Angeblich kann sie keinen früheren Flug buchen.
Irgendwie verstehe ich das System dabei nicht.

1h in SIN ist doch überhaupt kein Problem.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.198
7.496
ANZEIGE
300x250
Hmm….

Ich habe mich letztens um das Ticket meiner Schwester gekümmert.

Beim Rückflug DPS-SIN-ZRH von Scoot auf LX wurde nach Flugzeitenänderung die MCT unterschritten.
Meine Schwester (nicht so flugerfahren) hatte bei LH angerufen und die wollten sich wohl nicht so recht kümmern. „Scoot! Das wird schwierig. Zudem ist da ein Upgrade mit evoucher auf SIN-ZRH drin. Das Upgrade muss zuerst wieder rausgenommen werden, bevor man etwas versuchen könne.“ waren wohl Aussagen der LH Hotline.
Da meine Schwester dem dann doch nicht getraut hatte, bat sie die Hotline die Buchung erst mal noch so zu belassen, verabschiedete sich von der Hotline und bat mich um Rat.

Da das Ticket bei LX gebucht war (724er Ticketstock), habe ich (die evoucher stammten auch aus meinem Konto) dann bei LX angerufen und die haben problemlos einen früheren Scoot Flug eingebucht.
Aussage am Telefon war „Da es ein LX-Ticket ist, kümmern wir uns natürlich darum. Und das Upgrade bleibt natürlich unangetastet.“
Eine Minute später war das neue Ticket da.

Ich habe die MCT in SIN für SQ auf SQ nicht im Kopf, aber wenn das passt, dann reicht auch 1 h.
Aussteigen, zum Gate für den Weiterflug gehen, Siko am Gate, evtl. noch ein wenig warten, einsteigen.

Zuletzt bearbeitet: