ANZEIGE
Flugzeug-Hubschrauber-Kollision: Unglück über dem Hudson entsetzt New York - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
Langsam frage ich mich schon, wieso so ziemlich alle amerikanischen Helikopterfluganbieter, mit denen ich bisher geflogen bin, in den letzten Jahren zum Teil mehrere tödliche Abstürze hatten - sei es nun auf Hawaii, im Grand Canyon oder in New York. Man könnte beinahe zu dem Schluss kommen, dass Helifliegen in Amerika wirklich gefährlich ist.
FLUGZEUG-HUBSCHRAUBER-KOLLISION
Unglück über dem Hudson entsetzt New York
Mit einem dumpfen Knall stießen sie zusammen - dann fielen der Helikopter und die Kleinmaschine wie Steine in den Hudson. Bei einem Flugzeugunglück in New York sind neun Menschen gestorben. Jetzt werden Fragen laut: Wieso lassen die Behörden so dichten Luftverkehr zu?
Langsam frage ich mich schon, wieso so ziemlich alle amerikanischen Helikopterfluganbieter, mit denen ich bisher geflogen bin, in den letzten Jahren zum Teil mehrere tödliche Abstürze hatten - sei es nun auf Hawaii, im Grand Canyon oder in New York. Man könnte beinahe zu dem Schluss kommen, dass Helifliegen in Amerika wirklich gefährlich ist.
Zuletzt bearbeitet: