Flugzeug während Zwischenlandung in Australien verlassen oder nicht?

ANZEIGE

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
160
704
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen

Wir fliegen im Januar 14 mit EK im A380 von ZRH nach AKL und zurück, das ganze in F.
Ich habe leider nichts entsprechendes gefunden, wie es aussieht bei der Zwischenlandung in Australien. Müssen wir das Flugzeug in MEL/SYD verlassen, oder bleibt man drin (so wie das in BKK der Fall ist nach HKG)? Denn wenn wir raus müssten, überlege ich mir zur Sicherheit ein eVisitor Visum ausstellen zu lassen.

Besten Dank für euer Feedback

Grüsse
Michael747

• Like
Reaktionen: GBS

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ich kenne es mit CX auf HKG-ADL-MEL-HKG, in MEL gings in den normalen Transitbereich.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.926
13.281
Jeder in Australien abfliegende Passagier muss durch die Sicherheitskontrolle, daher muss man den Flieger auch verlassen.

Visum braucht man natuerlich nicht, aber wenn man es hat, schlaeft man halt im Fall der Faelle (-> Flieger kaputt) im Hotel statt auf dem Feldbett im Transitbereich.

Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
SiKo war in MEL ganz bestimmt nicht - es ging raus und wir waren free to go.

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
160
704
ZRH
Warum das? Wenn ihr aussteigen müsst, werdet ihr sowieso nur in einen Transferbereich geleitet und könnt diesen nicht verlassen.

Dies ist falls etwas Unvorhergesehenes geschieht, wie von Airsicknessbag geschrieben. Was wir natürlich nicht hoffen.

Aber danke für eure Antworten.

snuupie

Neues Mitglied
25.01.2013
2
0
Wir fliegen im Januar 14 mit EK im A380 von ZRH nach AKL und zurück, das ganze in F.

Hallo Michael747,

1. bin auch schon mehrfach mit Emirates in F über Sydney nach Neuseeland geflogen
2. Ihr müsst das Flugzeug in Australien verlassen, denn es wird betankt, gereinigt und fliegt mit neuer Crew weiter
3. da ihr in F fliegt werdet ihr sowieso vom Emirates ground Staff fürstlich umsorgt
4. in der Emirates Lounge lässt es sich gut auch länger aushalten
5. Falls plötzlich durch unvorhergesehene Ereignisse ein längerer Aufenthalt in Australien notwendig wäre, so könnte Euch ein ground staff Mitarbeiter von Emirates auch in Australien noch das eVisitor Visum ausstellen

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Also brauchen tut man es nicht, aber da wenn ich mich nicht völlig täusche doch kostenlos, was spricht dagegen. Das Beantragen geht schneller als den ganzen Beitrag hier lesen.

logo gibt es noch das Boarder Visum für Sonderfälle. Aber das E-Visa kann man nur außerhalb von AU beantragen, da sind die pingelich.

snuupie

Neues Mitglied
25.01.2013
2
0
In SYD gibt es wie an allen mir bekannten Aussenstationen keine Sonderbehandlung von F-Gästen...

auch wenn sich in den Aussenstationen Business-Gäste und First-Gäste die selbe Lounge teilen, so 'bemühen' sich die Mitarbeiter bei First-Gästen dennoch ein Quäntchen mehr, was bei Problemen welcher Art auch immer, den letztendlich entscheidenden Unterschied ausmacht

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
160
704
ZRH
Hallo zusammen. Sind eben auf dem Rückweg von Neuseeland nach ZRH. Momentan in DXB. Der Transfer in MEL und SYD war kein Problem. Aus dem Flieger raus, durch eine Kontrolle, in die Lounge und nach 1 - 2 Stunden Wartezeit wieder in den Flieger. Völlig unkompliziert. Danke für eure Antworten.

• Like
Reaktionen: asahi