Fly smart buchen bei zwei verschiedenen Konten

ANZEIGE

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
ANZEIGE
Meine Eltern haben jeweils ein M&M-Konto mit ca. 15.000 Meilen drauf. Viel mehr wird in absehbarer Zeit auch nicht mehr dazu kommen. Da eine Einlösung im World Shop nicht in Frage, bleibt als einzige Flugprämie "Fly Smart". Da man die ja nur online buchen kann, wollte ich mal nach Tipps fragen, wie wir die beiden auf dieselben Flüge gebucht bekommen. Mir stellt sich dabei das folgende Problem. Person A bucht, Person B möchte fünf Minuten später buchen, aber die Award-Tickets sind schon weg.

Sollte man z.B. mit zwei Computern gleichzeitig die Buchung vornehmen und hoffen, dass es klappt?

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Kurz bei Miles&More anrufen, fragen ob mehr als nur 1 oder 2 Award-Plätze auf dem Flieger sind, falls ja ganz einfach stressfrei buchen.

• Like
Reaktionen: mm_aa_ii_kk

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Leider weiss ich nicht, ob M&M die Buchung/Abfrage von 2 Awardplätzen blockt, wenn die Meilen für die beiden Plätze nicht ausreichen. Falls nicht, sollte man online auch recht leicht sehen, ob die Anzahl der Plätze verfügbar ist.

Risikofreudigere Variante ist, einfach Einzelbuchungen versuchen und sollte es nicht aufgehen, das erste Ticket unmittelbar stornieren.

Zuletzt bearbeitet:

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
147
2
56
ZHI
Einfach checken ob es noch mind. zwei Awardplätze gibt, dann die Buchung in zwei Fenstern öffnet und schnell hintereinander buchen drücken. Sollte schon klappen.

Hat bei mir schon bei 3 pax mit 3 geöffneten Fenstern geklappt. Sollte meiner Meinung also bei 2 kein Problem sein. oder eben wie schon erwähnt kurz anrufen

• Like

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Kurz bei Miles&More anrufen, fragen ob mehr als nur 1 oder 2 Award-Plätze auf dem Flieger sind, falls ja ganz einfach stressfrei buchen.

Exakt. Ist einfach, schnell und kostet auch nicht mehr als bei der Online-Buchung (ok, von den paar Cent füs's Telefonat abgesehen). Sehe keinen Grund, hier mit mehreren Browser-Instanzen gleichzeitig rumzubasteln...

Edit: Nachtrag:
Hab neulich auch einen Award-Flug in die USA über's Telefon gebucht. Einiges dazugelernt und wir konnten gleich mehrere zur Verfügung stehende Optionen diskutieren. Total freundlich (y)

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Richtig, wobei die meisten Negativerfahrungen dahingehend wohl eher nicht auf FlySmart-Buchungen beruhen, sondern missglückten Buchungen der billigen Buchungsklassen geschuldet sein dürften.

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Exakt. Ist einfach, schnell und kostet auch nicht mehr als bei der Online-Buchung (ok, von den paar Cent füs's Telefonat abgesehen). Sehe keinen Grund, hier mit mehreren Browser-Instanzen gleichzeitig rumzubasteln...
Edit: Nachtrag:
Hab neulich auch einen Award-Flug in die USA über's Telefon gebucht. Einiges dazugelernt und wir konnten gleich mehrere zur Verfügung stehende Optionen diskutieren. Total freundlich (y)

Ähm, räusper...
"Fly Smart Flugprämien in der Economy und Business Class können Sie nur online buchen."

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ähm, räusper...
"Fly Smart Flugprämien in der Economy und Business Class können Sie nur online buchen."

Ja, aber Du kannst wie gesagt einfach schnell anrufen und unkompliziert die Verfügbarkeiten klären. Risiko tendiert dann fast gegen Null, wenn Du weißt, das wie so oft auf den Europa-Strecken X sowieso gleich 9 ist.

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Ja, aber Du kannst wie gesagt einfach schnell anrufen und unkompliziert die Verfügbarkeiten klären. Risiko tendiert dann fast gegen Null, wenn Du weißt, das wie so oft auf den Europa-Strecken X sowieso gleich 9 ist.

Dieses Post habe ich doch toll antizipiert, nicht war?! :cool:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
... und sollte es nicht aufgehen, das erste Ticket unmittelbar stornieren.
Habe grade eine lahme I-net-Verbindung und möchte deshalb nur ungern die M&M-Seite strapazieren, aber soweit mein Hirn noch nicht vom Alter aufgefressen wurde, sind FlySmart glaube ich, nicht mehr stornierbar. Was sagen die Experten? Ist so, oder?

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Habe grade eine lahme I-net-Verbindung und möchte deshalb nur ungern die M&M-Seite strapazieren, aber soweit mein Hirn noch nicht vom Alter aufgefressen wurde, sind FlySmart glaube ich, nicht mehr stornierbar. Was sagen die Experten? Ist so, oder?

Ist so, können nicht storniert werden. Höchstens möglicherweise innerhalb der ersten 24h über den Webservice, bevor das Ticket ausgestellt ist. Letzteres habe ich bei FlySmart Awards aber noch nie probiert.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ist so, können nicht storniert werden. Höchstens möglicherweise innerhalb der ersten 24h über den Webservice, bevor das Ticket ausgestellt ist. Letzteres habe ich bei FlySmart Awards aber noch nie probiert.

Ein Kollege konnte erst vor 2 Monaten einen FS Award stornieren.. war meines Wissens auch nach den 24 Stunden.. :confused:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.720
1.362
unter umständen greift noch die 24stunden storno-frist, habe dies aber selbst nicht probiert.

mein vorgehen wäre ja, für den betreffenden flug die maximale zahl an personen zu wählen. wenn die website dann verfügbarkeit für 4 plätze anzeigt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du mit zwei unterschiedlichen buchungen auf die gleichen flüge kommst.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Also ich hatte das gleiche Problem mit den Schwiegereltern (vor ca. 1,5 Jahren).

Das mit dem "gleichzeitig buchen" funktioniert nur wenn 2 Plätze verfügbar sind. Sonst gibt es ein Ticket und das andere bekommt eine Fehlermeldung.

Ich habe dann bei M&M angerufen und mein Problem geschildert. Das Ticket wurde sofort storniert (war noch nicht ausgestellt). Wir haben dann gemeinsam nach verfügbaren Flügen gesucht. Diese habe ich dann kurz hintereinander online gebucht.

Alternativ: Log Dich mit Deiner Kennung ein und schaue nach, auf welchen Flügen mehr als 2 Plätze verfügbar sind --> Dann schnell buchen!

• Like