Fly Smart Flugprämie wird bei LH, OS und LX ab 01.06.2020 eingestellt

ANZEIGE

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.600
2.108
ANZEIGE
Ich bin mir nicht sicher ob das schon disktutiert wird, ansonsten bitte einfach in die Box damit.

Die LH/M&M Serviceoffensive 2019/2020 wird auf ausdrücklichen Kundenwunsch ausgedehnt. Eben folgenden Hinweis entdeckt:

flysmart.PNG

1 Bitte beachten Sie, dass die Fly Smart Flugprämie auf von Austrian Airlines, Lufthansa und SWISS operierten Flügen zum 01.06.2020 eingestellt wird.
https://www.miles-and-more.com/de/de/program/flight-benefits/fly-and-save/fly-smart.html

• Like
Reaktionen: jotxl

Daidalos

Aktives Mitglied
16.02.2020
116
0
Danke für's Posten. Der Schmerz ist bei mir nicht allzu groß. Ich glaube, ich bin seit 1996 M&M Mitglied und habe noch nie eine Fly Smart Prämie gebucht.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
heisst das, dass die anderen genannten fluggesellschaften fly smart weiter anbieten ?

""Fly Smart Flugprämien gelten für alle Flüge von Eurowings, Brussels Airlines, Condor2, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines"".

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Ich habe "Fly Smart" häufig für Kont.Flüge in C genutzt.
Für kurzfristig anberaumte "Weekender" fand ich das gar nicht mal so schlecht für die paar Meilchen.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
735
170
Ich habe diese regelmäßig von 2006 - 2015 für C-Flüge nach KUF genutzt, nach Einstellung der Strecke jedoch nicht mehr. Durch die doch sehr günstigen P-Tarife in den letzten Jahren ergaben sich keinerlei Möglichkeiten hierfür mehr.

• Like
Reaktionen: Kai01

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
Ich habe diese regelmäßig von 2006 - 2015 für C-Flüge nach KUF genutzt, nach Einstellung der Strecke jedoch nicht mehr. Durch die doch sehr günstigen P-Tarife in den letzten Jahren ergaben sich keinerlei Möglichkeiten hierfür mehr.

Bei mir so ähnlich. Die Business Saver-Tarife sind mittlerweile so günstig geworden, dass sich das mit Meilen nicht mehr wirklich lohnte. Schon gar nicht auf der Umsteigeverbindung, wo man nach wie vor noch einiges an Fantasiegebühren zahlt (auch wenn es etwas weniger geworden ist). Während es mir in den Fällen, wo es nur mehr C oder J (und somit auch keine Saver-Tarife) gibt, zu riskant ist, auf Flysmart zu spekulieren, und ich doch lieber rechtzeitig einen regulären Award buche.

Blieben ein paar spontane WE-Reisen oder Strecken mit grundsätzlich hohen Preisen. Betrifft aber höchstens 1-2 Flüge pro Jahr.

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
Vielleicht bin ich blind, aber ich finde unter dem in Post #1 angegebenen Link keinen Hinweis darauf, dass (außer bei Luxair) die Fly Smart Flugprämie abgeschafft wird. Kann es sein, dass die Ankündigung wieder zurückgezogen wurde?

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.600
2.108
Das ist ja lustig. Tatsächlich ist er weg. Ich denke aber die Gefahr nicht gebannt und gerade vor dem Hintergrund der Coronakrise könnte ich mir vorstellen das dass Thema nun schon vorzeitig beendet wird.

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Soeben per Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr RogerM

sicher gibt es Orte, die noch auf Ihrer Reisewunschliste stehen. Mit unseren günstigen Flugprämien bringen wir Sie schon ab 17.000 Meilen zu vielen Zielen. Auch wenn wir die Fly Smart Flugprämie bei Austrian Airlines, Lufthansa und SWISS ab Juni 2020 nicht mehr anbieten, schicken wir Sie weiterhin gern kurzfristig auf Reisen: Die Early Bird Flugprämien für innereuropäische Ziele können Sie ab sofort bis 30 statt 90 Tage vor Reiseantritt1 buchen. Und auch interkontinental gibt es bei Early Bird Neues zu entdecken: Mit 16 zusätzlichen Verbindungen, wie z. B. von München nach Miami und zurück für 40.000 statt für 60.000 Prämienmeilen, erweitern wir unser Netz auf 122 Strecken.

Wir wünschen Ihnen gute Flüge und spannende Reisen!

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
534
6
Book flights to numerous non-stop destinations worldwide (incl. domestic and European flights) at least 30 days before departure. Fly from Frankfurt, Munich, Vienna, Zurich or Geneva. Fly non-stop in Economy Class within Europe for 17,000 miles on domestic flights and for 20,000 miles on continental flights. Fly to a wide variety of non-stop destinations worldwide for only 20,000, 30,000 or 40,000 miles. Four-day minimum stay or earliest possible return flight on the first Sunday after commencement of travel. Only valid for non-stop flights with Austrian Airlines, Lufthansa and SWISS. The outbound and return flights must be booked with the same airline. Cannot be combined with other flight award products. Rebookings and cancellations excluded. Maximum stay of three months.

The outbound and return flights must be booked with the same airline. << das kann limitierend sein

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
The outbound and return flights must be booked with the same airline. << das kann limitierend sein

Plus Beschränkung auf Direktflüge. Damit für Kunden außerhalb MUC/FRA/ZRH/VIE/GVA ziemlich wertlos.... Im Unterschied zu FlySmart, womit man ganz normal auch innereuropäische Umsteigeverbindungen buchen konnte.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
760
212
Wien
Fly Smart Flugprämie eigestellt was jetzt?

Guten Mittag
Bis jetzt war es bei mir doch recht einach. Ich wollte wohin -> flug suchen -> buchen -> fliegen.
Einmal im jahr ging es mit den Fly Smart in Europa fort. So jetzt wurde dieser ja bekanntlich eingestellt. :eek:
Ich kenne mich so gut wie 0 mit den M&M aus. Bis heute habe Ich es einfach nur als weg gesehen um a) C zu fliegen und b) die Payback AT/ DE die übers Jahr angefallen sind super zu nutzen. Gerade habe Ich wieder 30.000 geschafft womit es ins warme gehen sollte.
Gibt es andere aktionen womit man spontan mit 30.000 Meilen in der C in Eurpoa fliegen kann?
THX!

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
760
212
Wien
Sehr geentertes Travel4Fun
warum das schwer zu finden war...
Ich finde Ihre These spannend. Können Sie belegen das Er es nicht fand?
Lassen Sie mich die Seite Zitieren:
Bis zu 65% Meilennachlass mit der Early Bird Flugprämie
Gilt nur für Nonstop-Verbindungen der Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines oder Luxair
Hin-und Rückflug nur mit derselben Fluggesellschaft buchbar
Fliegen Sie in der Economy Class nonstop innerhalb Europas für 17.000 Meilen auf Inlandsflügen und 20.000 Meilen auf Kontinentalflügen.
bei den OS Strecken auf der Seite sind nur Strecken ausserhalb Europa aufgelistet und es erscheint so das man nur Eco fliegen kann.

Und seit wann man bei einen "meilen schnäppchen" eine wunsch Destination auswählen könne wäre mir auch rätselhaft.
Aber Er ist sicher das Sie es Ihm darüber aufklären können worin sein Fehler lag.

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.651
2.164
...
Gibt es andere aktionen womit man spontan mit 30.000 Meilen in der C in Eurpoa fliegen kann?
THX!

a) https://www.meilenschnaeppchen.de/d...bookingclass=business&lang=de&storageContent=

b) https://www.meilenschnaeppchen.de/d...bookingclass=business&lang=de&storageContent=

Erfüllen mir die in der zitierten Frage enthalten Kriterien dahingehend, dass sie sich
1) innerhalb Europas befinden
2) in "C" stattfinden
3) Mit 30.000 Meilen möglich sind

Mehr Angaben kann ich dem Ursprungspost nicht entnehmen.

Ich gebe allerdings zu, dass ich speziell bei a) nicht die Wettervorhersage bzgl. der zu erwartenden Temperaturen geprüft habe.

Zuletzt bearbeitet:

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
760
212
Wien
Sehr geehrtes Travel4Fun Ich freue mich über Ihre Nachricht ausserordentlich.
Ich vermute einmal mein Benutzername lässt darauf schliessen das mein startpunkt LOWW sein würde.
Aber mir ist durchaus bewusst das es nicht für jedermann offensichtlich ist deswegen hoffe Ich das es für alle anderen hiermit eindeutig gesagt sei.
Inwieweit das "Meilenschnäppchen" eine gleichwertige alternative sei erschliesst sich mir nicht da man dort (logischerweise) nur die Ziele buchen kann die OS (in meinen fall) für mich auswählt. Das Ich aktuell nicht nach CPH, ATH, BRU,.. möchte interessiert OS natürlich nicht.
In meinen fall ist das Ziel LIS, FAO wobei letzteres noch schlechter zu erreichen ist als LIS ex VIE.
Ich freue mich schon auf Ihre Anmerkung und verbleibe mit lieben grüssen aus Wien Ihr LOWWer.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Bei Miles&More wurden halt geänderte Zielsetzungen umgesetzt: Man möchte lieber die Frühbucher discounten (analog der "bezahlten" Tarifstruktur) und nicht mehr die Last Minute Reisen.

Um also weniger Meilen einzusetzen, muss statt "Flysmart" innerhalb von 14 Tagen vor Abflug nun eine Early Bird Prämie in Eco bis maximal 30 Tage vor Abflug gebucht werden.

• Like
Reaktionen: lowwer

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
760
212
Wien
ANZEIGE
300x250
@rcs
Das Problem ist halt "nur" mit den neuen Angebot das es viele Verschlechterungen mit sich bringt wie zb. das man nicht umsteigen darf das man ex. FRA, MUC ja nett sein aber ex VIE GERADE JETZT ist man halt am arsch wie man sprichwörtlich sagen würde wenn man innerhalb Europa fliegen möchte.
Gibt es eine alternative zu "Cash" wenn man VIE - LIS/ FAO fliegen möchte mit den aktuellen Meilen Angeboten?
Wie bereits erwähnt kenne Ich mich fast 0 aus. Das Meilenschnäppchen war das einzige was Ich jemals gebucht hatte in den letzten Jahren.