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Bisher bin ich mit flybe immer nur von D nach UK und nie return geflogen, ohne grössere Beanstandungen.
Diesmal auf der Strecke BHX-TXL dann ein Erlebnis, wie es nicht sein sollte. Auf dem Weg zum Flughafen waren schon 90 Minuten delay auf der Seite von BHX gemeldet.
Flybe schafft es zwar morgens um 4 Uhr über die App eine Nachricht zu schicken, dass man jetzt doch bitte einchecken soll, eine simple Verspätungsmeldung war nicht drin.
Als ich durch die Security war, mal die Flugzeugkennung eruiert und festgestellt, das der Flieger noch in BHX stand und von dort dann mit 3.30 Stunden delay erstmal nach AMS flog.
Dort war die Maschine dann 50 Minuten nach touch down wieder in der Luft (lt. der Website von Schipol).
Abflug von BHX sollte dann 19.45 sein, der inbound war 19.04 da. Hätte die Bodencrew nicht jedes Handgepäckstück peinlich genau geprüft, hätte man statt geschätzter 10x50 GBP für Aufgabegepäck die Kompensation für die fast volle Maschine (plus der Return von TXL) gespart, da man jetzt definitiv über 3 Stunden war. Abgesehen davon, dass eigentlich vorher ausreichend Zeit war das Handgepäck zu checken.
Erst um 20.21 Uhr rollten wir wieder vom Gate, bei eigentlich unproblematischen Boarding zu Fuß.
Mir war es letztlich schon egal, ob ich jetzt 2.45 oder 3.15 zu spät war, die Kompensation wird jetzt auf jeden Fall eingefordert.
Lt. Pilot gab es morgens schon ein technical delay. Die Hälfte der Verspätung hat man aber durch die Handgepäckkontrollen verplempert (der Flug davor nach AMS stand nach Gate closed auch noch eine halbe Stunde rum bevor es los ging).
Diesmal auf der Strecke BHX-TXL dann ein Erlebnis, wie es nicht sein sollte. Auf dem Weg zum Flughafen waren schon 90 Minuten delay auf der Seite von BHX gemeldet.
Flybe schafft es zwar morgens um 4 Uhr über die App eine Nachricht zu schicken, dass man jetzt doch bitte einchecken soll, eine simple Verspätungsmeldung war nicht drin.
Als ich durch die Security war, mal die Flugzeugkennung eruiert und festgestellt, das der Flieger noch in BHX stand und von dort dann mit 3.30 Stunden delay erstmal nach AMS flog.
Dort war die Maschine dann 50 Minuten nach touch down wieder in der Luft (lt. der Website von Schipol).
Abflug von BHX sollte dann 19.45 sein, der inbound war 19.04 da. Hätte die Bodencrew nicht jedes Handgepäckstück peinlich genau geprüft, hätte man statt geschätzter 10x50 GBP für Aufgabegepäck die Kompensation für die fast volle Maschine (plus der Return von TXL) gespart, da man jetzt definitiv über 3 Stunden war. Abgesehen davon, dass eigentlich vorher ausreichend Zeit war das Handgepäck zu checken.
Erst um 20.21 Uhr rollten wir wieder vom Gate, bei eigentlich unproblematischen Boarding zu Fuß.
Mir war es letztlich schon egal, ob ich jetzt 2.45 oder 3.15 zu spät war, die Kompensation wird jetzt auf jeden Fall eingefordert.
Lt. Pilot gab es morgens schon ein technical delay. Die Hälfte der Verspätung hat man aber durch die Handgepäckkontrollen verplempert (der Flug davor nach AMS stand nach Gate closed auch noch eine halbe Stunde rum bevor es los ging).