Flying Blue -Skyteam

ANZEIGE

Emirates050

Reguläres Mitglied
23.08.2013
26
0
ANZEIGE
hallo zusammen,
vorab schon mal - ich denke das die oft hier diskutiert wurde jedoch bekommt man auf so vielen seiten nicht immer die informationen die man braucht/bräuchte
deshalb bitte nur ernstgemeinte und hilfreiche ratschläge für einen neuling wie mich ;)

da ich privat sehr gerne fliege und dies auch mehr oder weniger hobby mäßig - währe es ein toller nebeneffekt dabei auch noch einen status zu erreichen -
hierbei bin ich auf das bündnis des skyteam´s gestoßen da wie ich im moment finde die das beste angebot haben ( 25k meilen bzw 15 flugsegmente ) als bei m&m ...

gibt es spezielle internetseiten um solche routings günstig zu buchen bzw sollte man es generell getrennt buchen, gibt es etwas zu beachten ? was sollte ein profitabler milage run kosten ?

hoffe es kann mir jemand ,, starthilfe geben ´´ und nicht die üblichen ,, das wurde schon 10000000 mal kommentiert und besprochen ´´ antworten

danke schonmal

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Ein Mileage Run zum ST Elite, hier FB Silver ist mit Sicherheit nicht sinnvoll.

Emirates050

Reguläres Mitglied
23.08.2013
26
0
Es sollte doch mindestens gold herausspringen
Das mit mit silberstatus war nur ein beispiel gegenüber dem m&m angebot (ftl)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Wenn es denn Skyteam sein soll:

Unterstellt, daß Du nicht einfach sinnlos durch die Gegend fliegen willst, würde ich mir überlegen, ein paar Wochenend-Trips zu machen. Ein Trip bringt schon 4 Segmente, wenn man z.B. in Amsterdam oder Paris umsteigt. Oder Prag eignet sich je nach Destination auch gut zum Umsteigen.
4 Trips = Silber
8 Trips = Gold
Und dabei ist noch nicht berücksichtigt, daß Du ja vielleicht auch sonst noch ein paar Flüge machst.

N

no_way_codeshares

Guest
Schau Dir mal das Streckennetz von Air Europa (schreckliche Airline!) an: innerspanisch haben die z.T. sehr günstige Tarife.

So könntest Du von Deinem Heimatflughafen mit AF oder besser KL einen günstigen Hin- und Rückflug z.B. nach BCN suchen (4 Segmente) und dort auf separatem Ticket (Vorsicht mit den Anschlusszeiten: wenn UX verspätet ist, lassen Sie Dich bezüglich Heimflug mit AF/KL hängen) zum Beispiel BCN-MAD-VGO (selektiv, könnte auch ein anderes Ziel in Spanien sein)-MAD-BCN dazubuchen = 8 Segmente. Wenn Du es mit einem privaten Urlaub/Rundreise vor Ort verbinden kannst, kommt schnell mehr dazu.
Sobald Du den Status hast, Finger weg von Air Europa, da Du dort absolut nichts dafür bekommst.

Emirates050

Reguläres Mitglied
23.08.2013
26
0
Das hört sich schon mal sehr gut an ! wo finde ich für sowas im netz die billigsten tarife ? ( airline hp, fluege.de ) ? Oder ist es meist nur glücksache ?

N

no_way_codeshares

Guest
Erst mal bei Air Europa Streckennetz und passende Flugzeiten suchen und dann in der ITA Matrix, Kayak oder Swoodoo nach den Tarifen suchen, getrennt nach AF/KL bis BCN und UX ab BCN.

Emirates050

Reguläres Mitglied
23.08.2013
26
0
Habe gerade nachgesehen wegen den Segmenten, ... zählt bei Flying Blue auch dieser ,,Mini Tarif´´ als geflogenes Segment oder sind hierbei nur die Meilen ausgeschlossen ? hätte nämlich günstige Segmente für 40€ gefunden - jedoch im besagten ,, Mini Tarif ´´

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Habe gerade nachgesehen wegen den Segmenten, ... zählt bei Flying Blue auch dieser ,,Mini Tarif´´ als geflogenes Segment oder sind hierbei nur die Meilen ausgeschlossen ? hätte nämlich günstige Segmente für 40€ gefunden - jedoch im besagten ,, Mini Tarif ´´

Keine Meilen = Kein Segment
Da musst du leider noch 20 Euro draufzahlen.

Emirates050

Reguläres Mitglied
23.08.2013
26
0
ok , was ist wenn ich über die oben genannten portale buche, da sehe ich ja auch nicht ob es sich um einen mini tarif handelt oder doch um einen classik bzw sonstigen ..oder ist auch bei diesen portalen der billigste tarif der mini tarif ? bzw mit welche buchungsklassen sind von flying blue meilen ausgeschlossen ?

Zuletzt bearbeitet:

Emirates050

Reguläres Mitglied
23.08.2013
26
0
habe gerade auf der air france seite nachgelesen dabei ist mir auch aufgefallen, dass bei den bestimmungen bzw bei den meilen steht dass diese statusmeilen bis 31.12 gelten ... kann ich das so verstehen dass es eigentlich sinn macht am 1.1 des neuen jahres mit dem meilen sammeln zu beginnen oder wie ist das definiert ?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
habe gerade auf der air france seite nachgelesen dabei ist mir auch aufgefallen, dass bei den bestimmungen bzw bei den meilen steht dass diese statusmeilen bis 31.12 gelten ... kann ich das so verstehen dass es eigentlich sinn macht am 1.1 des neuen jahres mit dem meilen sammeln zu beginnen oder wie ist das definiert ?

Erst einmal die Strukturen eines FFP zu erlesen und zu verstehen, ist sicher eine richtige Entscheidung.
Bei FB gilt das Kalenderjahr als 'Statusjahr'. Der Status gilt fuer den Rest und das folgende Kalenderjahr, also der heute bestaetigte Status ist gueltig bis 31. Dezember 2014 plus Karenzmonate.
Es gibt auch FFP, bei denen das rollierende Jahr als Qualifikationszeitraum gilt, z.B. TK Miles&Smiles.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.713
1.335
Erst einmal die Strukturen eines FFP zu erlesen und zu verstehen, ist sicher eine richtige Entscheidung.
Bei FB gilt das Kalenderjahr als 'Statusjahr'. Der Status gilt fuer den Rest und das folgende Kalenderjahr, also der heute bestaetigte Status ist gueltig bis 31. Dezember 2014 plus Karenzmonate.
Es gibt auch FFP, bei denen das rollierende Jahr als Qualifikationszeitraum gilt, z.B. TK Miles&Smiles.

der status ist dann gültig bis 31. März 2015

Emirates050

Reguläres Mitglied
23.08.2013
26
0
Ok also sprich wenn ich dieses jahr angenommen 10 segnmente schaffe nächsten jahr die restlichen 5, sprich ich erreiche den status am 14.juni 2014 dann ist dieser bis einschl. 31.12.2015 gültig ?

des weiteren habe ich nun 4 segmente gebucht zum einen
14 november muc-cdg-muc return am selben tag buchungsklasse V
10 januar muc-cdg 11 januar cdg-muc auch buchungsklasse V
kann es hierbei variieren ob man meilen bekommt oder nicht oder ist die grundsätslich im tarif verankert ?

zudem fliegt vom 10-11 januar meine freundin mit kann ich die beiden segmente die sie ja mitfliegt auf meine karte gutschreiben lassen oder ist das personenbezogen ?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.713
1.335
Ok also sprich wenn ich dieses jahr angenommen 10 segnmente schaffe nächsten jahr die restlichen 5, sprich ich erreiche den status am 14.juni 2014 dann ist dieser bis einschl. 31.12.2015 gültig ?

nene, am 1.1.2014 startest du wieder bei 0 segmenten. im juni bist du dann erst halb so weit wie ende 2013 ...

Emirates050

Reguläres Mitglied
23.08.2013
26
0
ok alles klar vielen dank , dann lohnt es sich nicht dieses jahr noch groß rum zu fliegen :eyeb:danke

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484