"FLYNEXT
die Presse übertreibt ein wenig, aber es stimmt in der Sache. Wir haben die alphaexec übernommen und den Antrag auf Betriebserweiterung für 2 A 319 gestellt.Das kann auch bei einem bestehenden Unternehmen dauern und daher gibt es keine verbindlichen Aussagen über Standorte und Flugpläne!
Dass wir dabei vielleicht im Norden der Republik bessere Chancen haben, weil dort die Lücke von Hamburg International und Bremenfly offensichtlich vorhanden ist liegt nahe, aber wie gesagt erst müssen die Hausaufgaben der Einflottung gemacht werden, dann sieht man weiter.
Die Geschäftsführung der jetzt "FLYNEXT" genannten Firma, liegt in den Händen des bisherigen geschäftsführenden Gesellschafters, Herrn Markus Kaiser und wird um Herrn Peter Oncken erweitert.
Wenn der Einsatzbeginn absehbar ist brauchen wir CREWS und die werden wir gut behandeln. Ich möchte mit der FLYNEXT eine Firma aufbauen, die frei von ernsten Konflikten mit ihren Mitarbeitern ist. In der Vergangenheit musste ich häufig Probleme lösen, die ich nicht selbst verursacht hatte - jetzt aber wollen wir die Dinge von Anfang an auf ein Gleis stellen auf dem Mitarbeiter und Gesellschafter gleichermaßen erfolgreich zum Ziel kommen! Daher gibt es eine faire Bezahlung mit einem soliden Festgehalt. Die Flugstundenvergütung soll dieses nur als Spitzenausgleich ergänzen, nicht aber der wesentliche Bestandteil sein. Wir suchen also Besatzungen die ihre Arbeit gerne machen und nicht nur wegen der Flugzulage zum Dienst erscheinen.
Da es keine Seniorität geben wird, bezahlen wir ein Einheitsgehalt für Kapitäne und eines für Co - Piloten, also gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Zur Vermeidung von Problemen in der Zukunft werden diese Gehälter automatisch der Inflationsrate angepasst. Aus diesem und anderen Gründen erwarten wir ein gutes Betriebsklima und damit eine motivierte Mannschaft im Cockpit und in der Kabine.
Wer Lust hat sich zu bewerben kann das bereits heute tun. Als Flugbetriebsleiter wird Herr Frank Hegner tätig sein und er kann über seine E - Mail Adresse:
frank.hegner@introaviation.com erreicht werden.
Aus terminlichen und operationellen Gründen können wir zunächst nur Piloten einstellen, die bereits ein Airbus Rating haben. Festanstellung (ggf. auch Teilzeit)ist Voraussetzung.
Ach ja, das war kein 1,-- € Deal und es wird auch keiner werden. Wir haben einen fairen Kaufpreis bezahlt und wir werden auch unser eigenes Geld investieren. Ich will auch gleich die Frage nach der Zukunft beantworten, damit nachher niemand behaupten kann, dass wir ihn getäuscht hätten. Die Operation mit den ersten beiden Maschinen und vielleicht auch noch einer Dritten und Vierten können wir alleine stemmen. Wenn wir aber erfolgreich sein sollten und weiter wachsen möchten, werden wir zwangsläufig einen oder mehrere Finanzpartner brauchen. Dann würden wir wohl auch die Mehrheit abgeben. Dabei bleiben möchte ich aber auf schon gerne, denn ganz ohne Kerosin, das muss ich mir nach 4 Jahren Abstinenz schon eingestehen, gefällt es mir nicht.
In diesem Sinne Ihr Hans Rudolf Wöhrl"