AB: FMO-MUC ab Winterflugplan eingestellt

ANZEIGE

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.105
20
FMO
ANZEIGE
Die anhaltenden Turbulenzen bei der Air Berlin schütteln auch den FMO nachhaltig durch. Wie gestern bekannt wurde, kappt Air Berlin neben seiner Verbindung nach Berlin auch die Linie nach München. Damit ist die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft in Greven zum Winterflugplan fast nur noch im touristischen Segment vertreten – und das mit einem leicht zusammengestrichenen Programm. Hob die Airline im vergangenen Jahr noch elf Mal pro Woche in Greven ab, um die kanarischen Inseln (6 Flüge), Mallorca (2 Flüge) und das Drehkreuz Nürnberg (3 Flüge) anzusteuern, sind es ab Oktober noch neun Flüge pro Woche: „Air Berlin hat zwei Flüge auf die kanarischen Inseln gestrichen“, bestätigte Heinemann.

WN Online

....und da ich jetzt bei 3 von 4 LH Flügen nach FRA mit dem Taxi gefahren bin buche ich nur noch ab DUS oder FRA.

Bye Bye FMO :cry:(der Stammtisch bleibt!)(y)

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Ist schon seit mehreren Wochen klar. Zuerst wurden nur noch Full-Flex-Tickets verkauft und dann standen die Verfügbarkeiten sämtlicher Flüge ab Oktober auf 0.

Ich frage mich, ob LH in irgendeiner Form reagiert? Das ist ja schon eine massive Reduzierung der Kapazitäten und nach meinen Erfahrungen sind sowohl AB als auch LH auf der Strecke ganz gut ausgelastet. Evtl. kommt größeres Fluggerät für LH in Frage oder werden einfach nur die Preise steigen?

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Ist schon seit mehreren Wochen klar. Zuerst wurden nur noch Full-Flex-Tickets verkauft und dann standen die Verfügbarkeiten sämtlicher Flüge ab Oktober auf 0.

Ich frage mich, ob LH in irgendeiner Form reagiert? Das ist ja schon eine massive Reduzierung der Kapazitäten und nach meinen Erfahrungen sind sowohl AB als auch LH auf der Strecke ganz gut ausgelastet. Evtl. kommt größeres Fluggerät für LH in Frage oder werden einfach nur die Preise steigen?

LH setzt auf FMO-MUC ab Herbst durchgehend Embraer 195 ein statt bisher CR9/Avro. Zwar nur eine kleine Steigerung, die den wegfall der AB-Flüge nicht kompensieren kann, aber wenn die Nachfrage bleibt, kann man ja mal gucken, was draus wird.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.951
2.128
MUC
Das kann ich Dir jetzt schon sagen: Die Preise werden deutlich anziehen.

• Like
Reaktionen: kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Und ich war kurz davor, mir den AB Gold zu machen, damit ich im nächsten Frühjahr diese (meine Rennstrecke) dann "netter" verbringen darf. Barrrrrrrr

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Das kann ich Dir jetzt schon sagen: Die Preise werden deutlich anziehen.

Ist schon Kontrastprogramm... FMO-MUC war ja auch eines der Städtepaare, auf dem (u.a. wegen AB) das aktuell etablierte LH-One-Way-Tarifkonzept im innerdeutschen Verkehr mit angetestet wurde...