ANZEIGE
Prolog
Irgendwann musste es ja so weit kommen. Es gibt keinen Weg mehr zurück. 11 Jahre im VFT fordern ihren Tribut. Das ewige Spiel des Meilensammelns kennt nur ein Ziel: Weg mit ihnen, bevor sie schimmeln oder entspohrt werden.
Aber först things first: natürlich geht es nicht nur für eine Lobsterroll an die Ostküste der USA. Das wäre ja total verrückt
Routing
Die initiale Idee bestand darin, den Meilenberg zu schmelzen und darauf zu spekulieren, dass Hansen‘s Allegris First kurzfristig eingesetzt wird und selbige zu buchen. Woche um Woche verging, Spekulationen kamen auf, dass ORD der erste Zielflughafen würde. Mein Zeitfenster war sehr eng auf Mitte
November 2024 (jetzt) reduziert.
Die D-AIXW liess sich Zeit, die XX ist noch in Toulouse, eine Alternative muss her. Da der Dino in Form des A340 wohl nächsten Herbst endgültig eingemottet wird, sollte aus dem Jungfernflug A350/Allegris kurzerhand ein Farewellflug A340/Established werden. Zudem sollte domestic AA First geflogen werden, was zu einer Gabel mit LH führt.
Alternative 1:
HAJ-MUC-ORD (LH A350, C) /
ORD-BOS (AA F) /
BOS-FRA-HAJ (LH A340 F)
hier erhoffte ich ein einfaches Upgrade, falls die Allegris F noch gekommen wäre
Alternative 2:
DUS-FRA-DEN (LH A340 F) /
DEN-BOS (AA F) /
BOS-FRA-DUS (LH A340 F) -
können wir abkürzen, Leg 1 hatte am Tag der Buchung keine Verfügbarkeit in O mehr, zudem Equipment change von A340-600 auf den A340-300 ohne F.
Gebucht habe ich Alternative 1. Machte mir dann aber keinen Sinn mehr, warum C fliegen wenn man auch F fliegen kann? Also 50€ Lehrgeld gezahlt und Alternative 3 kreiert und umgebucht auf:
HAJ-FRA-ORD (LH A340 F) /
ORD-BOS (AA F) /
BOS-FRA-HAJ (LH A340 F)
Die Einlösegebühr aka „Steuern und Gebühren“ war ungefähr gleich.
Reality check
Am Vorabend des Abfluges gegen 18 Uhr kam die Mitteilung, dass das erste Leg HAJ-FRA um 6:25h gecancelt wurde. Einen Augenblick später wurde ich direkt angerufen und es wurde mir eine Umbuchung angeboten, die ich direkt annahm:
HAJ-ZRH LX815 in C
ZRH-ORD LX8 in F
(Rest von Alternative 3 blieb gleich)
Jackpot! Swiss First geht doch klar…
Kurz nach dem Anruf machte ich mich auf den Weg zur Positionierung nach Hannover.
hier geht es in Kürze weiter…
Irgendwann musste es ja so weit kommen. Es gibt keinen Weg mehr zurück. 11 Jahre im VFT fordern ihren Tribut. Das ewige Spiel des Meilensammelns kennt nur ein Ziel: Weg mit ihnen, bevor sie schimmeln oder entspohrt werden.
Aber först things first: natürlich geht es nicht nur für eine Lobsterroll an die Ostküste der USA. Das wäre ja total verrückt
Routing
Die initiale Idee bestand darin, den Meilenberg zu schmelzen und darauf zu spekulieren, dass Hansen‘s Allegris First kurzfristig eingesetzt wird und selbige zu buchen. Woche um Woche verging, Spekulationen kamen auf, dass ORD der erste Zielflughafen würde. Mein Zeitfenster war sehr eng auf Mitte
November 2024 (jetzt) reduziert.
Die D-AIXW liess sich Zeit, die XX ist noch in Toulouse, eine Alternative muss her. Da der Dino in Form des A340 wohl nächsten Herbst endgültig eingemottet wird, sollte aus dem Jungfernflug A350/Allegris kurzerhand ein Farewellflug A340/Established werden. Zudem sollte domestic AA First geflogen werden, was zu einer Gabel mit LH führt.
Alternative 1:
HAJ-MUC-ORD (LH A350, C) /
ORD-BOS (AA F) /
BOS-FRA-HAJ (LH A340 F)
hier erhoffte ich ein einfaches Upgrade, falls die Allegris F noch gekommen wäre
Alternative 2:
DUS-FRA-DEN (LH A340 F) /
DEN-BOS (AA F) /
BOS-FRA-DUS (LH A340 F) -
können wir abkürzen, Leg 1 hatte am Tag der Buchung keine Verfügbarkeit in O mehr, zudem Equipment change von A340-600 auf den A340-300 ohne F.
Gebucht habe ich Alternative 1. Machte mir dann aber keinen Sinn mehr, warum C fliegen wenn man auch F fliegen kann? Also 50€ Lehrgeld gezahlt und Alternative 3 kreiert und umgebucht auf:
HAJ-FRA-ORD (LH A340 F) /
ORD-BOS (AA F) /
BOS-FRA-HAJ (LH A340 F)
Die Einlösegebühr aka „Steuern und Gebühren“ war ungefähr gleich.
Reality check
Am Vorabend des Abfluges gegen 18 Uhr kam die Mitteilung, dass das erste Leg HAJ-FRA um 6:25h gecancelt wurde. Einen Augenblick später wurde ich direkt angerufen und es wurde mir eine Umbuchung angeboten, die ich direkt annahm:
HAJ-ZRH LX815 in C
ZRH-ORD LX8 in F
(Rest von Alternative 3 blieb gleich)
Jackpot! Swiss First geht doch klar…
Kurz nach dem Anruf machte ich mich auf den Weg zur Positionierung nach Hannover.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
hier geht es in Kürze weiter…
Zuletzt bearbeitet: