• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Foren-Neuling sucht Kreditkarte/Meilenprogramm - BA & LH

ANZEIGE

sebithoma310

Neues Mitglied
02.05.2016
12
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich sammle schon lange mit der LH World Business Kreditkarte meine Meilen. Da generell die Wertigkeit beim Miles and More Programm nicht so prall ist und ich das Gefühl habe, dass die Avios z.B. bei BA schneller zu Freiflügen/Status etc führen, denke ich dass ich nach dem First Class Flug mit LH (noch ca 40.000 Meilen :eek:) zumindest auf Langstrecke eher BA fliegen werde. LH Group und BA sind meine favorisierten Airlines für Flüge in die USA - mindestens einmal im Jahr privat. Bin offen für neues außer Skyteam & TK. Monatsumsatz per Kreditkarte idR mind. 1000€. Im Urlaub natürlich höher.

Nach Änderung der Konditionen bei der LH Kreditkarte wollte ich eine andere "Erstkarte" mit Versicherungen/Meilensammel-Funktion/günstigem Auslandseinsatz und habe die Sparkassen-MasterCard Gold beantragt bei meiner Hausbank. Leider wurde mir erst im Nachhinein mitgeteilt, dass gerade diese SPK-Filiale nicht am Miles & More Programm teilnimmt. (1 € = 1 Meile) LH MM SPK

- Was nun? Sparkasse wieder kündigen? Weiter mit der World Business zahlen auf privaten Reisen etc und andere Karte fürVersicherungen besorgen?
- Welche AMEX ist die beste für meine Bedürfnisse (MilesMore & BA Avios)
- Gibt es andere Alternativen? Bin auch Paybackkunde, nehme aber eigentlich bei Payback lieber Cashback. 60€ sind ja mehr wert als 6000 Meilen.

Hab schon viele Threads hier durchforstet aber bin doch noch nicht schlauer. Hoffe ihr verzeiht mir.

LG

sebithoma310

Neues Mitglied
02.05.2016
12
0
Naja wie gesagt im Moment hab ich mir angeschaut:

Alle MM Kreditkarten (2€ = 1 Meile bei den privaten aber m.E. nicht mehr attraktiv)
AMEX Classic und Gold, Willkommensangebot 15000 Meilen bei der Gold, jedoch hohe Jahresgebühr
Sparkassen Gold Kreditkarte (schon bestellt, leider nimmt meine Filiale doch nicht am Programm teil...)

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Naja wie gesagt im Moment hab ich mir angeschaut:

Alle MM Kreditkarten (2€ = 1 Meile bei den privaten aber m.E. nicht mehr attraktiv)
AMEX Classic und Gold, Willkommensangebot 15000 Meilen bei der Gold, jedoch hohe Jahresgebühr
Sparkassen Gold Kreditkarte (schon bestellt, leider nimmt meine Filiale doch nicht am Programm teil...)

Bei deinen Umsätzen sollte die AmEx Gold auch ab dem 2. Jahr kostenfrei sein (es gibt auch einen Thread dazu, ein Anruf bei der Hotline sollte hierfür reichen).

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
ANZEIGE
- Welche AMEX ist die beste für meine Bedürfnisse (MilesMore & BA Avios)

Für M&M ist American Express nicht optimal. Eine direkte Konversion der MR-Punkte ist nicht möglich, es geht zwar auf dem Umweg via SPG, der Dich aber zwei Drittel der Punkte kostet.

BAEC harmoniert hingegen ausgezeichnet mit MR-Punkten, gerade wenn mal wieder Aktionen anstehen. Für Star Alliance wäre noch an SQ zu denken, die bringen Dich ja auch über den Atlantik und nehmen deine Punkte ebenfalls ohne Umweg.

- Gibt es andere Alternativen? Bin auch Paybackkunde, nehme aber eigentlich bei Payback lieber Cashback. 60€ sind ja mehr wert als 6000 Meilen.

So apodiktisch würde ich das mit den 60 Euro nicht formulieren. Du sparst doch auf einen F-Award?
Apropos: wenn Du die LH-Mastercard zu kündigen gedenkst, vergiss das Thema Meilenverfall nicht!