Formular für erstgemeinte Anfragen?

ANZEIGE

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
ANZEIGE
Miles and More / Lufthansa müßten mal ein Formular auf der Webseite online stellen, wo man seine Bearbeitungsnummer eintragen kann wenn man auf eine Antwort wartet.

Mir kommt es vor, als würde Miles and More und Lufthansa versuchen alle Anfragen auszusetzen. Nur wenn man über Social Media nachfragt und Bearbeitungsnummer nennt wird dann 2 Wochen später die Anfrage bearbeitet, mit dem Hinweis man wusste ja nicht das man wirklich auf eine Antwort noch wartet nach 2-3 Monaten. Da es so häufig war kommt es mir vor als es geplant ist. Swiss I’m Vergleich antwortet innerhalb von 2 Wochen.

Was sind eure Erfahrungen macht es Sinn immer die Hotline anzurufen? Bei ORC Beantragung oder wenn falsche Buchungsklasse verbucht wurde?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Miles and More / Lufthansa müßten mal ein Formular auf der Webseite online stellen, wo man seine Bearbeitungsnummer eintragen kann wenn man auf eine Antwort wartet.

Mir kommt es vor, als würde Miles and More und Lufthansa versuchen alle Anfragen auszusetzen. Nur wenn man über Social Media nachfragt und Bearbeitungsnummer nennt wird dann 2 Wochen später die Anfrage bearbeitet, mit dem Hinweis man wusste ja nicht das man wirklich auf eine Antwort noch wartet nach 2-3 Monaten. Da es so häufig war kommt es mir vor als es geplant ist. Swiss I’m Vergleich antwortet innerhalb von 2 Wochen.

Was sind eure Erfahrungen macht es Sinn immer die Hotline anzurufen? Bei ORC Beantragung oder wenn falsche Buchungsklasse verbucht wurde?

Ein Fax schicken. Das geht am schnellsten. ORC nach 4 Tagen...

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Dann mögen die wahrscheinlich meinen Account nicht, oder meine Mails schreibe ich zu lange und zu ausführlich....

schreibt kurz: Buchungs XXXYYY --> Bitte ORC?

Oder Text?

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Dann mögen die wahrscheinlich meinen Account nicht, oder meine Mails schreibe ich zu lange und zu ausführlich....

schreibt kurz: Buchungs XXXYYY --> Bitte ORC?

Oder Text?

Einfacher kurzer Text mit der Buchungsnummer und der Bitte die Meilenvergabe zu prüfen und dann noch die ursprüngliche Buchungsbestätigung als PDF angehängt! Et voilá!
Hat bis jetzt (ok nur so 3 mal) wunderbar funktioniert!

• Like
Reaktionen: WUAF

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Ok hatte vorgestern noch einmal zwei einfache Mails verschickt.

Ergebnis:
Falsch Buchungsklasse wurde korrigiert (aber ohne Antwortmail, habe das nur im Kontoauszug gemerkt).

ORC hat nicht funktioniert, dafür tauchen im Kontoauszug die original gebuchten Flüge auf mit dem Kommentar "Name nicht auf Passagierliste".... manchmal denke ich auch es werden Anfrage nicht komplett gelesen oder nicht verstanden.

Wir taucht bei euch eine Korrektur nach ORC im Kontoauszug auf?

Gruß

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Bei mir stehen da einfach nur die Flüge so als ob ich geflogen wäre. Zusätzlich bekam ich eine Nachricht in die Inbox, mit einer Entschuldigung, weil ich meine Flüge nicht wie gebucht abfliegen konnte und dass natürlich die fehlenden Meilen erstattet werden oä

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
720
356
ZRH
Tja, das dauert bei mir wohl länger. Flug am 26.12.2017. Meine Nr. von M+M auf PNR, Boardkarte hinterlegt. Wurde nicht automatisch gutgeschrieben.

Nach zwei Wochen ORC. 1 Woche später: Name nicht auf Passagierliste.

Per Mail an Service Desk gewandt, dass ich auf dem Flug war. Per Mail PNR und Boardingkarte angehängt. Antwort traf am 2.2.18 ein, ich solle per Brief oder Fax die erforderlichen Dokumente senden.

PNR, Boardkarte per Fax übermittelt am 4.2.18. Antwort in die M&M Inbox am 12.2.18...wird alles geprüft, müsse mich gedulden...

warte immer noch auf eine Antwort, respektive die 8900 Meilen...

• Like
Reaktionen: smax77

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Scheint irgendwie schon sehr inkonsequent zu laufen bei denen[emoji107]. Hoffe es geht gut aus bei dir.

• Like
Reaktionen: snaider

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Nachdem die offiziellen Anfrage wieder nicht beantwortet wurden, hab ich hier im Forum an Lufthansa eine PN geschrieben und innerhalb von 2 Tagen war alles geregelt und MM Konto passt wieder, sogar mit einer Antwortmail.

Zum dritten Mal das nur der Weg über dieses Forum erfolgreich war!

So jetzt kann wieder gebucht und geflogen werden ... leider aber zwischenzeitlich neuen Fall für Lufthansa Customer Service ... bleibt spannend.

• Like
Reaktionen: snaider

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
720
356
ZRH
Muss ich eventuell auch versuchen. Habe am 26.2 an die Hotline angerufen. Eine nette Dame nahm mein Anliegen an, versicherte mir, dass die Unterlagen alle bei Ihnen sind und an Singapore Airlines als ausführende Airline geschickt wurden. Leider warte ich Stand heute immer noch auf die 9000 Statusmeilen meines Y+ Fluges. Sehr ärgerlich!

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Also mein Eindruck ist bei allen Anfragen an M&M, ist es einfach geht es schnell. Wenn man eine etwas kompliziertere Rückfrage hat und das Ergebnis wohl nicht im eigenen FAQ steht, kann es sehr sehr lange dauern und wird dann leider auch nicht immer richtig vorgelegt.
Hatte schon mal einen Anruf irgende einer Abteilung für schwierige Fragen, die meinten dann nur: ohh das hätte man uns eigentlich gleich vorlegen müssen und nicht erst nach 4 Monaten, unzähliger eMails usw...

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
720
356
ZRH
ANZEIGE
300x250
Endlich darf ich Vollzug melden. Die fehlenden 9000 Meilen vom 26.12.2017 wurden am 12.3. nach langem hin und her gutgeschrieben. Danke an Tipp hier im FOrum der Lufthansa eine PN zu schicken. Maria hat rasch geantwortet.