Fotos vom B787-Erstflug der Lufthansa

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.503
15.159
ANZEIGE
Ein elaborierter Trip Report soll es nicht werden, aber vielleicht sind ja eine Handvoll Fotos von Interesse.

img_51426iiwq.jpg

Wenig bis kein Aufhebens um den Erstflug, lediglich ein kleiner Willkommensgruß

img_509561cmo.jpg

ein, zwei Hinweise in den ansonsten normalen Durchsagen am Gate und an Bord,

viele Fotografen im Flugzeug, an den Flughäfen und auf dem Vorfeld

img_5141nheo7.jpg

und viel einschlägiges Publikum als Passagiere ;)

Einmal die Sitze von vorne bis hinten:

Cockpit

img_51171vdwq.jpg

Business

img_5097o7db9.jpg

img_5098fxeiv.jpg

img_51153cilb.jpg

Premium Economy

img_5096giidv.jpg

Economy

img_5099g3d6j.jpg

img_51005xdew.jpg

img_51041ydb6.jpg

img_51024ndl4.jpg

Nicht verkaufte Sitze, um kurzfristig durch A321 ersetzen zu können

img_5112f0djx.jpg

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Danke für die Fotos!
Gut, dass Du jetzt nicht nur über Patreon gesprochen hast;

Wie hast Du es ins Cockpit geschafft? :oops:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.503
15.159
Ich habe mich nach dem Flug an der langen Schlange der Cockpitbesucher angestellt :LOL: (War jetzt nicht so kriegsentscheidend - halt ein 787-Cockpit, nichts, was man nicht schon mal als Foto gesehen hätte. Aber der Vollständigkeit halber.)

Gut, dass Du jetzt nicht nur über Patreon gesprochen hast;

"Lasst ein Like oder ein Abo da!" :LOL:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.708
9.849
Dahoam
Sind die Eco-Sitze eigentlich Standard-LH-Sitze oder sind das neu bezogene Hainan-Eco-Sitze? Oder sind die Sitze an sich bei beiden Airlines eh gleich (bis auf die Farbe?).

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Genau, ich melde mich jetzt gleich bei Deinem Patreon an, genieße Deine Home Story (auf 80% der Fotos ist Dein Gesicht zu sehen) - und bestelle das VPN-Paket, was Du promotest ... :ROFLMAO:

Ne, aber mal im Ernst -> Gute Fotos - ohne viel Schnickschnack kommst Du direkt zum Punkt -> Die Lufthansa Boeing 787-9 Dreamliner!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.503
15.159
Sind die Eco-Sitze eigentlich Standard-LH-Sitze oder sind das neu bezogene Hainan-Eco-Sitze? Oder sind die Sitze an sich bei beiden Airlines eh gleich (bis auf die Farbe?).

Schwer zu sagen. Ich hatte den Eindruck, dass sie ein bisschen bequemer waren als in 747-8 und A350, weiß aber nicht, ob das nun allgemeine Fortentwicklung ist, oder doch daran liegt, dass es keine "echten" LH-Sitze sind.

Genau, ich melde mich jetzt gleich bei Deinem Patreon an, genieße Deine Home Story (auf 80% der Fotos ist Dein Gesicht zu sehen) - und bestelle das VPN-Paket, was Du promotest ... :ROFLMAO:

Und könntest Du bitte Deine Flüge über folgenden Link buchen? Kostet Dich nichts, würde mir aber sehr helfen :LOL:

Ne, aber mal im Ernst -> Gute Fotos - ohne viel Schnickschnack kommst Du direkt zum Punkt -> Die Lufthansa Boeing 787-9 Dreamliner!

Jo, danke. Alles drumherum wäre auch nicht so richtig berichtenswert - gab ja kein Event oder so (wenn ich da an die A350-EInführung zurückdenke, *seufz*). Was soll ich also sonst groß sagen, war ja letztlich alles Standard, und auch die 787 wird in ein paar Wochen Standard sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bayer59

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
441
227
NUE
www.anisearch.de
Schöne Bilder, bin Samstag auch mal dabei auf MUC-FRA in der Biz. Bin gespannt auf den neuen Flieger. Wehe die tauschen mir das Ding spontan weg :D

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Und könntest Du bitte Deine Flüge über folgenden Link buchen? Kostet Dich nichts, würde mir aber sehr helfen :LOL:
Also ich habe gerade meine AMEX Platinum über Deinen Link gebucht. Endlich kann ich die Priority Pass Lounge am BER nun nutzen. Das Ding kostet nur EUR 600 pro Jahr. Wer weiß, wo das ganze Geld so hingeht - Deine Provision? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.732
6.129

Du hast noch die Sponsorenplatzierung mitten im Post vergessen ;)

Danke für die Bilder! Das im Nebenthread angekündigte Like wurde bereits abgeliefert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AFAIK wurden die Sitze in allen Klassen von Hainan übernommen und nur neu bezogen.

Schwer zu sagen. Ich hatte den Eindruck, dass sie ein bisschen bequemer waren als in 747-8 und A350, weiß aber nicht, ob das nun allgemeine Fortentwicklung ist, oder doch daran liegt, dass es keine "echten" LH-Sitze sind.

Die A350 hat ja in Y nochmal einen anderen Sitz als die restliche LH-Langstreckenflotte.

Davon ab: Die Sitze sind also bequemer, weil sie NICHT von LH sind... da sollte man nicht gerade stolz drauf sein, so etwas zu lesen. Bitte übernehmen, ThreyTable!

• Haha
Reaktionen: red_travels

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Harrison Ford hat seit Mitte der 90er Jahre eine Pilotenlizenz. :yes:

Er hat in seiner Fliegerkarriere auch schon Abstürze überlebt und ist auf Taxiways und Golfplätzen gelandet... 😅

Hier ein Bild nach der Landung auf dem Golfplatz:
Auf der Rückleistung MUC-FRA wollte der Pilot (Harrison Ford) den Dreamliner auf der Rollbahn 18 in Frankfurt landen. Zum Glück hat ihn ATC rechtzeitig gewarnt. Das habe ich auch dem Patreon Livestream von Youtubern gesehen.

Bitte nicht vergessen: Ford ist in den 80er Jahren über dem Himalaya auf dem Flug von Shanghai nach Indien das erste Mal abgestürzt. Es ging aber alles gut, alle Passagiere haben überlebt.

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
284
208
Schöne Bilder, bin Samstag auch mal dabei auf MUC-FRA in der Biz. Bin gespannt auf den neuen Flieger. Wehe die tauschen mir das Ding spontan weg :D

Dto. Aber auf dem Retourweg. LH101 wird es bei mir in der Biz. Aber auch nur wenn am Samstag seitens OS nicht gestreikt wird und ich das erste Leg VIE-MUC überhaupt antreten kann....

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.760
4.328
Hamburg
Danke für die Fotos. Die C sieht schon viel versprechend aus. Aber das die PE nur so vor die Eco gesetzt wird bei LHG, ist nicht so meins. Erst gar nicht bei dem Preis den Sie aufrufen.

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
515
223
DUS
War heute auf dem Morgenflug von vornherein der A320 geplant, oder war das bereits der erste Tausch?
Jo, heut war erst ab Mittag, der Morgenumlauf war nicht geplant.

War heute drauf, ganz nett. Von Cockpit und Kabine wurde mehrmals erwähnt, dass es der zweite Tag des Einsatzes des Dreamliners bei LH sei.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.503
15.159
Jo, heut war erst ab Mittag, der Morgenumlauf war nicht geplant.

Gut zu wissen. Danke für die Information (y)

Und, wer führt Buch über die Anzahl der Tausche? ;)

War heute drauf, ganz nett. Von Cockpit und Kabine wurde mehrmals erwähnt, dass es der zweite Tag des Einsatzes des Dreamliners bei LH sei.

War noch eine signifikante Anzahl an Enthusiasten zu bemerken? Oder verläuft es sich nach dem Erstflug bzw. ersten Tag?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.708
9.849
Dahoam
Wann kommt eigentlich die zweite Maschine zu LH und ist dann bereit auch die Umläufe zu fliegen?