FRA Abflug B13 und Lounge

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ANZEIGE
Hallo allerseits,

irgendwie hat die Suche nix ausgespuckt... jedenfalls frage ich mich in welche Lounge ich in FRA gehen kann wenn der Abflug am Gate B13 (Schengen) statt findet. Ich wäre für einen (relativ) schnellen Tip dankbar da der Abflug morgen Mittag ist ;)

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Wenn Du noch die Airline, die Buchungsklasse und ggf. Deinen Vielfliegerstatus nennen könntest, wäre eine Antwort vielleicht sogar möglich. ;)

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Du hast komplett ins Klo gegriffen ums mal ganz salopp zu sagen. Du hast die freie Auswahl zwischen der Schengen C/SEN Lounges im Bereich A, die du ohne Security und Passkontrolle, da fuer aber ja nach deiner Geschwindkeit in 10-20 Minuten Fussweg inklusive Psycho-Tunnel erreichen kannst, oder den C/SEN Lounges im B-Bereich die zwar Raeumlich ganz nah sind, aber dafuer durch eine Pass und eine Sicherheitskontrolle vom Gate getrennt sind. Auch hier brauchst du mindestens 15 Minuten von der Lounge zum Gate. Als Tipp fuer diese Variante empfehle ich dir nicht die Sicherheitskontrolle direkt nach der Treppe zu nehmen die keine Prioritaets-Schlange hat sonder ganz raus und dann links zu gehen, das ist fast immer schneller.

Woher ich das weiss? Die Innsbruck-Fluege gehen traditionell immer vom B-Schengen Bereich ab, leider..

• Like
Reaktionen: 1 Person

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Hmm also kommt man trotz nur Schengen Bordkarte in den Non-Schengen Bereich? Das war mir nämlich so unklar und auf den "Tunnel des Grauens" habe ich eigentlich gar keine Lust. Ich bin zwar schnell zu Fuss, aber anschliessend zolle ich meinen Pfunden zuviel Tribut und fliesse bald davon :eek:
Ich bin erst einmal von B-Schengen abgeflogen, aber da war ich Blue-Member bei M&M und hatte kein Bedürfnis nach Lounge ;)

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Hmm also kommt man trotz nur Schengen Bordkarte in den Non-Schengen Bereich?

Ueberhaupt kein Problem. Die Bundespolizei interessiert sich nich im Geringsten ob du ueberhaupt einen Boardingpass hast. Bin auch schon oft genug nach Ankunft einfach in den Non-Schengen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ich hatte Glück, wollte schon Richtung B tippeln als ich einen Blick auf meine am Automaten ausgedruckte Bordkarte warf. Da lächelte mich doch ein A15 an :) Danke an die Tipgeber, vielleicht braucht man es ja später mal.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.046
1.548
Bayern & Tirol
Das ist einer der besten Ecken in FRA. Bei Nachfrage erhälst Du auch schon mal die Antwort: Hier gibt es keine Lounge! Es kann ja keiner einem Gast erklären, dass er zur Lounge:
- Entweder 2 Mal Passkontrolle und einmal zusätzliches Krabbeln (Wurde ja aus "Sicherheitsgründen" dank EU-Regeln eingeführt).
- Oder Tunnel des Grauens und lustige Wanderung über den Flughafen
benötigst.