FRA - Ankunft A - Abflug B - ohne Security, ohne Tunnel

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Ich bin eben mit LH von NUE nach FRA geflogen, fliege weiter, ebenfalls mit LH nach JNB.
Ankunft Außenposition wie immer, Busfahrt wie immer, vorbei an üblicher Busankunft bei A5, völlig neu (zumindest für mich), aussteigen bei B Schengen Ost, Paßkontrolle und rein in die Lounge. Kein Tunnel des Grauens (A-B), somit logischer Weise keine erneute Security-Show. In 10 Min alles erledigt.
Zufall oder vernünftige Planung? ich hab das jedenfalls noch nie erlebt.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.045
1.935
46
Ruhrgebiet
Freu Dich schonmal auf Deine Crew! 3 kommen aus München und sind topmotiviert. Die hatten bei der Gepäckausgabe nur ein Thema - "Streik". Bewaffnet mit vielen Ufo Aufklebern machen die sich mit Dir später auf den Weg nach JNB.

Wichtigstes Thema war, wenn denn ab Dienstag gestreikt wird, ob sie auf LH Kosten einen Streikposten in JNB aufmachen können oder ob sie erst nach ihrer Wiederkehr streiken dürfen.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.045
1.935
46
Ruhrgebiet
[KVS Availability Tool 3.3.4/Platinum - Apollo: ITN/US-ARL]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Frankfurt Int'l DE = FRA HHN [EDDF]
JNB  Johannesburg Int'l ZA [FAJS]
SO   08 Mrz 2009

Carrier   Flight From Depart    To   Arrive    A/C  St   Availability
--------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- -------------------------------------- 

LH        572    FRA  22:35     JNB  10:00 +1  744  0    F7 A7 J9 C9 D0 Z0 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 S9

Könnte ja doch noch was mit Deinem Upgrade werden *Daumendrück*;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Keine Sicherheitskontrolle bei Schengen->Non-Schengen ist ganz normal, hatten wir beim Flug von MUC/NUE via FRA nach ICN ja auch nicht.

Dass sie dich von der Außenposition direkt nach B karren, ist natürlich praktisch für alle, die Non-Schengen ex B weiterfliegen. Gibt aber auch Leute, die Non-Schengen ex A fliegen (zB USA-Flüge).

Vielleicht sind sie ja schlau und wissen anhand der Tageszeit, dass die meisten Non-Schengenflüge um diese Zeit ex B abfliegen. Oder es war reiner Zufall.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.120
München
Die wollen doch keinen Streikposten aufmachen, die wollen nur länger Urlaub.

R

rosafokker

Guest
in zeiten wie diesen zu streiken.. naja. ich sag nix mehr zu dem thema.

so einen transfer hätt ich auch gern gehabt.. spielte es aber nicht, musste durch den tunnel des grauen. dachte ich bin in einem schlechten film..

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
spielte es aber nicht, musste durch den tunnel des grauen. dachte ich bin in einem schlechten film..

Musste ich Ende Januar leider auch.
Nach Jahren erstmals wieder. :mad:

Ganz lässt sich FRA leider auch bei mir nicht vermeiden, Asiana etwa fliegt in Deutschland ja nur via FRA, da bleibt einem nichts anderes übrige, wenn man wie mir deren tolle Business-Tarife nach Australien nutzt.

Und wenn man auf LH-Award fliegt, muss man auch hin und wieder via FRA routen und hoffen, dass man später gegen 50 EUR auf MUC nonstop vereinfachen kann.

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Ich bin eben mit LH von NUE nach FRA geflogen, fliege weiter, ebenfalls mit LH nach JNB.
Ankunft Außenposition wie immer, Busfahrt wie immer, vorbei an üblicher Busankunft bei A5, völlig neu (zumindest für mich), aussteigen bei B Schengen Ost, Paßkontrolle und rein in die Lounge. Kein Tunnel des Grauens (A-B), somit logischer Weise keine erneute Security-Show. In 10 Min alles erledigt.
Zufall oder vernünftige Planung? ich hab das jedenfalls noch nie erlebt.
Ist mir schon öfters vorgekommen zumindest bei BRU-FRA - ist besonders ärgerlich, wenn man dann von A nach Schengen weiterfliegt, so wie ich das einige Male musste. Jetzt versuche ich, wenn möglich, in MUC umzusteigen - oder noch besser in STR oder HAM (oft natürlich keine gute Verbindung)...

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Nach München im Januar und zweimal Frankfurt im Februar - der Flughafen ist langsam aber sicher dabei sich bei mir unbeliebt zu machen. Nicht nur des Tunnels wegen, sondern vor allem seitdem ich für Abflüge in C durch den halben Airport irren muß und immer irgendwo gebaut wird.

Die Grenzkontrolle in der Rush hour mit einem (!!!!) Beamten zu besetzte ist eine Unverschämtheit, IRIS Scan bringt mir in C leider gar nichts und die Sicherheitskontrollen sind getreu dem Motto "man gebe mir eine Uniform und ich bin wichtig und laß es alle spüren".

Und die Geschichte mit dem Bus zu B habe ich auch schon erfahren dürfen .... leider immer dann, wenn ich es am allerwenigstens gebrauchen kann, weil ich eh schon knapp war.

MUC ist dagegen Gold mit einer richtigen Premium Security und mehr Personal an der Grenzkontrolle.