Ich komme gerade aus BKK zurück, bin mit diesem Angebot und Gulf Air geflogen. Gebucht über ebookers
Erwachsener: 170,01€
Steuern & Gebühren: 317,05€
Gesamtreisepreis: 487,06€
Über Qipu zusätzlich noch einmal etwa 10 Euro cashback bekommen.
Kostenloses Rail & Fly im ICE inclusive.
Der Airbus ab/bis FRA war relativ neu, das Entertainment-System im Sitz kann nur englische Filme. Die Landkartenansicht wechselt zwischen zu vielen unwichtigen Bildschirmmenüs, beispielsweise wo liegt Mecka etc.
Essen ist normaler Standard, Menuewahl zwischen Lasagne und Lamm. Sitzabstand sehr positiv, vor dem Start gibt es eine kostenlose Tasche in der sich Kopfhörer, Ohrenstöpsel, eine Schlafbrille und Socken befinden.
Flughafen in Bahrain ist eher klein und überschaubar. Positiv: beim Starbucks gibt es kostenloses Wlan, allerdings sehr sehr langsam. Ein Mac Donalds ist vorhanden welches Kreditkarte akzeptiert. Allerdings fand ich den geschmack des Big Macs irgendwie seltsam (Menue umgerechnet ca. 5 Euro).
Weiterflug nach BKK im A330, der Innernraum war stark abgenutzt und am ärgerlichsten waren diese Metallkästen unter den Sitzen, so das man die Füße nicht ausstrecken kann. Die gehören vermutlich zum Entertain-System welches aber sehr veraltet ist. Menuewahl zwischen Fisch und Chicken. Zustand der Maschine war auf dem Rückflug nicht besser.
Der Zubringer ab/bis FRA war sehr ordentlich und angenehm (drei Sterne plus), der Flug nach BKK eher bescheiden. Auf dem Airport in BKK gibt es kostenloses Wlan nachdem man sich an der Info registriert hat. Ich würde wieder mit Gulf Air fliegen wenn der Preis stimmt.
Unangenehm war der Rückflug da man bis zwei Uhr morgens drei Stunden in Bahrain warten muss, durch die Zeitverschiebung ist es aber gefühlt später und es war sehr schwierig nicht einzuschlafen.