ANZEIGE
Gude Mitleser,
im März will ich mit +1 nach CPT und dort drei Wochen vor Ort bleiben.
Bei der Flugsuche sind die oben genannten Airlines zeitlich und preislich recht interessant. Die LH wäre zwar auch noch im Rahmen, aber naja .. LH halt.
Hier folgende Kennzahlen:
ET: 650€
FRA-CPT (via ADD) = 19Std50min (mit kurzem Zwischenstopp in JNB)
CPT-FRA (via ADD) = 18Std05Min (*)
TK: 700€
FRA-CPT (via IST) = 17Std40Min (*)
CPT-FRA (via IST) = 17Std40min (*)
SA: 715€
FRA-CPT (via JNB) = 15Std20Min
CPT-FRA (via JNB) = 15Std05Min
*= Hier bin ich mir irgendwie unsicher ob es einen Zwischenstopp in JNB gibt. Ich lese es mal so, mal so.
Für mich liegen die Vorteile wie folgt:
Die Nachteile:
Daher die Frage:
Was waren eure Erfahrungen, vor allen Dingen bei ET und SA? Wie ist das Umsteigen (mit Einreise etc) in ADD und JNB? Wo liegen die Vor- und Nachteile (Verpflegung, Entertainment, Hardware)?
Danke & Gruß
im März will ich mit +1 nach CPT und dort drei Wochen vor Ort bleiben.
Bei der Flugsuche sind die oben genannten Airlines zeitlich und preislich recht interessant. Die LH wäre zwar auch noch im Rahmen, aber naja .. LH halt.
Hier folgende Kennzahlen:
ET: 650€
FRA-CPT (via ADD) = 19Std50min (mit kurzem Zwischenstopp in JNB)
CPT-FRA (via ADD) = 18Std05Min (*)
TK: 700€
FRA-CPT (via IST) = 17Std40Min (*)
CPT-FRA (via IST) = 17Std40min (*)
SA: 715€
FRA-CPT (via JNB) = 15Std20Min
CPT-FRA (via JNB) = 15Std05Min
*= Hier bin ich mir irgendwie unsicher ob es einen Zwischenstopp in JNB gibt. Ich lese es mal so, mal so.
Für mich liegen die Vorteile wie folgt:
- Bei SA sind die Zeiten die Flugzeiten sehr angenehm und die Umsteigezeiten sind kurz.
- TK hat ein sehr gutes Boardprodukt (erst letztes Jahr in der Langstrecke geflogen) und sehr gute Verpflegung
- Bei ET könnte ich endlich mal einen Haken hinter der 787 setzen
Die Nachteile:
- Etwas (sollte aber nicht ausschlaggebend sein) höherer Preis bei SA
- Bei TK ist es ganz klar das Umsteigen in IST, obwohl man auf beiden Strecken 3 Stunden Zeit hat (und dann ggf. der Zwischenstopp in JNB, sofern es ihn gibt)
- Bei ET steht die doch sehr lange Reisezeit ganz oben
Daher die Frage:
Was waren eure Erfahrungen, vor allen Dingen bei ET und SA? Wie ist das Umsteigen (mit Einreise etc) in ADD und JNB? Wo liegen die Vor- und Nachteile (Verpflegung, Entertainment, Hardware)?
Danke & Gruß