FRA: Distanz LH (T1) zu US Airways (T2)

ANZEIGE
S

schlangz

Guest
ANZEIGE
Servus, bin neu hier und würde gerne wissen wie weit es von den LH Schaltern in T1 zu den US Airways Schaltern in T2 ist? Zwei Personen reisen mit dem Auto an, einer nimmt den LH Flug und einer den US Airways Flug.

Danke!

S

schlangz

Guest
so kurz? dann kann man ja doch bequem direkt im P2 parken. danke!

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Servus, bin neu hier und würde gerne wissen wie weit es von den LH Schaltern in T1 zu den US Airways Schaltern in T2 ist? Zwei Personen reisen mit dem Auto an, einer nimmt den LH Flug und einer den US Airways Flug.

Danke!

Sag mal ob und zu was ihr euch trefen wollt und natürlich - Landside - oder Airside und ob es sich um einen Abflug handelt.

Bei fast allen der Konstellationen würde ich eher den Treff am Zielort empfehlen, sollte der der gleiche sein.
Airside ist unsinning, weil zu zeitraubend und SIKO.

3 Min wie oben halte ich für nicht praxisgerecht und ist auch abhängig vom LH Schalter und Handgepäckumfang. Vom First Schalter nach T2 sind 3 min sehr sprortlich und geht bei Betrieb nicht ohne Kolateralschäden (Umrennen und so, Gefahr selber überfahren zu werden etc.)

Aber am Flughafen FRA warst du schon mal?

Gruß

Flyglobal

PS: unter 20 min würde ich nix planen, und da darf dann nicht getrödelt werden.

Edit und PS2: So jetzt kapiert: ihr reist beide mit dem selben Auto an.
Da würde ich doch empfehlen, dass einer erst mal bei T1 rausgeschmissen wird und dann wird das Auto in T2 geparkt.

Zuletzt bearbeitet:
S

schlangz

Guest
Danke für die Antworten. Wir reisen gemeinsam an, haben jedoch unterschiedliche Flüge von unterschiedlichen Airlines.
Mein Flug von T2 geht 10 Minuten nach seinem in T1, daher wäre mein Vorschlag parken in P2 und ich wander dann von T1 nach T2.

Bin von FRA bisher immer LH geflogen und kenne daher ausschließlich T1.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Danke für die Antworten. Wir reisen gemeinsam an, haben jedoch unterschiedliche Flüge von unterschiedlichen Airlines.
Mein Flug von T2 geht 10 Minuten nach seinem in T1, daher wäre mein Vorschlag parken in P2 und ich wander dann von T1 nach T2.

Bin von FRA bisher immer LH geflogen und kenne daher ausschließlich T1.

So wird das nix: habt ihr vor auf den letzten Drücker mit allen unwägbarkeiten zu kommen?

Ich bleibe dabei: Da würde ich doch empfehlen, dass einer erst mal bei T1 rausgeschmissen wird und dann wird das Auto in T2 geparkt und der US Airways Fliegende geht an seinen Schalter.

Gruß

Flyglobal

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Du bist schon mal von T1 (A-Bereich, dort wo die LH-Schalter sind) ins T2 rübergelaufen?

15 min bist Du da auch schnellen Schrittes unterwegs.

Alternativ die Skyline oder den Pendelbus nehmen.

Hat US nen neuen CI Bereich?
Vor 2 Wochen habe ich vom LH CI zum US CI nicht mehr als 5 Minuten gebraucht. Oder verwechlse ich das grade komplett (normalerweise muss ich in FRA nicht einchecken, dank Schnee an der US Ostkueste musste es dann leider doch mal sein)?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
US Airways ist seit 16.1. in FRA in T2.

Danke euch beiden! Hatte mich schon gewundert, so schnell laufe ich nun auch wieder nicht. Vor allem, da ich letzte Woche noch in FRA war und dort (dank Verspaetung) mal wieder am CI war und dachte, ich haette US noch an gewohnter Position gesehen - das war am 14. Januar...

S

schlangz

Guest
Wann schliesst die Gepäckannahme? 60 oder 90'Minuten vor Abflug?

Keks

Reguläres Mitglied
27.11.2013
60
0
Das nicht, aber jeder von uns würde noch gerne vorher was richtiges essen. Wie sieht es mit Gastronomie in T2 aus?

Hochkarätige Sterneküche u.a. aus dem Hause "McDonald's"(Mit Spielplatz) :rolleyes:

Im Ernst: Es ist empfehlenswert zuvor außerhalb ein Restaurant aufzusuchen.