FRA: durchchecken Lufthansa zu American Airlines?

ANZEIGE

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Wäre mir neu, wenn das Lufthansa-System eine Bordkarte für American Airlines ausgeben könnte. Das Gepäck wird durchabgefertigt und die Anschlussbordkarte gibt es meiner Meinung nach am Gate von AA in FRA.
Ohne eigene Erfahrung mit AA, aber ich habe in ähnlicher Konstellation schon online bei der weiterfliegenden Airline einchecken können, nachdem ich VORHER bei LH eingecheckt hatte.

Noel3108

Neues Mitglied
03.07.2018
10
0
Konnte nicht über Lufthansa AA einchecken.
Kann bei AA auch nicht online einchecken. Dementsprechend morgen am Flughafen...
Drückt mir die Daumen, dass SIKO und Transfer schnell gehen...

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Ich würde mich an eventuellen Warteschlangen (höflich fragend) fragend vordrängeln. Da hast du das "moralische" Recht dazu und laut hier schon zitierter Rechtsprechung auch die Pflicht, wenn es sehr eng werden sollte.

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
293
50
Konnte nicht über Lufthansa AA einchecken.
Kann bei AA auch nicht online einchecken. Dementsprechend morgen am Flughafen...

Hallo Noel3108,

ich hatte 2015 eine ähnliche Konstellation: INN-FRA mit OS und weiter FRA-CLT-LGA mit US; alles auf einem US-Ticket. Konnte - soweit ich mich erinnere - auch online nicht für die US-Legs einchecken, habe aber in INN beim Check In bereits alle Bordkarten erhalten und das Gepäck wurde natürlich auch durchgecheckt.

Vielleicht beruhigt das etwas.

Gruß B.Santiago

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Ich tippe weiterhin auf geklappt (y) , sonst hätten wir schon was gehört.

oder: sorry nicht geklappt, weil ich 5 min vertrödelt hatte um das Forum noch zu unterrichten :eek: :eek: ;)

Flyglobal

Das war "easy going". Touch down des Flugs aus Münster um 9:31 (14 Minuten vor geplanter Ankunftszeit). Takeoff des Fluges nach DFW um 11:56,
Das reicht locker noch für 3 Nespresso zwischendurch...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Das LH FCT hat vor kurzem meinen Koffer durchgecheckt. FRA-LAX auf LH dann auf AA nach LAS.
Zwei getrennte Tickets jedoch in einer PNR. Kein Problem.
Aber in USA muss man ja sowieso den Koffer nach dem Zoll selber wieder aufs Band legen bzw einchecken.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Das LH FCT hat vor kurzem meinen Koffer durchgecheckt. FRA-LAX auf LH dann auf AA nach LAS.
Zwei getrennte Tickets jedoch in einer PNR. Kein Problem.

Interessant. Umgekehrt LAS-LAX-FRA mit AA/LH mit zwei Tickets und zwei PNRs hat es bei mir letztens nicht geklappt. Der AA-Hampelmann in LAS sagte, dass das Interlining Agreement mit LH ausgelaufen sei.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
11
Bei B ausreisen (ggf. vorher Tunnel von A nehmen), zur Skyline-Station laufen, mit der Skyline zu T2, durch die Fummelbude. Ist zwar nicht der kürzeste Weg, aber ohne Bordkartenkontrolle...

Die Skylinestation in T2 ist im öffentlichen Bereich....