FRA-EWR-FRA "Stehenlassen" im Dezember

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Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
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So ich wollt mal über den aktuellen Stand berichten.

Für alle die nicht mehr wissen worum es geht. Ich war wohl der einzige, der ein "kleines" Problem mit dem Expedia.fr Deal hatte. Nochmal die Kurzfassung.

Flug FRA-EWR auf LH402 im CO-Codeshare

- 20.12.2009 eingecheckt via LH-FTL Hotline
- 20.12.2009 mobile Bordkarte erhalten
- 21.12.2009 9 Uhr recht Früh morgens am Airport. Gepäck abgegeben "normale"
ausgedruckte Bordkarten erhalten
- 21.12.2009 9:10 Uhr ab in die Stadt um mit Freunden zu Frühstücken.
- 21.12.2009 11:00 Uhr zurück am Airport (Shopping)
- 21.12.2009 12:00 Uhr Ankunft am Gate
- 21.12.2009 12:10 Aufruf durch Gate Agentin : Hätten keine Reservierung, Lufthansa hatte weil es 2 Reservierungen gegeben hat, eine rausgeschmissen und die 2.in Business drin gelassen. Ticket war nur in Eco ausgstellt. Gate Agentin sagt "Sie nehme uns die Plätze weg. Der Flug wäre überbucht. Bei uns sehe Sie die Chance uns vom Flieger zu werfen ohne anderen IDB/VDB zu zahlen." Auf meine Hinweis, dass wir doch bereits eingecheckt sind antwortete sie mir, dass das nicht Ihr Problem sei und wir uns selber um unsere Reiseformalia kümmern sollten. Kein weiterer Kommentar. Plätze weg. Koffer raus.

-21.12.2009 13:00 Ticketschalter Lufthansa.Können nichts machen weil AA Ticket. Alle anderen Flüge wäre bis auf First eh voll. Bordkarten wurden mit zum Supervisor mitgenommen und waren danach nie wieder gesehen. Ein Schelm wer da böses denkt ;)

-21.12.2009 14:00 AA Ticketschalter alle Flüge voll. Lufthansa habe aber dem Ticketverkauf zugestimmt, da sonst laut Tarifregeln garkein Ticket hätte erstellt werden können.Verweis auf Lufthansa.

- 21.12.2009 15:00 Lufthansa Ticketschalter bieter Ticket für 4000 Euro pro Person an. (Hin in First) Wir lehnen dankend ab:) und resignieren.

- 21.12.2009 15:45 Ich gehe an ein kleines Last-Minute Reisebüro. Dort bietet man mir Flüge mit LH am selben Tag an auf LH405 für 960 Euro pro Person (Hinflug H/Rückflug W). Wir buchen da Hotel etc. schon gebucht und doch sicher das Geld wieder zu sehen.

- 21.12.2009 16:05 Check-In. Reservierung da. Ticket noch nicht ausgestellt. Kein Check-In möglich

- 21.12.2009 16:09 Check-In in letzter Sekunde erfolgt.

- 21.12.2009 16:50 Abflug auf LH 405 und um fast 2000 Euro ärmer.(trotz Ticket.)

Achja es kamen immerhin 2 von 4 Koffern in JFK an ;)*gg* Der Rest einen Tag später



So sieht es bis jetzt aus :

Mein Anwalt hat Lufthansa 3 mal geschrieben. Beim ersten mal haben die Ihm eine Kopie einer Kundenservice Email die ich bereits auf meine erste Beschwerde erhalten habe zugeschickt. Das finde ich schon einen Witz. Danach beim 2. Schreiben wurde bezweifelt, dass wir überhaupt ein Ticket gehabt hätten (Naja wir hatten ja nur ne Ticketnummer und Bordkarten). Auf das 3.Schreiben wurde nicht geantwortet. Frist läuft am 12.03. aus. Also ich verstehe die Lufthansa da nicht. Zumal wir ja am Ende noch auf Lufthansa Ticketstock rübergeflogen sind.

P.S: Das Geld für die nicht akzeptierten Tickets wurde uns von AA auch nicht erstattet.

Ich sehe es langsam echt mit Humor:doh:
 
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Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Dahmen84 meinte:
So ich wollt mal über den aktuellen Stand berichten.

Für alle die nicht mehr wissen worum es geht. Ich war wohl der einzige, der ein "kleines" Problem mit dem Expedia.fr Deal hatte. Nochmal die Kurzfassung.

Flug FRA-EWR auf LH402 im CO-Codeshare

- 20.12.2009 eingecheckt via LH-FTL Hotline
- 20.12.2009 mobile Bordkarte erhalten
- 21.12.2009 9 Uhr recht Früh morgens am Airport. Gepäck abgegeben "normale"
ausgedruckte Bordkarten erhalten
- 21.12.2009 9:10 Uhr ab in die Stadt um mit Freunden zu Frühstücken.
- 21.12.2009 11:00 Uhr zurück am Airport (Shopping)
- 21.12.2009 12:00 Uhr Ankunft am Gate
- 21.12.2009 12:10 Aufruf durch Gate Agentin : Hätten keine Reservierung, Lufthansa hatte weil es 2 Reservierungen gegeben hat, eine rausgeschmissen und die 2.in Business drin gelassen. Ticket war nur in Eco ausgstellt. Gate Agentin sagt "Sie nehme uns die Plätze weg. Der Flug wäre überbucht. Bei uns sehe Sie die Chance uns vom Flieger zu werfen ohne anderen IDB/VDB zu zahlen." Auf meine Hinweis, dass wir doch bereits eingecheckt sind antwortete sie mir, dass das nicht Ihr Problem sei und wir uns selber um unsere Reiseformalia kümmern sollten. Kein weiterer Kommentar. Plätze weg. Koffer raus.

-21.12.2009 13:00 Ticketschalter Lufthansa.Können nichts machen weil AA Ticket. Alle anderen Flüge wäre bis auf First eh voll. Bordkarten wurden mit zum Supervisor mitgenommen und waren danach nie wieder gesehen. Ein Schelm wer da böses denkt ;)

-21.12.2009 14:00 AA Ticketschalter alle Flüge voll. Lufthansa habe aber dem Ticketverkauf zugestimmt, da sonst laut Tarifregeln garkein Ticket hätte erstellt werden können.Verweis auf Lufthansa.

- 21.12.2009 15:00 Lufthansa Ticketschalter bieter Ticket für 4000 Euro pro Person an. (Hin in First) Wir lehnen dankend ab und resignieren.

- 21.12.2009 15:45 Ich gehe an ein kleines Last-Minute Reisebüro. Dort bietet man mir Flüge mit LH am selben Tag an auf LH405 für 960 Euro pro Person (Hinflug H/Rückflug W). Wir buchen da Hotel etc. schon gebucht und doch sicher das Geld wieder zu sehen.

- 21.12.2009 16:05 Check-In. Reservierung da. Ticket noch nicht ausgestellt. Kein Check-In möglich

- 21.12.2009 16:09 Check-In in letzter Sekunde erfolgt.

- 21.12.2009 16:50 Abflug auf LH 405 und um fast 2000 Euro ärmer.(trotz Ticket.)



So sieht es bis jetzt aus :

Mein Anwalt hat Lufthansa 3 mal geschrieben. Beim ersten mal haben die Ihm eine Kopie einer Kundenservice Email die ich bereits auf meine erste Beschwerde erhalten habe zugeschickt. Das finde ich schon einen Witz. Danach beim 2. Schreiben wurde bezweifelt, dass wir überhaupt ein Ticket gehabt hätten (Naja wir hatten ja nur ne Ticketnummer und Bordkarten). Auf das 3.Schreiben wurde nicht geantwortet. Frist läuft am 12.03. aus. Also ich verstehe die Lufthansa da nicht. Zumal wir ja am Ende noch auf Lufthansa Ticketstock rübergeflogen sind.

P.S: Das Geld für die nicht akzeptierten Tickets wurde uns von AA auch nicht erstattet.

Ich sehe es langsam echt mit Humor:doh:

Die Frist wird LH wohl verstreichen lassen. Das sieht nach Prozess aus...

Ich denke den Prozess gewinnst Du jedoch.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Prozess? was sagt eigentlich der Anwalt im Detail zum Thema? Welche Rolle spielt Expedia.fr?

Bei unserem Flug am 26.3. MUC-EWR sieht es lt. Sitzplatzmaske auch schwer nach "voll" aus... hoffe auf ein SEN-upgrade:D
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Das würde ich hier noch nicht posten! Der Feind könnte mitlesen ! :doh:

Die Details kann man immer noch hier einstellen, wenn das Thema erledigt ist !!

Stimmt und der liest mit im Fall von PurserXX oder so (s. Beitrag zum Thema Buchen als Brasilianer mit den 65 EUR Gutscheinen)
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
off topic

Rambuster, warum zitierst Du das komplette LANGE Posting, was direkt über Deinem Text steht ?

ende von off topic

Ich verfolge dieses Thema seit Dezember mit grossem Interesse.
Drück dem T.E. ganz fest die Daumen ! (y)
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Ich hoffe du hast irgendetwas aufgehoben das beweist, dass du eingecheckt warst. Boardingpass, Gepäcktag,...
Sonst vermute ich wird LH sagen, dass du nie eingecheckt warst. Dann werden sie weiter wohl versuchen zu sagen, dass ein Fehler vor lag und zu ihrem Bedauern am Gate nichts mehr zu machen war und sie dich an dein Reisebüro bzw. AA verweisen.

expedia.fr sollte kein Problem machen, dank EU-Regelung steht es jedem frei mit wem in welchem Land er seine Geschäfte macht.

Hoffe es wird was und du kriegst zu mindest dein Geld wieder.

Mein Ticket ging zum Glück problemlos durch. Hab es aber auch nicht angefasst und bei expedia.de gebucht.

Good luck
 
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Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich hoffe du hast irgendetwas aufgehoben das beweist, dass du eingecheckt warst. Boardingpass, Gepäcktag,...
Sonst vermute ich wird LH sagen, dass du nie eingecheckt warst. Dann werden sie weiter wohl versuchen zu sagen, dass ein Fehler vor lag und zu ihrem Bedauern am Gate nichts mehr zu machen war und sie dich an dein Reisebüro bzw. AA verweisen.

Naja LH wird schwer behaupten koennen, er waere nicht eingecheckt gewesen. Wie soll er sonst zum Gate gekommen sein, ohne Bordkarte?

Gruesse, Tim
 
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Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Ohne gültigen BP in den Sicherheitsbereich zu kommen ist deutlich einfacher als ohne gültige Buchung/BP Gepäck aufzugeben.

Ausgedruckte Online Checkinblätter oder auch BP am Handy sind die Stichwörter. Dauert keine 2 min das auf den aktuellen Tag bzw anderen Flieger oder sonst was anzupassen. Der BP wird ja nicht gescannt an der Security, sondern nur kurz angeschaut.

Die Leute an der Security sind ja keine LH-Mitarbeiter. LH muss auch nicht sicherstellen, dass keine Leute ohne gültigen BP in den Sicherheitsbereich kommen. Also hat das vor Gericht keine Relevanz.
LH sagt: Wir haben nie einen gültigen BP gesehen oder ausgestellt und du musst dann beweisen, dass es doch so war.

Deswegen wahrscheinlich auch der Satz von Dahmen84:

-21.12.2009 13:00 Ticketschalter Lufthansa.Können nichts machen weil AA Ticket. Alle anderen Flüge wäre bis auf First eh voll. Bordkarten wurden mit zum Supervisor mitgenommen und waren danach nie wieder gesehen. Ein Schelm wer da böses denkt ;)
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Das ist was anderes. Da hab ich ja einen gültigen BP, aber keinen Ausweis der bestätigt, dass ich die Person bin auf die der BP ausgestellt ist.

Hier geht es darum, ob du ohne gültigen BP bis ans Gate kommst. Egal ob du den abgelaufenen, nen gefälschten oder sonst was vor zeigst.

Nachdem Dahmen noch seinen hat, ist das erledigt und ich bin gespannt mit was LH versucht sich rauszureden.

Grüße
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Ich habe sowohl den mobilen Bordingpass (inklusive Ticketnummer) und noch die original Kofferanhänger...

Damit wird es zumindest SEHR schwer für die LH zu sagen der TO hätte kein Ticket bekommen...

Halt uns auf dem laufenden, wobei ich hier über LH nur den Kopf schütteln kann, wenn uns nicht irgendeine wichtige Info fehlt ist die Lage sehr eindeutig IMHO.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Das ist was anderes. Da hab ich ja einen gültigen BP, aber keinen Ausweis der bestätigt, dass ich die Person bin auf die der BP ausgestellt ist.

Hier geht es darum, ob du ohne gültigen BP bis ans Gate kommst. Egal ob du den abgelaufenen, nen gefälschten oder sonst was vor zeigst.

Nachdem Dahmen noch seinen hat, ist das erledigt und ich bin gespannt mit was LH versucht sich rauszureden.

Grüße

Den Mobilen Pass hatte ich am Ende nur mit sehr viel Glück. Hatte den erst schon fast vergessen. Ich denke die Hansa hat auch daran nicht gedacht als unsere Bordkarten am Ticketschalter "verschwunden worden sind";)
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Ich lerne daraus, dass man möglichst eine Kopie (oder ein Foto) anfertigt von Boardingpasses, wenn man vermutet, es könne da was schiefgehen! (Sprich: bevor man beim "Boarding Denied" zum Schalter geht)
 
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TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Kriegskasse

Wer zahlt alles ein, wer verwaltet diese und wie kann man sie sinnvoll einsetzen ?

Kenne diverse LH und ex LH Anwaelte und die haben dir vor 3-4 Jahren hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass man es auf einen Prozess ganz bewusst ankommen laesst...mittlerweile sagen die dir das in aller Oeffentlichkeit.

Und da behauptet noch einer, dass die Lufthansa nichts von Ryanair gelernt hat...

Ein Forum wie dieses, wo sich mehrere Dutzend User gut bis sehr gut kennen sollte einen Fonds gruenden, der in solchen Faellen hilft, das gilt in finanzieller Hinsichts als auch in Sachen Back-Up als Zeuge, insbesondere da die Airlines alles als 'isolated case' darstellten..., so kann man die Kosten und das Risiko zumindest abfedern und in einem Boot sitzen wir in der Hinsicht doch alle.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Ich finde die Idee nicht schlecht, aber das persoenliche Risiko ist ja nicht so hoch.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
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also ich checke ja in jedem fall online ein und speichere mir den boardingpass als PDF ab ...