FRA: Fernbahnhof-T2-Fernbahnhof

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
513
95
NUE
ANZEIGE
Hallo,

fliege demnächt das 1. Mal vom T2 in FRA. Bisher nur T1 abgeflogen.
Ankunft ist am Fernbahnhof. Ich wäre jetzt durch den Tunel zur Abflughalle und dann unter der Anzeigetafel durch immer Richtung D+E Gates und dann mit dem Skytrain in T2.

Jetzt hab ich durch Zufall in einem Youtube Video gesehen, dass auch "außen" einen Shuttlebus zwischen T1 und T2 gibt... Da könnte ich doch direkt am Fernbahnhof runter und raus und dann den Bus nehmen, und am Rückweg wieder genauso oder?

Gibts den noch? Empfehlenswert? Was ist schneller der Bus oder laufen durch die Terminals?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

mrhocA

Reguläres Mitglied
27.07.2021
97
245
Den Bus gibt es noch. Habe nur begrenzte Erfahrungen, bevorzuge aber definitv den Skytrain. Reise meistens mit Rucksack, da sind die paar Meter mehr Laufweg mir lieber als eine wackelige Busfahrt. Mit dem Bus stand ich auch schon öfters im "Stau", sodass es dann auch nicht schneller geht.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.575
7.661
LEJ
Hallo,

fliege demnächt das 1. Mal vom T2 in FRA. Bisher nur T1 abgeflogen.
Ankunft ist am Fernbahnhof. Ich wäre jetzt durch den Tunel zur Abflughalle und dann unter der Anzeigetafel durch immer Richtung D+E Gates und dann mit dem Skytrain in T2.

Jetzt hab ich durch Zufall in einem Youtube Video gesehen, dass auch "außen" einen Shuttlebus zwischen T1 und T2 gibt... Da könnte ich doch direkt am Fernbahnhof runter und raus und dann den Bus nehmen, und am Rückweg wieder genauso oder?
Der Rückweg funktioniert ebenso gut. Bus hält vor T2.
Gibts den noch? Empfehlenswert? Was ist schneller der Bus oder laufen durch die Terminals?
Der Bus ist schneller.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
513
95
NUE
Danke an alle. Entscheidung getroffen => Bus:)
Braucht es im T2 auch so lange, bi das Gepäck auf dem Band liegt wie in T1?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.217
8.932
Im Terminal ist immer mal wieder etwas kurzfristig gesperrt oder defekt, daher ist der Bus in der Regel schneller.
Die Bushaltestelle bedeutet 30m Umweg auf dem Weg zum Skytrain, es lohnt sich da einfach mal zu gucken was ausgeschildert ist, wenn der Bus fährt und es nicht gerade Hunde und Katzen regnet lohnt es sich auf den Bus zu warten. Vor allem mit Gepäck, da ja der Weg zum Skytrain nicht mit einem einzigen Aufzug geht, sondern um ein paar Ecken läuft.

Braucht es im T2 auch so lange, bi das Gepäck auf dem Band liegt wie in T1?
Da bei mir Passkontrolle im T2 jedes mal ewig gedauert hat (Schlange die ganze Treppe hoch, wo dann als EU-Bürger kein Durchkommen zu den automatischen Gates möglich ist), habe ich auf das Gepäck selbst nie lange gewartet (sowohl Schengen z.B. EI aus DUB als auch non-Schengen z.B. VN aus HAN).