FRA - GIG oder GRU für 449€ return nonstop mit TAM

ANZEIGE

jollo

Neues Mitglied
14.01.2013
15
0
ANZEIGE
Die Urlaubspiraten haben nen netten Schwanzflug gepostet mit dem man FRA - GRU oder GIG für 449€ nonstop mit TAM fliegen kann. Hier der Artikel.

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
475
0
197travelstamps.com
Hier muss ich widersprechen: doch es handelt sich um einen Schwanzflug. Hast du den Beitrag gelesen?

Nur weil man die Segmente eines Fluge einzeln bucht heisst es noch lange nicht, dass der letzte Flug ein Schwanzflug ist.
Der oben genannte Flug setzt sich zusammen aus:

Carrier JJ NEEZK57V FRA to RIO 136,50 Euro
Carrier JJ NEEZP50R RIO to BCN 138,08 Euro

und den Flughafen und Regierungstaxen:

German Airport Security Tax (DE)€13.36
German Passenger Service Charge (RA)€51.08
German Air Transport Tax (OY)€49.68
Brazil Embarkation Tax (BR)€28.33
Subtotal per passenger€444.45

Wuerde es sich um einen Schwanzflug (aka 3X) handeln, waere dieser Flug (hier FRA-BCN) als eigener Bestandteil in der Fareaufschluesselung enthalten.
Gleichgut haetten italienische Blogger die vor einiger Zeit noch recht haeufigen AZ-OJs nur bis FCO bewerben koennen und das letzte Segment, das eigentlich zum OJ gehoerte (wohin auch immer) als Schwanzflug bezeichnen koennen.

• Like
Reaktionen: spremmse und Daoane

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Danke für die Erklärung, jetzt ist mir klar warum ich den Tarif zuerst nur in Expertflyer und nicht in der Matrix gesehen hab.

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
Die Kommentare sind auch prima - da ist es mit Screenshots bis ins kleinste
Detail beschrieben und dann schreibt echt einer:
"Hää, was ist bitte ein Schwanzflug? Postet doch lieber normale Angebote, den Kram check ich nicht. :( "

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
:) Mindesttext :)

Alex says:

Mrz 13, 2013

Hab die Airline mal angerufen ! Die nette Dame meinte das es ein Fehler sei, und sie leider mein Ticket stornieren müsste. (Hab natürlich nicht gebucht) Auf die Nachfrage was mit meinen Kumpel sein Ticket passiert, meinte sie, alle Tickets werden storniert !

• Like
Reaktionen: LH 056

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.080
1.391
DUS, HAJ, PAD
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn das jemand von hier gepostet hätte. :)

TAM hat ja recht häufig günstige Angebote in letzter Zeit, scheinen wohl die Flieger nicht voll zu bekommen ;)

• Like
Reaktionen: tobbln

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.048
10.700
Dahoam
Dieses ganze Gelaber über Stornierung kommt von unseren Freunden aus dem Vielfliegertreff und wie sie nicht alle heißen, die wollen einfach den Leuten Angst machen und mehr nicht. Selbst fliegen sie aber seit Jahren mit diesen Flügen ohne Probleme…naja jeder muss selbst wissen…sobald man sein E-Ticket hat, ist man auf der sicheren Seite.

Wer will noch mehr Öl ins Feuer gießen...? :D

Touchdown

Neues Mitglied
07.03.2013
22
0
Dieser OJ geht auch Codeshare auf LH Metall und bucht da in V und W, also ein paar Meilchen bringt's.

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
835
153
Nähe FKB
Ah, jetzt habe ich es verstanden! Danke für den Hinweis!
Aber Godzilla-Facepalm ist trotzdem lustig!

• Like
Reaktionen: MANAL