FRA - GRZ demnächst für ein WE

ANZEIGE

chilipalmer

Reguläres Mitglied
28.02.2011
28
0
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte demnächst (bevorzugt dieses Jahr, ansonsten Q1 2013) für ein WE (Fr-So)von FRA nach GRZ fliegen, am liebsten direkt. Letzes Jahr konnte ich die Strecke mit 8 Wochen Vorlauf mit LH für ca. 100€ buchen. Jetzt kostet jedes Wochenende, zumindest bis Anfang März ca. 300€!

Wer von Euch fliegt die Strecke regelmäßig; sind diese Preise normal? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das LH oder AUA noch (kurzfristig) billige Tickets verkaufen? Bin für alles Tipps dankbar. Sind die Maschinen meist voll oder kann man ggf. kurzfristig bei M&M ein Schnäppchen landen?

VG
Chili

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Chili, wenn es keinen LCC z.B. von Hahn, Baden-Baden etc. in der Näher von FRA gibt, ist sich LH verständlicherweise zu schade, 99€ Tickets anzubieten. Graz ist ja immerhin auch nicht gerade um die Ecke.

Such halt mal alternativ: VIE, Zagreb, Maribor (?) und dann ein Mietauto.

Die M&M Schnäppchen wären bei 300€ Verkaufspreis mit 15k+15k=30k Meilen ja eigentlich nicht mal so schlecht angelegt, notfalls über VIE oder MUC (die 15k für die Steuern sind immer 15k egal ob 2 oder 4 Airports drin sind) - ab 14 Tage vor Abreise gibt's diese Angebote - und ich würde mal sagen, wenn nicht gerade Weihnachten oder Ostern ist, dürfte es die noch geben. Allerdings weis NIEMAND im Moment, was aus diesen Exotentrecken 2013 werden wird (4U für alle Strecken außer FRA&MUC)? Wer weiss ob hier nicht auch ein paar Zubringer hinten runter rutschen?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Allerdings weis NIEMAND im Moment, was aus diesen Exotentrecken 2013 werden wird (4U für alle Strecken außer FRA&MUC)? Wer weiss ob hier nicht auch ein paar Zubringer hinten runter rutschen?
Das wolln wir für GRZ mal nicht hoffen. GRZ ist ja primär über MUC und FRA, ferner auch über STR und DUS ans LH Netz angebunden, über VIE mit OS.

Die LH, OS Preise sind aktuell grade ein Wahnsinn. Eventuell ein Angebotswochenende abwarten?
Habe vor kurzem VIE-MXP, FRA-VIE um 99 Euro mit LH/OS gebucht.

Wenn du mit AB auch fliegen würdest, dann gehts günstiger:
z.B. 30.11-02.12: 186 Euro, via TXL

Oder nach VIE mit LH/OS zum gleichen Datum um 95 Euro + 2x9+ Eur für den Zug nach Graz ("Sparschine der ÖBB).

lg Hannes

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Die Option über VIE würde ich auch Vorschlagen wenn's keine Angebote nach Graz gibt.
Zagreb und Maribor oder auch Ljubljana und Mietauto wie XT600 vorgeschlagen hat sind wegen der horrenden Autobahngebühren in Slowenien nicht zu Empfehlen.

Moderiert:

jul21

Neues Mitglied
19.06.2012
22
0
Die Option über VIE würde ich auch Vorschlagen wenn's keine Angebote nach Graz gibt.
Zagreb und Maribor oder auch Ljubljana und Mietauto wie XT600 vorgeschlagen hat sind wegen der horrenden Autobahngebühren in Slowenien nicht zu Empfehlen.

Fliegt überhaupt eine Airline nach Maribor?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Maribor ist so nahe an der Grenze, daß man hier auch Landstraße fahren kann - horrende autobahngebühren? Wart ihr schon mal in Portugal oder Spanien - das nenne ich horrend!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Maribor ist so nahe an der Grenze, daß man hier auch Landstraße fahren kann - horrende autobahngebühren? Wart ihr schon mal in Portugal oder Spanien - das nenne ich horrend!
Ist nicht einfach, den Flughafen MBX von Österreich aus ohne notwendige Vignette zu erreichen. Knackpunkte sind Teilstücke (v.a. Kreisverkehr über der Autobahn) der Bundesstrasse, die Vignettenpflichtig gemacht wurden, um "Umgehungsfahrer" zu erwischen.

15 Euro für ein paar km find ich dennoch ganz schön happig.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.287
1.078
BER
Wenns sparsam sein muss würde ich FRA-VIE fliegen, da finden sich sogar noch 78€ Fares mit AB im Februar und dann mit der ÖBB nach Graz. 3 Stunden ist Zeitlich eher Grenzwertig aber mit 9€ pro Person/Strecke dank den Sparschiene-Angeboten die sicherlich günstigste Möglichkeit nach Graz zu kommen. Das Sparschiene-Ticket lässt sich z.B. auch direkt zur gewünschten Nahverkershaltestelle buchen...