FRA-HND Upgrade mit Baby von Economy (W) auf Business?

ANZEIGE

sadie82

Neues Mitglied
29.03.2025
3
3
ANZEIGE
Ich hoffe, es handelt sich hier nicht um eine zu häufig gestellte Frage - bei M&M blieb ich bisher erfolglos.

Wir planen eine Japanreise diesen Sommer, aktuell habe ich ca. 140k Meilen und würde gerne mit Meilen upgraden auf Business. Die Buchungsklasse ist W, weiß hier jemand, ob ein Upgrade mit Meilen möglich ist (und wenn ja, wie viele?)?

Zudem wird unser Kind 15 Monate alt sein, gibt es hier die 10% Zusatzgebühr beim Upgrade?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.905
1.701
Ich hoffe, es handelt sich hier nicht um eine zu häufig gestellte Frage - bei M&M blieb ich bisher erfolglos.

Wir planen eine Japanreise diesen Sommer, aktuell habe ich ca. 140k Meilen und würde gerne mit Meilen upgraden auf Business. Die Buchungsklasse ist W, weiß hier jemand, ob ein Upgrade mit Meilen möglich ist (und wenn ja, wie viele?)?

Zudem wird unser Kind 15 Monate alt sein, gibt es hier die 10% Zusatzgebühr beim Upgrade?
Ernsthaft? Du hast in Buchungsklasse W gebucht und bei Miles and More konnte man dir nicht sagen, ob und wenn ja, für wieviele Meilen du upgraden kannst? Das halte ich für ein Gerücht.

ftl789

Neues Mitglied
26.02.2025
18
16

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
664
500
Das wird wohl schon an fehlenden Verfügbarkeiten scheitern. HND im Sommer (Ferienzeit?) ist nun mal kein unbeliebtes Ziel.

Aber wenn man schon 140k Meilen gesammelt hat, hätte man sich schon ein wenig mit der Materie beschäftigen können, bevor man sehr unbedarft in einem Vielfliegerforum schwammige Fragen stellt.

• Like
Reaktionen: red_travels und 3LG

sadie82

Neues Mitglied
29.03.2025
3
3
So viele Fragen, so wenige Infos, so wenig eigenes Interesse, null Eigeninitiative, also Vielflieger bist du keiner!
Danke für den unfassbar hilfreichen Kommentar!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke! Da habe ich tatsächlich auch schon geschaut, nur nichts zur Buchungsklasse W gefunden…

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.905
1.701
Also, nur um hier mal Klartext für @sadie82 zu sprechen:

- bis zur tatsächlichen Buchung hast du keine Garantie in einer spezifischen Buchungsklasse zu landen, das kann sich täglich/stündlich ändern. Ausnahme: Reisebüro und ggf. Hotline

- erst wenn du gebucht hast, wird man dir sagen können, ob ein Upgrade möglich ist. Wenn überhaupt, dann bei der Strecke ziemlich sicher nur auf Warteliste, die vielleicht erst Stunden vor Abflug bestätigt wird.

Wenn du also mit Infant sicher in der C fliegen willst, kommst du um eine Buchung in C nicht herum. Was auch immer diese ganzen Portale suggerieren wollen: es ist nicht easy und nix ist garantiert.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.320
3.359
Verfügbarkeiten sind ja auch immer gegeben…
Das ist mir schon klar du Schlaumeier :) Aber wenn die Vorgabe ist, Eco zu buchen und auf jeden Fall upgraden zu wollen, dann geht es doch um die gleiche Verfügbarkeit (I), oder nicht? Wenn ich also einen Flug raussuche, den ich upgraden kann, dann wäre dieser Flug doch im Regelfall eben auch mit Meilen buchbar, oder nicht? Oder wo habe ich da den Denkfehler?
Ich hatte den OP zumindest so verstanden, dass er/sie explizit vor dem Abflug klären wollte, ob man den Flug direkt nach Buchung upgraden kann? Und da war meine Logik, dass man in diesem Fall eben auch direkt mit Meilen buchen könnte!?