ANZEIGE
Nach ein wenig Ruhe will ich dann auch mal wieder einen kleinen Bericht verfassen…
Hintergrund
Wie ja hier hinreichend diskutiert, bot TK im Mai ja recht günstige "Schnuppertarife" für die neue Premium-Economy (Comfort Class) an. Blöd nur das Routing: HKG-IST-LAX.
Da der Tarif ja recht flexibel und im Zweifel erstattbar war, habe ich hier erst mal zugegriffen. Relativ bescheiden, nämlich nur einmal & das sogar mit Aufenthalt in Los Angeles. Die Frage des Zubringers habe ich bei der Buchung noch ignoriert, es stand erst mal im Juni "echter" Urlaub an.
Und dann im Juni waren auch die Y-Tarife nach HKG nicht so toll wie gehofft: QR als günstigste (von mir) akzeptierte Umsteigeverbindung mit knapp 800,00 EUR r/t, LX als Favorit bei etwas über 1.000,00 EUR. Was tun? Die offensichtliche Alternative war dann US Airways. Irgendwo zwischen 1.100 und 1.200 EUR r/t.
Die Nachteile: Keine Meilen sammeln, etwas aufwändiger zu buchen.
Der Vorteil: FIRST statt Economy.
Einfache Entscheidung: 100.000 Dividend Miles käuflich erworben und Verbindungen über das ANA-Tool gebastelt. Nach etwas hin und her war dann klar, dass die Direktverbindungen nicht verfügbar sein würden, also etwas drumherum gesucht, gefunden und über die freundliche Hotline gebucht. Da ich eigentlich nicht direkt nach LAX wollte, dann noch Zubringer nach LAS gebucht und fertig war der Plan in vier Tickets:
Nr. 1: FRA-MUC-SIN-HKG-BKK-FRA (Dividend Miles)
Nr. 2: HKG-IST-LAX-IST-HKG (TK "Deal")
Nr. 3: LGB-LAS (JetBlue)
Nr. 4: LAS-LAX (Southwest)
Insgesamt also FRA-MUC-SIN-HKG-IST-LAX/LGB-LAS-LAX-IST-HKG-BKK-FRA. Das ganze dann mit
FRA - MUC LH C
MUC - SIN LH F
SIN - HKG UA C
HKG - IST - LAX TK ComfortClass
LGB - LAS B6 Y
LAS- LAX WN Y
LAX - IST - HKG TK ComfortClass
HKG - BKK - FRA TG F
Eine kleine Einschränkung ist dann doch noch zu erwähnen: Insgesamt waren nur 10 Tage für die Tour verfügbar…
Weiter geht es dann in kürze
Hintergrund
Wie ja hier hinreichend diskutiert, bot TK im Mai ja recht günstige "Schnuppertarife" für die neue Premium-Economy (Comfort Class) an. Blöd nur das Routing: HKG-IST-LAX.
Da der Tarif ja recht flexibel und im Zweifel erstattbar war, habe ich hier erst mal zugegriffen. Relativ bescheiden, nämlich nur einmal & das sogar mit Aufenthalt in Los Angeles. Die Frage des Zubringers habe ich bei der Buchung noch ignoriert, es stand erst mal im Juni "echter" Urlaub an.
Und dann im Juni waren auch die Y-Tarife nach HKG nicht so toll wie gehofft: QR als günstigste (von mir) akzeptierte Umsteigeverbindung mit knapp 800,00 EUR r/t, LX als Favorit bei etwas über 1.000,00 EUR. Was tun? Die offensichtliche Alternative war dann US Airways. Irgendwo zwischen 1.100 und 1.200 EUR r/t.
Die Nachteile: Keine Meilen sammeln, etwas aufwändiger zu buchen.
Der Vorteil: FIRST statt Economy.
Einfache Entscheidung: 100.000 Dividend Miles käuflich erworben und Verbindungen über das ANA-Tool gebastelt. Nach etwas hin und her war dann klar, dass die Direktverbindungen nicht verfügbar sein würden, also etwas drumherum gesucht, gefunden und über die freundliche Hotline gebucht. Da ich eigentlich nicht direkt nach LAX wollte, dann noch Zubringer nach LAS gebucht und fertig war der Plan in vier Tickets:
Nr. 1: FRA-MUC-SIN-HKG-BKK-FRA (Dividend Miles)
Nr. 2: HKG-IST-LAX-IST-HKG (TK "Deal")
Nr. 3: LGB-LAS (JetBlue)
Nr. 4: LAS-LAX (Southwest)
Insgesamt also FRA-MUC-SIN-HKG-IST-LAX/LGB-LAS-LAX-IST-HKG-BKK-FRA. Das ganze dann mit
FRA - MUC LH C
MUC - SIN LH F
SIN - HKG UA C
HKG - IST - LAX TK ComfortClass
LGB - LAS B6 Y
LAS- LAX WN Y
LAX - IST - HKG TK ComfortClass
HKG - BKK - FRA TG F
Eine kleine Einschränkung ist dann doch noch zu erwähnen: Insgesamt waren nur 10 Tage für die Tour verfügbar…
Weiter geht es dann in kürze