FRA-PEK roundtrip billiger als PEK-FRA??

ANZEIGE

eight

Neues Mitglied
29.11.2016
11
0
ANZEIGE
hello..

mag eine dumme frage sein, aber warum kostet ein flug FRA-PEK im roundtrip einfach mal 1.300 EUR weniger in der business class als PEK-FRA im roundtrip? :confused:

wollte fuer dezember meine heimfluege nach D buchen und bin fast aus den latschen gekippt

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Angebot und Nachfrage? Freier Markt usw. - ist ja jetzt nichts wirklich neues.

Ansonsten reisen die Chinesen zur Zeit gerne nach Europa und in der Weihnachtszeit gibt es überall Christkindlmärkte, Romantik und festliche Deko - was will man aber im Dezember in PEK? Da arbeiten ja die meisten Deutschen noch nicht einmal mehr, bzw. alles fühlt sich ab dem 15.12. nach Feiertag an (Weihnachtsfeiern usw.).

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Dazu gibt es ausreichend Internetquellen.
Kurzfassung: Wer das buchen muss ist am Arsch und die Airline verdient ordentlich.

• Like
Reaktionen: tschaggoman

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
309
6
hello..

mag eine dumme frage sein, aber warum kostet ein flug FRA-PEK im roundtrip einfach mal 1.300 EUR weniger in der business class als PEK-FRA im roundtrip? :confused:

wollte fuer dezember meine heimfluege nach D buchen und bin fast aus den latschen gekippt

Grundsätzlich sind Roundtrips ab Asien nach Europa fast immer teurer als andersrum. Und dazu kommt noch, das die Chinesen auch auf
deutsche Weihnachtsmärkte abfahren. Von daher ist es wirklich Angebot und Nachfrage.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.694
940
Von welcher Fluggesellschaft sprichst du überhaupt? Weil grundsätzlich ist das nicht immer so! Aber Konzerne wie der dreckige Kranich (LH) betreiben diese Preispolitik, dass One Way teurer, als ein Return Ticket ist und das nicht nur Richtung Asien, sondern generell weltweit. Ich könnte mich jedesmal über diese Schweinerei aufregen, weil es nicht wirklich etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun hat, sondern einfach Abzocke ist.

• Like
Reaktionen: XT600

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Weshalb bringst Du jetzt Oneway vs. Return ins Spiel?

Darum ging es nicht in diesem Thema, sondern um Roundtrip A-B-A vs. Roundtrip B-A-B, also sehr wohl um "Angebot und Nachfrage", da um unterschiedliche Märkte.

Es wollen ofenbar im Dezember mehr Leute von PEK nach FRA (und wieder zurück) als von FRA nach PEK (und wieder zurück).

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Von welcher Fluggesellschaft sprichst du überhaupt? Weil grundsätzlich ist das nicht immer so! Aber Konzerne wie der dreckige Kranich (LH) betreiben diese Preispolitik, dass One Way teurer, als ein Return Ticket ist und das nicht nur Richtung Asien, sondern generell weltweit. Ich könnte mich jedesmal über diese Schweinerei aufregen, weil es nicht wirklich etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun hat, sondern einfach Abzocke ist.

Ich rege mich auch immer auf, dass dieses “dreckige Porscheautohaus” 5fach so teuer ist als der super Fiathändler!

Schweinerei und Abzocke! Da sollte mal wirklich was gegen diese freie Marktwirtschaft gemacht werden - diese ganzen Kapitalistenschweine!

-> das hat so ca. genau so viel mit d Thema zu tun wie dein Vergleich! (Oneway vs. RT)

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
In Fachkreisen seit mindestens 2 - 3 Jahren bekannt, dass zB Gruppenanfragen fuer

Deutschland -> China -> Deutschland

regelmaessig weder von CA noch LH, noch OS, noch LX überhaupt quotiert werden, da in China ein höherwertiger Yield erzielt werden kann bzw. viel der Gruppenkapazität in Form von "Festabnahme"Kontingenten realisiert wird.

Gerade Premium Gruppen (C / Y+) sollen sehr stark sein.

• Like
Reaktionen: XT600 und ccl

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Gleiches sieht man auch TATL. RTs aus den USA nach Deutschland sind auch wesentlich teuer als anders herum. Scheint also ein normaler Marktmechanismus zu sein und kein chinaspezifisches Thema.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.038
1.661
Ich rege mich auch immer auf, dass dieses “dreckige Porscheautohaus” 5fach so teuer ist als der super Fiathändler!

Schweinerei und Abzocke! Da sollte mal wirklich was gegen diese freie Marktwirtschaft gemacht werden - diese ganzen Kapitalistenschweine!

-> das hat so ca. genau so viel mit d Thema zu tun wie dein Vergleich! (Oneway vs. RT)

also komm, dass ist jetzt wirklich Lufthansa Arschkriecherei oder anders gesagt: wieviel bezahlt dir Lufthansa für diesen Beitrag. Dieses dumme "5*Airline" ist doch ein einiger Marketinggag, LH hat nichts geändert seit Jahren und ist jetzt plötzlich 5* Airline, die besser sein sollte als andere, die keine Auszeichnung haben (die nicht in der Lage waren die Gelder aufzubringem, dass die "Zertifizierung" so verläuft wie "der Kunde" sich das vorstellt?

Oneway nicht anzubieten ist ein Ärgernis, was man aber in den meisten Fällen recht einfach lösen kann: andere Airline kaufen, die das anbietet oder den dreckigen Kranich mit den eigenen Mitteln schlagen: Rückfliug verfallen lassen (sollten die nachbelasten (wie Korean Air das wohl macht) verklagen - aber leider hört bei 90% der Bürger hier der Mut auf und es wird der Schwanz eingezogen)

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Weshalb bringst Du jetzt Oneway vs. Return ins Spiel?
Die Vermischung von Roundtrip und Onway liegt sicherlich an der etwas verwirrenden Überschrift, wo man denken kann das beides gemeint ist.
FRA-PEK roundtrip billiger als PEK-FRA??

also komm, dass ist jetzt wirklich Lufthansa Arschkriecherei oder anders gesagt: wieviel bezahlt dir Lufthansa für diesen Beitrag. Dieses dumme "5*Airline" ist doch ein einiger Marketinggag, LH hat nichts geändert seit Jahren und ist jetzt plötzlich 5* Airline, die besser sein sollte als andere, die keine Auszeichnung haben (die nicht in der Lage waren die Gelder aufzubringem, dass die "Zertifizierung" so verläuft wie "der Kunde" sich das vorstellt?

Oneway nicht anzubieten ist ein Ärgernis, was man aber in den meisten Fällen recht einfach lösen kann: andere Airline kaufen, die das anbietet oder den dreckigen Kranich mit den eigenen Mitteln schlagen: Rückfliug verfallen lassen (sollten die nachbelasten (wie Korean Air das wohl macht) verklagen - aber leider hört bei 90% der Bürger hier der Mut auf und es wird der Schwanz eingezogen)
Bei deinen Beiträgen habe ich immer stillschweigend mitgelacht. Nun muss ish aber auch was schreiben. So bin ich ja auch nicht gerade der LH-Fanboy. Aber was du hier schreibst, zeigt einfach nur wie weit du von der Realität entfernt bist.

• Like
Reaktionen: NonstopLH

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.038
1.661
Die Vermischung von Roundtrip und Onway liegt sicherlich an der etwas verwirrenden Überschrift, wo man denken kann das beides gemeint ist.

Bei deinen Beiträgen habe ich immer stillschweigend mitgelacht. Nun muss ish aber auch was schreiben. So bin ich ja auch nicht gerade der LH-Fanboy. Aber was du hier schreibst, zeigt einfach nur wie weit du von der Realität entfernt bist.
ja wie immer dumme Sprüche aber keine genaueren Erläuterungen... solche Forumsbesserwisser, die nur immer laut rausbrüllen habe ich gerne!

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
ja wie immer dumme Sprüche aber keine genaueren Erläuterungen... solche Forumsbesserwisser, die nur immer laut rausbrüllen habe ich gerne!

Diese ganzen „Falschfahrer“ hier - es müssen hunderte sein! Zum Glück bin ich der einzige der in die richtige Richtung fährt!

Solltest du dir echt mal Gedanken machen...

• Like
Reaktionen: bivinco

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.038
1.661
Diese ganzen „Falschfahrer“ hier - es müssen hunderte sein! Zum Glück bin ich der einzige der in die richtige Richtung fährt!

Solltest du dir echt mal Gedanken machen...
So Typen wie du meinen sie seien die ganz schlauen und könnten hier ihre Sprüche abliefern ohne ihre Meinung genauer zu erklären. Immer in Rätseln sprechen statt Klartext.

Mit gefallen Politiker wie Boris Palmer, der macht klare Aussagen

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267

So Typen wie du meinen sie seien die ganz schlauen und könnten hier ihre Sprüche abliefern ohne ihre Meinung genauer zu erklären. Immer in Rätseln sprechen statt Klartext.

was hast Du genommen?

oder vergessen zu nehmen?

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14

Jeder hat verstanden (ausser dir) dass es hier nicht mal um OWs geht... schon erschreckend dass du das immer noch nicht realisiert hast!