Richtig, es geht letztendlich nach OGG:
Hinflug: FRA-SFO-OGG Eco
Rückflug: HNL-SFO Eco, FRA-SFO Business
Wollte es nur nicht zu kompliziert machen. J
Habe alles nochmal nachgerechnet und die Komplettpreise eingefügt. Folgende Varianten gibt es:
1) Kauf der Gesamtstrecke in der Eco (2144 Euro für zwei Personen), plus zwei Oneway Upgrades für FRA-SFO (macht 104.000 Meilen). Vorteil: Man ist bis zum Ziel durchgecheckt (auch wenn man in SFO die Koffer einmal vom einen auf das andere Band legen muss). Kostet also insgesamt 2144 Euro und 104.000 Meilen, mir bleiben 61.000 Meilen.
2) FRA-SFO Eco und SFO-FRA Business komplett über 165.000 Meilen (für 2 Personen) buchen (+820 Euro Gebühren) und die Flüge SFO-OGG und HNL-SFO als separaten Flug über United (Kosten: 956 Euro für 2 Personen) buchen. Kostet also insgesamt 1776 Euro und 165.000 Meilen. Risiko: Der FRA-SFO-Flug ist verspätet und man verpasst den Anschlussflug (und hat damit Pech gehabt da man nicht die komplette Strecke mit der gleichen Airline gebucht hat).
Bei 2 würde ich also nur 368 Euro sparen, müsste aber 61.000 Meilen mehr ausgeben. Und in diesem Fall würde ich sagen, dass 61.000 Meilen besser als 368 Euro sind (und zusätzlich die Gewissheit, dass man durchgecheckt ist). Oder seid ihr da anderer Meinung (oder habe ich etwas übersehen)?