ANZEIGE
Falsche Diktion. Business-Class hat nichts mit Geschäft zu tun.
Es gibt - wie bei der Bahn früher drei Reiseklassen.
1. Klasse = First
2. Klasse = Business
3. Klasse = Economy
...
Merke: Business-Class heisst einfach 2. Klasse und nicht "nur für Geschäftsreisende - Kinder verboten"! So einfach ist das!
...
Zielgruppendenken ist in der Touristik eher sehr schwach ausgeprägt (mit wenigen Ausnahmen). Allerdings bin ich froh, sonst hätte ich ja nichts zu beraten...
Danke für die vielen (richtigen) Hinweise, das C weniger mit Geschäft als mit Komfort zu tun hat.
Ich habe im M&M Menü meine Flugstatistik angesehen, 60% C, obwohl ich ausschließlich privat fliege.
Zitat: "Sie sind am häufigsten in der Business Class geflogen".
Innerhalb Europas
Auf innereuropäischen Strecken ist man in C oft ein Exote, hinten Notebooks/Anzüge, vorne Freizeitkleidung. z.B. ein älteres, sichtbar wohlhabendes Ehepaar (Schmuck!!), ein Pilot in Zivil, und ich.
Ich fliege dann C, wenn es günstig ist ODER die billigen Buchungsklassen aus sind ODER Meilen notwendig sind. Wenn die Eco-Tickets schon € 250,- erreicht haben, beginne ich nach C zu schielen. Die Buchungsklassen M/B/Y sind mir unbekannt. Da sitze ich längst vorne.
Langstrecke
Auf meiner letzten Langstrecke waren meine Sitznachbarn "echte Geschäftsreisende", die privat für den Urlaub auf Pauschalreisen in die Türkei setzten.
Aber es waren auch einige Ehepaare dabei, die eher nach "Besichtigung" aussahen. Kann mich auch irren.
Über Weihnachten/Neujahr hingegen war die C seit Wochen ausgebucht. Ich sah die Großfamilie mit 4 Kindern und eine Menge komfortsuchener Urlauber und natürlich ein paar Osteuropäer. Alle braungebrannt am Rückflug.
Ich vermisse in der touristischen Hochsaison wirklich günstige Angebote in C. Weil offensichtlich genügend Leute, die für € 500-€1.000 oder mehr pro Nacht wohnen, sich auch ein besseres Ticket leisten können.
Ich persönlich habe vor 5 Jahren meine letzte Langstrecke in Eco gemacht, achte nun mehr auf des Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels und stecke das gesparte Geld ins bessere Ticket.
Nicht um jeden Preis, aber bewußt.
LASST EUCH VON MEINEN MITGEFÜHRTEN NOTEBOOK NICHT TÄUSCHEN!!
Ich bin nämlich auch im Urlaub für meine wichtigen Kunden erreichbar.