FRA-XER leg auf dem Rückweg auslassen -> Statusmeilen weg?

ANZEIGE

Christian01

Neues Mitglied
12.07.2018
17
1
ANZEIGE
Ich bitte um Entschuldigung, falls das schon mal diskutiert wurde. Ich konnte es durch die SuFu nicht finden.
Ich fliege im September in C von XER über FRA nach IST mit LH. Auf dem Hinweg nehme ich natürlich den Expressbus nach Fra, da ja sonst das Ticket verfällt. Ich habe jetzt gelesen, dass die LH scheinbar die Statusmeilen streicht, wenn man auf dem Rückweg das FRA-XER Bus Leg weg lässt. Ist das nur ein Rumor oder tatsächlich so?
Danke für eure Antworten.

Brovning

Reguläres Mitglied
05.08.2015
30
2
Hallo,
Habe ich zumindest noch nie gehört.
Bin von Malpensa über MUC, BKK nach SYD in F geflogen.
Beim Rückflug bin ich natürlich auch in MUC ausgestiegen und habe Prämien- + Statusmeilen erhalten (für alle angetretenen Legs).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Christian01

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
Du bekommst natürlich für das Leg FRA-XER keine Statusmeilen, wenn du den Bus “verpasst”

• Like
Reaktionen: Christian01

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
eine letzte Frage zum Sinn des ganzen:

Ist denn XER FRA IST so viel billiger, dass sich der move mit Straßburg lohnt? Man muss ja auch irgendwie kommen, d.h. auch der TGV kostet ja etwas.
Warum nicht einfach QDU/QKL - IST?

Christian01

Neues Mitglied
12.07.2018
17
1

Ist denn XER FRA IST so viel billiger, dass sich der move mit Straßburg lohnt? Man muss ja auch irgendwie kommen, d.h. auch der TGV kostet ja etwas.
Mit XER Abstecher 177€ für die Flüge + 28€ TGV hin (gibt aktuell wieder DB Gutscheine) + 12€ ICE Zurück. 217€ Transport plus 50€ für das Hotel in SXB und kleine Stadttour (ich war noch nie in Straßburg) sind 267€. Damit bin ich dann tatsächlich nur ca 50€ weg von QKL. Gebe dir also recht, ist wahrscheinlich nur ne Option wenn man sich SXB auch mal anschauen will.

• Like
Reaktionen: olip

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
247

Der Flixbus von Frankfurt nach XER kostet ab 8,- EUR. Von den „verlorenen“ 5 Stunden im Bus mal abgesehen war die Ersparnis bei mir damit rund 700,- Euro nach GRU

• Like
Reaktionen: abundzu