AB Top Bonus: Frage an die Bonus Profis - Topbonus Airberlin -Ethiad usw.

ANZEIGE

sam.sad

Neues Mitglied
22.09.2013
2
0
ANZEIGE
Hallo,
leider ist dieses ganze Status oder Prämienmeilen Topbonus, Guest Meilen Geflecht für mich als Anfänger ziemlich verwirrend, daher einige Fragen.

Ich habe z.Z. 12000 Topbonus Meilen, keine Etihad Meilen

Ich fliege im April mit Etihad nach Thailand - Economy!
Bis und von Abu Dhabi steht dort Operatet by Airberlin

Kann ich Topbonus bei Etihad 1:1 verwenden?
Nun bekomme ich doch pro Teilstrecke nach von Abu Dhabi ca.5000 Meilen(laut Meilenrechner) Prämie oder Statusmeilen?
Durch einen längeren Aufenthalt auf der Rückreise würde ich gerne irgendwie am besten die letzte Teilstecke,
Abu Dhabi - DUS in Business fliegen.

Wobei die Teilstrecke 30000 Meilen kostet und die Strecke BKK- Abu Dhabi nur 20000 richtig?

Wenn möglich, wie bekomme ich das am besten hin?

Danke im Voraus.

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Ich fliege im April mit Etihad nach Thailand - Economy!
Bis und von Abu Dhabi steht dort Operatet by Airberlin (...) Nun bekomme ich doch pro Teilstrecke nach von Abu Dhabi ca.5000 Meilen(laut Meilenrechner) Prämie oder Statusmeilen?
Dass der Flug teilweise von Air Berlin durchgeführt wird, spielt für Dich keine Rolle. Du hast ein Ticket von Etihad und erhältst Meilen nach deren Konditionen. Wieviel Prozent der Meilen Du von den tatsächlich geflogenen 3120 (Düsseldorf) bzw. 2900 (Berlin) - pro Richtung - erhältst, hängt von der Buchungsklasse ab.

Durch einen längeren Aufenthalt auf der Rückreise würde ich gerne irgendwie am besten die letzte Teilstecke,
Abu Dhabi - DUS in Business fliegen.

Wobei die Teilstrecke 30000 Meilen kostet und die Strecke BKK- Abu Dhabi nur 20000 richtig?
Eine Upgrade in die Business Class mit TB-Meilen ist nur möglich auf einem Flug, der von Air Berlin durchgeführt wird UND unter einer AB-Flugnummer gebucht wurde. Letzteres ist bei Dir offensichtlich nicht der Fall.

Gruß,