AC: Frage an die Buchungsklassen-Experten

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.689
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe einen OW "Business Class (flexible)" YVR-YYZ mit dem Farecode DV2PZCEF und Buchungsklasse D gebucht (s. Screenshot der Tarfibestimmungen):

1687877715737.png


Das Ticket ist jetzt allerdings in Buchungsklasse P ausgestellt worden (anstatt in D wie oben zu sehen):

1687877799150.png

Bei meiner Nachfrage bei der Hotline wurde angeführt, dass bei der tatsächlichen Buchung im System innerhalb des D-Farecodes trotzdem nach der günstigsten verfügbaren Buchungsklasse gesucht wird. Und dies sei momentan eben P und daher wurde es automatisch so eingebucht.

Kann das sein, oder handelt es sich dabei nur um eine Aussage mit "üblicher LH-Qualität"? Mir kommt das sehr komisch von und ist in dieser Form bisher auch noch nie aufgetreten. Für jeden erläuternden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
294
218
Köln
www.distinctravel.de
Laut Screenshot müsste eindeutig in D gebucht werden. Ich lese das gerne im Detail nach, finde den Tarif aber nicht. Deshalb schreib doch bitte mal, wann gekauft für welches Reisedatum und welche Strecke. Falls nicht oneway, bitte alle Teilstrecken angeben. Nur wenn das alles bekannt ist, lässt es sich rückwirkend konkret nachrechnen.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.689
FRA
@jreichel hat das per PM toll recherchiert und nachgestellt. Leider rutscht die Buchungsklasse wohl tatsächlich auf P runter - unerklärlicherweise.
Vielen Dank für Deine Hilfestellung!