Frage an die Wiener: 5 Std. Aufenhalt am Airport - Kurz-Trip in die City möglich?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
So, nun bin ich bestens informiert und werde vor Ort spontan entscheiden, ob ich die S-Bahn oder den CAT nehmen werde. Mal sehen, was gerade passt.

Danke nochmals für die zahlreichen Infos.

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
897
744
HAM
Das stimmt nicht, ich habe es gerade extra noch einmal nachgesehen:
Der CAT ist 16 Minuten unterwegs, die S7 25 (+/- 1) Minuten, d.h. je nach Tageszeit 8-10 Minuten und keine Viertelstunde.

Gemessen an der Ankunftszeit beträgt der Unterschied der beiden Bahnen ca. 20 Minuten, was aber wiederum v.a. daran liegt, dass der CAT 6-11 Minuten früher abfährt.
Dazu kommt dann noch, dass man dann ja nur in Wien Mitte ist. Für mich ist es schlicht ergreifend schneller, die S-Bahn zu nehmen und dann am Rennweg umzusteigen.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Was ich bei mir zuhause hab könnte ich mir in Wien nicht leisten. 280m² Wohnfläche mit ca. 2000m² Garten würde in Wien unmengen kosten. Und ich hab alles so, dass ich im Umkreis von 10 min. zu Fuß alles was ich brauche(Kindergarten für den Kleinen, Restaurant, BarSupermärkte, Bank,..., erreichen kann. Und noch dazu grenze ich an den Wald an war für Kinder der beste Spielplatz ist.

Bravo! :resp: