• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Frage bzgl Amex Freundschaftswerbung

ANZEIGE

Jamz

Neues Mitglied
12.04.2020
15
1
ANZEIGE
Nabend,

Habe letzte Woche meinen Bruder geworben (ich habe eine Amex-Gold).

Er wollte die Grüne haben, hat diese auch bekommen + 10.000 Amex Meilen.
Was mich wundert ist, dass ich dachte, dass ich eigentlich nur 20.000 Amex Meilen bekommen, aber anscheinend während der derzeitigen Aktion doch 40.000 Meilen erhalten habe.

Meine Frage wäre jetzt: Hätte ich die Platinum Amex gehabt, hätte ich dann 30.000 Meilen bekommen oder 75.000 Meilen, wenn ich Ihn für die grüne Amex beworben hätte (wegen der derzeiten Aktion)?

Viele Grüße
Jamz

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.310
1.958
Nabend,

Habe letzte Woche meinen Bruder geworben (ich habe eine Amex-Gold).

Er wollte die Grüne haben, hat diese auch bekommen + 10.000 Amex Meilen.
Was mich wundert ist, dass ich dachte, dass ich eigentlich nur 20.000 Amex Meilen bekommen, aber anscheinend während der derzeitigen Aktion doch 40.000 Meilen erhalten habe.

Meine Frage wäre jetzt: Hätte ich die Platinum Amex gehabt, hätte ich dann 30.000 Meilen bekommen oder 75.000 Meilen, wenn ich Ihn für die grüne Amex beworben hätte (wegen der derzeiten Aktion)?

Viele Grüße
Jamz

mit der Platinum kann man nicht die Green werben..

• Like
Reaktionen: ServMan

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
krass
wie AMEX jeweils zu anderen Ländern unterschiedlich ist.
in BE/LUX kann man von alle Karte andere Karte werben...

Jamz

Neues Mitglied
12.04.2020
15
1

Bitte erst informieren, das ist komplett falsch :D, man kann wie auch in BE/LUX von jeder Karte, jede Karte werben ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

krass
wie AMEX jeweils zu anderen Ländern unterschiedlich ist.
in BE/LUX kann man von alle Karte andere Karte werben...
Jau, das ist richtig so, geht auch in Deutschland

hätte, hätte, Fahradkette

Also vermute ich, weißt du es nicht ? :p

Die Fragen aller Fragen ist doch wieviel der Bruder dafür in Cash haben wollte. Sich Werben lassen für umme ist doch hier im Forum unerwünscht... :rolleyes:
5 Bitcoins

Jamz

Neues Mitglied
12.04.2020
15
1
So, hab jetzt die Antwort von einem Forum User erhalten :), vielen Dank dafür.

P.S. das gleiche von Gold zu Grün geht auch von Platinum zu Grün, d.h. man erhält als Werber 75k Meilen

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Woher stammt diese Information? Quelle?
Habe eben nachgeschaut; das Offer, das aktuell läuft, schließt im Link explizit nur Plat und Gold ein, nicht Green.

Und dann für den Werbenden mit Plat auch nicht 75, sondern 90k, egal ob Plat oder Gold geworben wird. Das wird von den lieben Bloggern nur gerne zur Wahrung des eigenen Vorteils weg-optimiert. Denn für diese Spezies, man glaubt es kaum, ist ihr eigenes Wohl und nicht transparenterweise das der "Kunden" am wichtigsten. ;-)

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.310
1.958
Bitte erst informieren, das ist komplett falsch :D, man kann wie auch in BE/LUX von jeder Karte, jede Karte werben ...

wenn ich auf meinen Platinum-Werbelink klicke, lässt sich nur die Platinum und die Gold Karte auswählen.. keine Green...
dann erklär mir mal wie du das schaffst, von der Platinum auf die Green zu werben und dann noch 75K oder 90k MR zubekommen...

@Sonnendeck hat ja die gleiche Erfahrung wie ich

Jamz

Neues Mitglied
12.04.2020
15
1
wenn ich auf meinen Platinum-Werbelink klicke, lässt sich nur die Platinum und die Gold Karte auswählen.. keine Green...
dann erklär mir mal wie du das schaffst, von der Platinum auf die Green zu werben und dann noch 75K oder 90k MR zubekommen...

@Sonnendeck hat ja die gleiche Erfahrung wie ich
Habe gerade nen Platinum Empfehlungslink vom Bekannten bekommen und da kann ich oben die Karte auswählen und da sehe ich Grün,Gold und Platinum :D.
Hast du die Business oder Privat Platinum ?

Jamz

Neues Mitglied
12.04.2020
15
1
Woher stammt diese Information? Quelle?
Habe eben nachgeschaut; das Offer, das aktuell läuft, schließt im Link explizit nur Plat und Gold ein, nicht Green.

Und dann für den Werbenden mit Plat auch nicht 75, sondern 90k, egal ob Plat oder Gold geworben wird. Das wird von den lieben Bloggern nur gerne zur Wahrung des eigenen Vorteils weg-optimiert. Denn für diese Spezies, man glaubt es kaum, ist ihr eigenes Wohl und nicht transparenterweise das der "Kunden" am wichtigsten. ;-)
1.) D.h. du kriegst als Platinuminhaber 75/90K für das Werben eines Platinum Kundens, korrekt ?
2.) Wie viel kriegst du denn als Platinuminhaber, wenn du einen Gold Kunden wirbst ? 30k 40k 75/90k ?
3.) Es hat mich halt gewundert, dass ich 40k als Gold-InHaber Werbungsbonus bekommen habe, obwohl mein Bruder nur die Grüne Karte (10k) gewählt hat. Es hätten doch eigentlich nur 20k sein dürfen. Daher hatte ich die Vermutung --> wenn ich als Platinum Inhaber eine Grüne Karte Werbe, erhalte ich nicht 30.000 sondern wegen der Aktion 75.000 Werbungsbonus. Wir haben das gerade mal getestet und ich werde berichten (mein Bekannter hat mich für die Grüne Karte beworben und ich werde berichten, ob er nun 30k,75k oder 90k Meilen bekommt). Das ganze dann auch mit Fotos belegt :)

Ich dachte nur, dass eröffnet hier dem einen oder anderen mit großer Familie ein paar Möglichkeiten, gut an Meilen zu kommen :p

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
1.) D.h. du kriegst als Platinuminhaber 75/90K für das Werben eines Platinum Kundens, korrekt ?
2.) Wie viel kriegst du denn als Platinuminhaber, wenn du einen Gold Kunden wirbst ? 30k 40k 75/90k ?
3.) Es hat mich halt gewundert, dass ich 40k als Gold-InHaber Werbungsbonus bekommen habe, obwohl mein Bruder nur die Grüne Karte (10k) gewählt hat. Es hätten doch eigentlich nur 20k sein dürfen. Daher hatte ich die Vermutung --> wenn ich als Platinum Inhaber eine Grüne Karte Werbe, erhalte ich nicht 30.000 sondern wegen der Aktion 75.000 Werbungsbonus. Wir haben das gerade mal getestet und ich werde berichten (mein Bekannter hat mich für die Grüne Karte beworben und ich werde berichten, ob er nun 30k,75k oder 90k Meilen bekommt). Das ganze dann auch mit Fotos belegt :)

Ich dachte nur, dass eröffnet hier dem einen oder anderen mit großer Familie ein paar Möglichkeiten, gut an Meilen zu kommen :p
1 und 2) Als Platinum-Karteninhaber bekommst du aktuell 90k fürs Werben, unabhängig davon, ob der Geworbene eine Gold oder Platinkarte auswählt. Hammer-Promo.
3) Genau, wer einen neuen Goldkunden wirbt, erhält die 90k, der Geworbene 40k. Das muss halt aus dem Kartenkonto heraus mit generierten Links geschehen. Grün kann ich via Platinkarte z.B. für eben diese Promo gar nicht auswählen; was aber auch mehr als verständlich ist, wenn man den Gegenwert von 90k Punkten betrachtet. Wenn man den Link aus dem Gold-Konto generiert, dann erhält man als Werbender auch "nur" die 40k.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.310
1.958
1 und 2) Als Platinum-Karteninhaber bekommst du aktuell 90k fürs Werben, unabhängig davon, ob der Geworbene eine Gold oder Platinkarte auswählt. Hammer-Promo.
3) Genau, wer einen neuen Goldkunden wirbt, erhält die 90k, der Geworbene 40k. Das muss halt aus dem Kartenkonto heraus mit generierten Links geschehen. Grün kann ich via Platinkarte z.B. für eben diese Promo gar nicht auswählen; was aber auch mehr als verständlich ist, wenn man den Gegenwert von 90k Punkten betrachtet. Wenn man den Link aus dem Gold-Konto generiert, dann erhält man als Werbender auch "nur" die 40k.
kleine Anmerkung noch: die 90k sind personalisiert, standardmäßig wird mir (und anderen Kartenbesitzern die ich kenne) "nur" 75k angezeigt

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Ok. Ich habe bisher nur von den 90k gehört, und sehe sie auch bei mir eben. Aber 75k sind auch schon ganz nett :)

Jamz

Neues Mitglied
12.04.2020
15
1
Okay, hab den Fehler gefunden, mein Kollege hat sowohl die Platin, als auch die Goldkarte und anscheinend kann ich deshalb alle 3 auswählen, falls er mir einen Link schickt.

Also ich korrigiere --->
Platin kann Gold/Platinum werben und erhält 75/90k*
Gold kann Grün/Gold/Platinum werben und erhält jeweils 40k*

D.h. würde ich die Grüne auswählen, erhält er vermutlich nur 40k und nicht 75/90k.

*während der Promo

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.310
1.958

Bitte erst informieren, das ist komplett falsch , man kann wie auch in BE/LUX von jeder Karte, jede Karte werben ...

dann bitte das nächste mal selber erst richtig informieren… bevor man anderen unterstellt, dass die Aussage „komplett falsch“ sei.

Muusmann

Reguläres Mitglied
09.02.2015
45
0
Kurze Frage:

Ich habe vor einiger Zeit einen Bekannten für die Platinum Card geworben. Bekomme ich eine Bestätigungsmail, das über meinen Link eine Karte beantragt wurde? Gibt eine eine Möglichkeit, dies nachzuvollziehen?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.310
1.958
ANZEIGE
Kurze Frage:

Ich habe heute einen Bekannten für die Platinum Card geworben. Bekomme ich eine Bestätigungsmail, das über meinen Link eine Karte beantragt wurde? Gibt eise eine Möglichkeit, dies nachzuvollziehen?

Viele Grüße

nein, gibts nicht