Frage bzgl. Honors Early Bird Rate

ANZEIGE

sgr1909

Neues Mitglied
05.05.2025
15
63
Österreich
ANZEIGE
Hallöchen.

Vielleicht kann mir ja jemand von den Profis hier weiter helfen.

Ich habe für Herbst einen Aufenthalt mit Honors Semi Flex Rate gebucht. Jetzt gibt es hier im Angebot die "Honors Early Bird Rate". Für den gesamten Zeitraum wären das 230 € weniger als meine bisherige Reservierung. Also möchte ich hier gerne umbuchen.

Jetzt meine Frage. Laut Bedingungen nicht stornierbar und 1 Nacht Kaution die sofort von der Karte abgebucht werden. Und vom Rest kann ich nichts in den Bedingungen finden. Wann ist der Rest zu bezahlen? Beim Checkin/Checkout vor Ort oder wird das vorher irgendwie abgebucht??? Hat da jemand Erfahrung???

Danke im Voraus.

LG

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.190
1.055
Hallo,
ich kann hierzu ein paar Erfahrungen teilen:
Bei der Honors Early Bird Rate wird in der Regel eine Nacht direkt nach der Buchung als Anzahlung abgebucht, wie es auch in den Bedingungen steht.
Was den Restbetrag betrifft, ist das von Hotel zu Hotel unterschiedlich. In vielen Fällen wird dieser erst beim Check-in oder Check-out vor Ort fällig. Es gibt aber auch Häuser, die den gesamten Betrag vorab belasten, vor allem bei nicht stornierbaren Raten.

Am besten wäre es, direkt beim Hotel nachzufragen, wie es in deinem konkreten Fall gehandhabt wird. So hast du eine klare Auskunft und kannst entsprechend planen.

Bei einer Ersparnis von 230 € kann sich die Umbuchung lohnen – vorausgesetzt, die Reise findet wie geplant statt, da die Rate nicht stornierbar ist.

• Like
Reaktionen: KevinHD

sgr1909

Neues Mitglied
05.05.2025
15
63
Österreich
ANZEIGE
danke dir, so werd ich es machen. Mal sehen was das Hotel mir dazu als Auskunft gibt.

UPDATE: Auf Nachfrage direkt im Hotel wird es wohl genau so praktiziert wie Dönertier geschrieben hat. 1 Nacht Anzahlung, Rest bei Checkin/Checkout

Danke nochmals.
Lg

Zuletzt bearbeitet: