Frage hotwire.com

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
Ich würde gern ungefähr erraten, welches Hotel ich zur "secret rate" bekomme.

Ist das "secret rate" Hotel immer eines aus der Liste der "standard rate hotels" oder kann es sein, dass man ein Hotel bekommt, das zur "standard rate" bei hotwire gar nicht buchbar ist?

danke für Eure Erfahrungswerte

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.879
900
LEJ
Keine Ahnung, wo Du hin willst. Mit der Hotelliste bei betterbidding.com und dem Vergleich der Bewertungen bei tripadvisor schaffe ich es zumindest in LAS die Hotels immer gut zuzuordnen. Häufig bekommt man das dann bei priceline noch einmal ein paar % niedriger...

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Präziser: ich möchte nach St. Gallen in der Schweiz. Hotwire bietet als "standard rate hotels" genau zwei Vierstern-Betriebe an. Wenn ich jetzt die "secret rate" wähle, wird es dann eines der zwei Hotels? Oder vielleicht ein anderes Vierstern-Hotel, das in der "standard rate hotels" Liste nicht aufscheint.

betterbidding.com hat keine Erfahrungswerte für außerhalb von Europa.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
beim einen 4,5*-Hotel mit 4,5/5 bei Tripadvisor würde ich auf das Einstein tippen (würde auf vom Innenpool her passen), bei dem mit 4/5 bei Tripadvisor auf das Radisson. Garantie gibt es aber keine. Und egal was kommt, es ist nicht stornierbar.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Es gibt keine Garantie. Manchmal hast du sogar ein 5 Sterne Hotel bei Hotwire, was aber überall anders ein 4 Sterne Hotel ist. Ist mir nämlich schon mal passiert. Wenn du unbedingt ein bestimmtes Hotel willst und nirgends findest, ob es das ist, was Hotwire anbietet, Finger weg!
Ansonsten happy zocken :)

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
betterbidding.com hat keine Erfahrungswerte für außerhalb von Europa.

Doch das hat betterbidding und zwar hier: http://www.betterbidding.com/index.php?showforum=176. Hier kannst Du auch eine "Please help ID 5* hotel in St. Gallen" Anfrage mit Daten, dem gefundenen Preis, allen angegebenen amenities (Free Internet, Business Center etc.....) stellen. IdR erhältst Du dann am selben Tag einen "Guess"

Hier der direkte Link zur Liste mit den gewonnen Hotels außerhalb USA/CAN: http://www.betterbidding.com/index.php?app=hotel_lists&tid=12693

Oder vielleicht ein anderes Vierstern-Hotel, das in der "standard rate hotels" Liste nicht aufscheint.

Richtig, die Angebote in beiden Kategorien sind nicht deckungsgleich.

Das kannst Du Hotwire einfach melden. Dann sollte es eine kostenlose Stornierung oder Hotdollars geben.
Verlassen kann man sich darauf nicht. Die Sterneeinstufung ist bei Priceline/Hotwire oft anders. Evtl. geht das, wenn das Hotel als 4* gelistet ist und auf der Hotelhomepage selber als 5* angegeben ist. Aber wie gesagt eine Garantie gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywest

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.038
1.661
das Hotel lässt sich schon oft über expedia oder die non-opaque Site von hotwire bestimmen-man kann aber auch komplett daneben liegen.... manchmal macht aber auch HW Fehler und gibt "mit Frühstück" an und das Hotel sagt dem Kunden dann per email "this rate is w/o breakfast" - mir passiert in Mailand - dann hat HW kostenlos storniert und 100% erstattet - Saubande

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.054
2.148
Weiss eigentlich jemand, wie die Provisions-Konditionen bei Hotwire-Secret-Buchungen zwischen Hotwire und den Hotels sind? Manchmal kann man ja durchaus bei Check In den vom Broker oder von Expedia/hotels.com/ebookers.... gezahlten Preis an das Hotel sehen und sich so die Provision zwischen dem Hotel und dem Buchungsportal ausrechnen :D

In meinem Fall habe ich bei einer Lastminute-Buchung (Sameday) in der USA für ein Zimmer statt der 102 Euro inkl. Tax (Expedia, hotels.com, Agoda, booking.com usw.) nur 72,99 Euro inkl. Tax an Hotwire gezahlt - für ein us-amerikanisches Hotel in Downtown-Lage nicht wirklich schlecht.

Hier frage ich mich ja tatsächlich, ob hier auch die üblichen 15-18% Provision Hotwire einbehält oder hier es "die Menge an Buchungen" macht und Hotwire z.B. nur 10% Provision berechnet.

Bei 72,99 Euro minus 15-18% würde ansonsten für dieses Hotel nicht wirklich mehr viel übrig bleiben... wobei es vermutlich immer noch besser ist, als das Zimmer ganz leer stehen zu lassen. Gefühlt würde ich nämlich sagen, dass höchstens nur die Hälfte aller Zimmer belegt sind.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.466
195
Dies bezieht sich jetzt nicht auf die letzte Frage, sondern zu Hotwire allgemein:
ich habe jahrelang eher Priceline genutzt, durch das Plugin Canary kann man die Express Deal Hotels ja gut identifizieren.
Dieses Jahr habe ich mal eher zufällig wieder Hotwire genutzt und fast alle Hotels unserer Texas Rundreise imHerbst dort gebucht. Zumindest bei diesen Hotels gab es immer einen Block“ your Hotel is guaranteed to be one of these 4“, und da könnte man anhand der Menge und Beurteilungsquote der TripAdvisor Bewertungen, die bei jedem der 4 Hotels dabei standen, immer das Hotel identifizieren. Bis auf einen Fall, da blieben 2 übrig, die dort gleich waren.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.038
1.661
Weiss eigentlich jemand, wie die Provisions-Konditionen bei Hotwire-Secret-Buchungen zwischen Hotwire und den Hotels sind? Manchmal kann man ja durchaus bei Check In den vom Broker oder von Expedia/hotels.com/ebookers.... gezahlten Preis an das Hotel sehen und sich so die Provision zwischen dem Hotel und dem Buchungsportal ausrechnen :D

In meinem Fall habe ich bei einer Lastminute-Buchung (Sameday) in der USA für ein Zimmer statt der 102 Euro inkl. Tax (Expedia, hotels.com, Agoda, booking.com usw.) nur 72,99 Euro inkl. Tax an Hotwire gezahlt - für ein us-amerikanisches Hotel in Downtown-Lage nicht wirklich schlecht.

Hier frage ich mich ja tatsächlich, ob hier auch die üblichen 15-18% Provision Hotwire einbehält oder hier es "die Menge an Buchungen" macht und Hotwire z.B. nur 10% Provision berechnet.

Bei 72,99 Euro minus 15-18% würde ansonsten für dieses Hotel nicht wirklich mehr viel übrig bleiben... wobei es vermutlich immer noch besser ist, als das Zimmer ganz leer stehen zu lassen. Gefühlt würde ich nämlich sagen, dass höchstens nur die Hälfte aller Zimmer belegt sind.
Wie kommt ihr auf 15-18% provision?

Bei neuen Kunden geht's ggf mit 12-15% los aber das wächst schnell auf 20%, wenn Expedia oder booking auch die Zahlung abwickeln sollen, sind 25-30% üblich (dafür spart sich der Betreiber die Kreditkarten Geräte die ja angeblich so teuer sind und hooohe Fixkosten verursachen)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.054
2.148
Nach meiner Lastminute-Erfahrung bei Hotwire im Juni (Check In schon nach rund 2:30h nach Buchung) in New Orleans habe ich mal via Hotwire ein Hotel für Oktober gebucht, nachdem ich ein 20 USD Coupon im Postfach hatte:

3,5* CVG Airport Area (Preis auf der Euro-Seite bei Hotwire: 110,80 EUR bzw. auf der USD-Seite $128,72) - bezahlt also nach Gutscheinrabatt $108,72 bzw. mit Auslandseinsatz etwa 94 Euro.

Gebucht wurde für mich das Doubletree CVG Airport (zum Glück also genau das Hotel, welches die geringste Entfernung zum Terminal hat :D) - allerdings beträgt die "normale" Rate nur 107 Euro.... hätte ich das Zimmer also ohne den 20 USD-Coupon bei Hotwire gebucht, hätte ich sogar mehr als die normale publizierte NonRef-Rate direkt bei Hilton/Doubletree gezahlt :censored:

Persönlich fand ich diesen "Deal" im Vergleich zu der Buchung im Juni gar nicht so toll - ich kann mich nur damit trösten, dass das Doubletree CVG Airport an den meisten Daten Hotelraten von 150-200 Euro pro Nacht aufruft...

Zuletzt bearbeitet:

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die darüber Kontingente verramschen, die die über ihre anderen Portalen eh abnehmen müssen. Dann ist es OK, dass man keinen Gewinn macht, bevor man für ein nicht verkauftes Zimmer zahlen muss.