[Frage] Nachtflugverbot Frankfurt

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ich war bisher der Meinung, daß es seit Neuerem ein absolutes Nachtflugverbot in FRA von 2300hrs bis 0500hrs gibt.

Meiner Mutter wurde nun im Rahmen eines Angebotes für eine Pauschalreise folgender Flug von der TUI angeboten (im TUI-Reisebüro aus dem Tui-Programm):

19 OCT 2012 0445-0930 X3 6102 FRA-HRG

Auf der Website des Flughafen Frankfurt kann ich diesen Flug nicht finden, sowohl bei Pauschalangeboten der TUI als auch auf der tuifly.com Website jedoch schon.

Ideas anyone?

Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich würde behaupten dass die Daten grade der (ehemals) Charterflüge für den nächsten Winter noch nicht aktuell geladen sind, vor allem weil sie evtl. von den Airlines noch gar nicht gemeldet sind, zumindest nicht in die PR-Abteilung (Webseite), für die Flugplanung vielleicht schon. Ist einfach noch zu lange hin!

Und das mit den OB-Zeiten ist inzwischen normal: In Düsenhausen und Echterdingen starten die Fliger laut Flugplan ja auch schon um 5.50 Uhr obwohl der Flughafen erst um 6 Uhr öffnet.

• Like
Reaktionen: kingair9

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Schon klar.
Ich meinte geladen im Sinne von geladen auf der Info-Seite von FRAPORT.
Buchbar schon länger, aber diese Flughafen-Homepages sind ja jetzt nicht DIE Infoquelle zu aktuell geplanten Umläufen etc. Ich würde da noch etwas warten bevor ich erwarte dass das Zeugs so weit in der Zukunft da schon korrekt drinsteht, grade bei solchen Flügen die teilweise ja immer noch als Vollcharter durchgeführt werden.

• Like
Reaktionen: kingair9

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Schon klar.
Ich meinte geladen im Sinne von geladen auf der Info-Seite von FRAPORT.
Buchbar schon länger, aber diese Flughafen-Homepages sind ja jetzt nicht DIE Infoquelle zu aktuell geplanten Umläufen etc. Ich würde da noch etwas warten bevor ich erwarte dass das Zeugs so weit in der Zukunft da schon korrekt drinsteht, grade bei solchen Flügen die teilweise ja immer noch als Vollcharter durchgeführt werden.

Schließe mich dieser Meinung an.

Kingair9, du kennst doch eigentlich auch das Prozedere von Wartelisten, Zuteilungen und Veröffentlichungen Slots, etc.
Dass da jetzt schon was verkauft wird, was uU noch nicht in offiziellen Plänen zu finden ist, ist IMHO normal (in diesem Segment).
Mach dir keinen Stress. ;)