Frage: Was passiert eigentlich mit nicht angetretenen C-Tickets?

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.330
111
MUC
ANZEIGE
Habe eine Frage, weil ich vor ein paar Tagen ein C-Ticket nicht angetreten hab.
Ist es noch gültig? Ist ja normalerweise (innerhalb von einem Jahr) mehrfach umbuchbar.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
das kommt wohl auf dein Ticket drauf an. So pauschal lässt sich das nicht sagen.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Kenne mich damit nicht aus, ich rufe dann immer vorher an und kündige das an, damit es kein "no show" ist....

Warte also auch interessiert auf Antworten.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Das hängt vom Tarif ab. Die meisten C Tickets lassen sich entweder kostenlos oder gegen Gebühr umbuchen. Sondertarife in Business sind dagegen oft "use it or lose it", so wie die €1.111 Z Specials.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Das hängt vom Tarif ab. Die meisten C Tickets lassen sich entweder kostenlos oder gegen Gebühr umbuchen. Sondertarife in Business sind dagegen oft "use it or lose it", so wie die €1.111 Z Specials.

@ Rambuster,
aber auch nachdem es sozusagen ein no show ist?
Weil er sich ja anscheinend bisher nicht gemeldet hat?
Danke für Infos.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Am Meisten muss man mit vielen Tarifen der Austrian aufpassen.

Hier gibt es eine ganze Reihe vollflexibler Tarife, die nach einem No-Show nur noch erstattet werden und nicht mehr umgebucht werden dürfen - man kann hier also nicht mehr einfach sein Ticket "stickern" lassen, sondern muss nach einem No-Show dann zu aktuellen Tarifen ein neues Ticket kaufen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.373
9.303
BRU
Im Falle von C-Tickets, die nicht stornierbar, aber kostenlos umbuchbar sind: Bis wann / wie kurz vor dem Flug kann ich eigentlich in so einem Fall umbuchen?