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JU und OK haben eine Gemeinsamkeit, die ich auch nach einigem Grübeln nicht verstehe. Die Langstreckenflotte beider Airlines besteht aus genau einem A330, der auch nur auf einer einzigen Strecke eingesetzt wird.
Bei JU ist es BEG-JFK, eine Verbindung in die USA ist sicherlich nicht verkehrt und New York daher nahe liegend. Bei OK ist es PRG-ICN, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Seoul ist eine nette Stadt, da kann man mal hin, aber warum wurde ausgerechnet Korea als Ziel der ersten und einzigen Langstreckenverbindung gewählt?
In beiden Fällen frage ich mich, ob sich das auch nur ansatzweise rechnen kann. Ein zusätzlicher Typ in der Flotte, null Backup und die Notwendigkeit bei Ausfällen auf Wetleases zurückzugreifen. Beide Airlines werden von klugen Menschen geführt, die garantiert wissen was sie tun. Nur, ich möchte es auch gerne wissen.
Bei JU ist es BEG-JFK, eine Verbindung in die USA ist sicherlich nicht verkehrt und New York daher nahe liegend. Bei OK ist es PRG-ICN, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Seoul ist eine nette Stadt, da kann man mal hin, aber warum wurde ausgerechnet Korea als Ziel der ersten und einzigen Langstreckenverbindung gewählt?
In beiden Fällen frage ich mich, ob sich das auch nur ansatzweise rechnen kann. Ein zusätzlicher Typ in der Flotte, null Backup und die Notwendigkeit bei Ausfällen auf Wetleases zurückzugreifen. Beide Airlines werden von klugen Menschen geführt, die garantiert wissen was sie tun. Nur, ich möchte es auch gerne wissen.