Frage zu Ambassador

ANZEIGE

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
ANZEIGE
Nach Antragstellung heißt es, dass das Kit in 4-6 Wochen geliefert wird. Können in der Zeit bevor das Kit kommt (bezahlt wird ja bei Antragsstellung) schon die Vorteile des Ambassdor Programms auf bestehende Buchungen genutzt werden, oder muss man wirklich noch 6 Wochen warten ?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Kannst du sofort nutzen. Ich zeige die Karte nie vor. Frag einfach beim Check in ob dein Status vermerkt ist. Bei mir war das 1 mal bei der Umstellung von amb auf RA in Hamburg der fall. Man hat dann sofort das Zimmer geändert und mich in eine Junior Suite umgebucht.

• Like
Reaktionen: 340_600

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Auch wenn ich das schon ein paar mal gesagt habe, man kann den Ambassador Status auch und prima im Hotel direkt kaufen, wo man ihn sofort nutzen will und kann. Das hat im Euroland den Vorteil , dass man meistens einen kleinen Währungsgewinn macht, weil der zu zahlende Betrag ja in Dollar festgesetzt ist und die Hotels rechnen ja sonst nur um, wenn einer mit Dollar bezahlen will, und das für den Kunden zu einem eher schlechten Kurs, und dieser Kurs ist dann von Vorteil für den Kunden wenn Dollar in Euro umgerechnet werden.
Gleichzeitig freut sich das Hotel darüber, weil das Hotel und/oder der verkaufende Hotelmitarbeiter eine Prämie bekommt und oft wird dann sofort ein besonders gutes upgrade gegeben.

• Like
Reaktionen: 340_600

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Auch wenn ich das schon ein paar mal gesagt habe, man kann den Ambassador Status auch und prima im Hotel direkt kaufen, wo man ihn sofort nutzen will und kann. Das hat im Euroland den Vorteil , dass man meistens einen kleinen Währungsgewinn macht, weil der zu zahlende Betrag ja in Dollar festgesetzt ist und die Hotels rechnen ja sonst nur um, wenn einer mit Dollar bezahlen will, und das für den Kunden zu einem eher schlechten Kurs, und dieser Kurs ist dann von Vorteil für den Kunden wenn Dollar in Euro umgerechnet werden.
Gleichzeitig freut sich das Hotel darüber, weil das Hotel und/oder der verkaufende Hotelmitarbeiter eine Prämie bekommt und oft wird dann sofort ein besonders gutes upgrade gegeben.

Genau wie beschrieben im Interconti Monterey gestern gemacht. Gebucht war ein ganz normales Kingsize bed Zimmer, erhalten habe ich ein upgrade auf eine oceanfront suite :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Hänge das hier mal dran:
Kann man den ersten Amb Status auch mit PC Punkten zahlen oder gilt das nur für Verlängerung?
(Bitte keine Vorträge zu Ratio u.ä. ;))

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Hänge das hier mal dran:
Kann man den ersten Amb Status auch mit PC Punkten zahlen oder gilt das nur für Verlängerung?
(Bitte keine Vorträge zu Ratio u.ä. ;))

Letzes Jahr ging es noch zum Preis von 32k Punkten. Einfach bei der Hotline anrufen und fragen, wieviel sie aktuell dafür haben wollen.

Yawnie

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Danke Euch für die fokussierten Antworten!
Werde dann mal meine Reiseplanung und Ratio prüfen und evtl. die Hotline bemühen.

Schade, dass das hier nicht mein Thread ist. Sonst hätte ich ihn jetzt für anderen 95% der Antworten freigegeben ;)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
832
MUC/EDMM
Hatte den Amb direkt im Hotel gekauft u. gleich ein Upgrade auf Exec Suite (nebst Loungezugang) erhalten. Danke an AlexanderXL an dieser Stelle.
Frage: Nach wievielen Wochen erhalte ich nun die 5000 points u. d. WeekEnd-Cert.?

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Habe mein Kit auch noch nicht bekommen, die upgrades funktionieren aber bereits beim check-in. Selbst für einen Aufenthalt in 3 Wochen ist im Profil das upgrade schon ersichtlich.

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Ich habe mein Kit jetzt bekommen und die 5000 Punkte aktiviert, die auch bereits auf dem Konto angezeigt werden.
Sind diese Punkte auf Miles and More übertragbar ? Eine automatische Übertragung scheint nicht zu erfolgen, oder muss man etwas extra dafür anstoßen ?