Frage zu AVIS: was ist eine e-receipt?

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Moin moin
was ist bitte eine e-receipt bei AVIS? Eine Rechnung?
Dort steht etwas von Charges.
Danke
Gruss
blue

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.523
4.281
Moin moin
was ist bitte eine e-receipt bei AVIS? Eine Rechnung?
Dort steht etwas von Charges.
Danke
Gruss
blue

Korrekt - bei Anmietungen in Nordamerika ist das die Rechnung.

Ein entsprechender Link wird nach der Abschluss der Anmietung an die bei der Buchung (sofern bei Avis und nicht über einen Broker mit Voucher) hinterlegte E-Mail gesandt. Über diesen Link hat man Zugriff auf das e-receipt - als PDF.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.523
4.281
Und ganz dumm gefragt: AVIS erwartet dann, dass man diese Rechnung zahlt?

In welchem Land hast du gemietet?

Da in der Regel eine Kreditkarte hinterlegt ist, ist die Bezahlung aus Avis Sicht sichergestellt.

Das e-Receipt wird binnen Minuten nach der Rückgabe erstellt. Bei der Rückgabe gibt es in Nordamerika eine Quittung. Wenn da irgendwas drauf ist, mit dem du nicht einverstanden bist, musst du es in dem Moment reklamieren.

Darüberhinaus gibt es noch Fälle, bei denen nachträglich (Tage oder Wochen) etwas berechnet wird (z.B. Maut über e-Pass) - oder was auch immer. Da kommt dann aber eine separate Rechnung. Dagegen kann man dann Einspruch erheben, wenn es nicht gerechtfertigt ist.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Und ganz dumm gefragt: AVIS erwartet dann, dass man diese Rechnung zahlt?

Normalerweise sind die Rechnungen nach meiner Erfahrung tatsächlich mehr oder weniger Fantasie. Manchmal hat der "Rechnungsbetrag" tatsächlich ungefähr etwas mit dem vorher Vereinbarten zu tun, manchmal aber auch nicht.

Wie es sonst so bei denen läuft, merkt man auch wenn man versucht dort anzurufen, zum fünften Mal die Frage beantwortet hat ob man auf deutsch oder englisch fortfahren will und es ab dann nur noch auf französisch weitergeht. :help:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
In welchem Land hast du gemietet?
In ORD

Da in der Regel eine Kreditkarte hinterlegt ist, ist die Bezahlung aus Avis Sicht sichergestellt.
Stimmt.
Mir wurde allerdings ein Betrag abgebucht, aber dann auch 2 Tage spaeter wieder von AVIS gutgeschrieben. Dann schickte mir aber AVIS am gleichen Tag der Gutschrift noch diese e-receipt.
Das e-receipt nennt eine komplett andere Summe.

Das e-Receipt wird binnen Minuten nach der Rückgabe erstellt. Bei der Rückgabe gibt es in Nordamerika eine Quittung. Wenn da irgendwas drauf ist, mit dem du nicht einverstanden bist, musst du es in dem Moment reklamieren.
An eine Quittung erinnere ich mich nicht, aber ich habe am Schalter reklammiert, dass von meiner Kreditkarte keine $1200 abgebucht werden sollten. Das war die Summe, die dann auf dem Papier stand und auch fuer einige Tage auf der Kreditkarte (DKB) geblockt worden waren.

Carsten, danke aber fuer deine Hilfe/

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.992
3.226
FRA
Wie es sonst so bei denen läuft, merkt man auch wenn man versucht dort anzurufen, zum fünften Mal die Frage beantwortet hat ob man auf deutsch oder englisch fortfahren will und es ab dann nur noch auf französisch weitergeht. :help:
Also ich ruf immer eine 069xxx Nummer an. Da geht alles auf Deutsch.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Also ich ruf immer eine 069xxx Nummer an. Da geht alles auf Deutsch.

Ja, das hab ich aus Frankreich auch mal versucht. Nach zig bescheuerten Fragen die es zu beantworten gab, konnte mir die Sachbearbeiterin dann leider auch nicht helfen, da das ja Frankreich ist und sie nichts damit zu tun hat.

Aber ich will auch nicht zu PT werden...