Und als Nachtrag resp. Illustration: Gestern habe ich versucht, meine Elite+ Upgrade Vouchers am Telefon einzulösen:
1. Anruf: Alles läuft gut, aber ganz am Schluss sagt der Mitarbeiter: Ups, jetzt haben wir aus Versehen 120'000 Meilen statt die 2 Voucher für das Upgrade eingesetzt. Wir machen das rückgängig, rufen Sie in 4h wieder an, um die Voucher einzusetzen.
2. Anruf, 5h später: Ja, Voucher-Upgrade können wir machen, aber mit 2 Vouchern können Sie nur 2 Segmente (YUL-IST-ZRH) und nicht zwei Richtungen (YUL-IST-ZRH + ZRH-IST-YUL) upgraden. HUCA.
3. Anruf: Leider funktioniert das M&S System nicht, rufen Sie in 1h nochmals an.
4. Anruf, 1h später: Ja, Voucher-Upgrade können wir machen, aber mit 2 Vouchern können Sie nur 2 Segmente (YUL-IST-ZRH) und nicht zwei Richtungen (YUL-IST-ZRH + ZRH-IST-YUL) upgraden. HUCA.
5. Anruf: Ja, Voucher-Upgrade können wir machen, mit 2 Vouchern können Sie natürlich zwei Richtungen (YUL-IST-ZRH + ZRH-IST-YUL) upgraden. Upgrade wurde durchgeführt.
Die Turkish Airlines Erfahrung, wie sie im Buche steht.