Frage zu billiger-mietwagen.de

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Sind Mietwagen in den USA in den letzten Jahren massiv teurer geworden, oder schwanken die Preise bei billiger-mietwagen.de stark, je nachdem mit wieviel Vorlauf man bucht?

Beispiel:
Letztes Jahr habe ich einen Wagen für 16 Tage in MCO für € 396 gebucht.
Für nächstes Jahr soll die gleiche Wagenklasse bei auch sonst gleichgebliebenen Parametern € 558 kosten.

Bin ich zu früh und muss ich nun die Preise bei billier-mietwagen.de in den nächsten Monaten verfolgen, oder ist USA grundsätzlich sehr viel teurer geworden?

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Fiel mir die letzten Tage auch auf. Hatte heute dort angerufen wegen einer Reklamation und diesbezüglich auch mal gefragt. Es sind jeweils tagesaktuelle Preise. Was immer uns das auch sagen mag.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Für wann ist denn Deine Anmietung?
Ich schaue auch gerne mal bei uns im System...

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Bei mir aktuell 18.11.10 bis 26.11.10 SFO-SFO, SUV für 4 Pers. Bekam auch schon (Danke) Preise, muß aber noch abklären, was ich an Versicherungen brauche, die machen den Löwenanteil und ich weiß natürlich nicht, was meine CC absichern. :eek:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Die haben definitv angezogen. Meine Raten aus 2009 waren auch 50% billiger als 2010.

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
300
12
TXL
Ist ja auch halbwegs logisch, bei der Entwicklung der Währungskurse im letzten Jahr.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
ist eigentlich im knappen letzten halben jahr so stark gestiegen. habe für meine kommende reservierung 25 % mehr bezahlt. gleicher anbieter, gleiche fahrzeugkategorie, gleiches versicherungspaket.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Für 2011 scheint es zudem so zu sein, dass Alamo noch keine Preise veröffentlicht hat. Ich wollte kürzlich (direkt) bei Alamo buchen, und bei allen Stationen, die ich probiert habe, wurde mit für den kommenden Juni angezeigt, dass diese ausverkauft seien.

In sofern haben die Broker momentan entweder einen anderen Vermieter, der teurer ist als Alamo als traditionell günstigster Anbieter oder einen auf Sicherheit kalkulierten Preis, da sie momentan selbst noch nicht genau wissen, was ein Alamo-Mietwagen im Sommer 2011 kosten wird. ICH werde daher für den Sommer 2011 noch eine Weile warten...

In Sachen Preis: Ich kann die Preiserhöhung nur in Grenzen bestätigen. Ein Full-Size SUV in Florida im Herbst kostet mich aktuell 214€ die Woche - so in der Gegend lagen SUVs schon immer. Im Frühjahr diesen Jahres bspw. hat ein Mid-SUV so um die 170€ die Woche gekostet.

Viele Grüße - Dirk

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Bei mir aktuell 18.11.10 bis 26.11.10 SFO-SFO, SUV für 4 Pers. Bekam auch schon (Danke) Preise, muß aber noch abklären, was ich an Versicherungen brauche, die machen den Löwenanteil und ich weiß natürlich nicht, was meine CC absichern. :eek:

Mit Coupon und dem besten mir derzeit bekannten Discount komme ich inkl. Haftpflichterhöhung, Vollkasko, Zusatzfahrern (in CA aber eh' kostenlos), 1. Tankfüllung auf 219,48€ für ein Full-Size SUV für genau diese Daten. Mid-Size liegt bei 180,71€ (könnte aber für vier Personen etwas eng werden), Full-Size bei 236,72€ (und da hat Alamo wohl im Moment verstärkt den Ford Flex 7-Sitzer mit Leder, DVD-Navi und Rückfahrkamera in der Klasse).

Viele Grüße - Dirk

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mumielein

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Sind Mietwagen in den USA in den letzten Jahren massiv teurer geworden, oder schwanken die Preise bei billiger-mietwagen.de stark, je nachdem mit wieviel Vorlauf man bucht?

Tendenziell schon, allerdings haben auch viele Airports und Kommunen den Touristen als perfekten Goldesel definiert und nehmen nun verstaerkt diverse taxes/fees/surcharges.

Airports wie Phoenix, Boston oder DFW sind und waren da Vorreiter.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.993
1.562
Wechselkurs ist doch wieder bei 1,39 USD, so viel macht das nicht aus!

Billiger-mietwagen ode ihrmietwagen ist m.E. nur in Europa interessant.....

also ich kann nur empfehlen, nicht zu früh zu buchen und - falls Zugriff - Firmenraten zu wählen. Bei Hertz und Avis sind die Raten IMHO immer incl. Versicherungen OHNE SB und keine versteckten Gebühren wie "1ter Tank zahlen, leer zurück" (was noch verkraftbar ist bei den Spritpreisen in USA) oder das Aufquatschen der supercover!

Was mir auffiel, daß die Preisunterschiede zwischen den Klassen (außer "luxury", SUV und Convertible) sehr gering sind (pro Woche ggf. 10 USD) und ich als President Circle bei Hertz eigentlich freie Wahl hatte (wir waren nur zu zweit und der Mustang kam wie gerufen) - nur den Luxury mit Navi wollte sie mir nicht geben, weil die angeblich keine mobilen Never-losts haben in USA (Eastcoast)

Außerdem ist Eastcoast (IAD/EWR) unflexibler als Westcoast (LAX/SFO/LAS) - du sollst für's upgrade bezahlen - im California machen die das umsonst, wenn sie gut drauf sind;)

Und noch was: wer mit Familie reist,sollte nicht den Fehler machen, die Angaben auf den deutschen Websites zu glauben. Wer Platz braucht, muss einen Van oder SUV mieten, alles andere ist zwar groß hat aber wenig Platz für z.B. Kinderwagen (sind alles Stufenheck Autos)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.205
1.159
TXL
Mit Coupon und dem besten mir derzeit bekannten Discount komme ich inkl. Haftpflichterhöhung, Vollkasko, Zusatzfahrern (in CA aber eh' kostenlos), 1. Tankfüllung auf 219,48€ für ein Full-Size SUV für genau diese Daten. Mid-Size liegt bei 180,71€ (könnte aber für vier Personen etwas eng werden), Full-Size bei 236,72€ (und da hat Alamo wohl im Moment verstärkt den Ford Flex 7-Sitzer mit Leder, DVD-Navi und Rückfahrkamera in der Klasse).

wo und mit welchem coupon ? Danke vorab !

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Hab neulich für 17 Tage ab 30.10. ab MCO nach MIA direkt bei National ca. 540 Euro bezahlt für Luxury, incl LDW full und SLI. Ohne code, nur ein 20 USD off coupon. War deutlich billiger als mit Emerald Club-Karte. Jetzt muss ich nur noch die Emerald Club Karte in die Buchung bekommen, dass ich auch den Zusatzfahrer mit drin hab. Denke, dass der Preis ganz ok ist. Vor zwei Jahren habe ich bei Alamo in SFO für 13 Tage Luxury ungefähr gleichviel bezahlt. Ist also billiger geworden :)

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Ich musss @XT600 widersprechen.

Billiger-Mietwagen.de (und andere Meta Suchen für Mietwagen) sind ganz besonders fürs Ausland interessant weil dort auch die Broker und Pauschal Veranstalter verglichen werden. Gerade wenn es in die USA geht ist z.B. DriveFTI gerne mal um die Hälfte günstiger als direkt beim Vermieter und Versicherungsschutz passt auch. Den Nachteil will ich aber auch nicht verschweigen - DriveFTI arbeitet noch mit uralter Technik und kann daher die Tarife nicht direkt online bestätigen (auch wenns so aussieht) - da kommt gerne mal am nächsten Tag eine Mal das es doch net klappt. Das stört mich aber nicht besonders - bei den Preisen darf das ruhig mal passieren ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.993
1.562
Ich musss @XT600 widersprechen.

Billiger-Mietwagen.de (und andere Meta Suchen für Mietwagen) sind ganz besonders fürs Ausland interessant weil dort auch die Broker und Pauschal Veranstalter verglichen werden. Gerade wenn es in die USA geht ist z.B. DriveFTI gerne mal um die Hälfte günstiger als direkt beim Vermieter und Versicherungsschutz passt auch. Den Nachteil will ich aber auch nicht verschweigen - DriveFTI arbeitet noch mit uralter Technik und kann daher die Tarife nicht direkt online bestätigen (auch wenns so aussieht) - da kommt gerne mal am nächsten Tag eine Mal das es doch net klappt. Das stört mich aber nicht besonders - bei den Preisen darf das ruhig mal passieren ;)

Gut zu wissen, meine Erfahrungen beziehen sich auf 2008 und 2009 (hertz UK, damals noch möglich, aus DE zu kaufen!) bzw. diese Jahr im März (Firmenrate am Tag der Anreise gebucht und 29 EUR mit allem fande ich für einen Tag für Intermediate nicht schlecht)

guck ich nächstes Mal auch bei drive FTI (y) (mit denen hatte ich in Rom CIA (Avis) ein Cabrio gebucht und gleich noch ein upgrade (Ford Focus CC statt P207CC) bekommen:D