Frage zu Buchung bei United Airlines

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toni3

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13.09.2010
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Hallo,
Ich habe bis jetzt noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit Linienflügen.
Folgendes: wir planen nächstes Jahr von Wien nach NYC zu fliegen, 2 Wochen später von NYC nach, SFO und dann wieder von SFO zurück nach Wien!

Jetzt habe ich auf der United Webseite meine drei Flugdaten eingegeben, und die Flüge ausgewählt, und komme dann auf einen Endpreis um die 700-900Eur mit Gebühren in der Economy!
Meine Frage hierzu was für Extrakosten kommen noch auf mich zu wenn ich das so buche, ich nehm mal an die Gepäckgebühr für den Inlandsflug, oder ist die dabei? (Aber das wären e nur um die 30$).
Weiters ganz wichtig, wie ist das wenn ein Flug gestrichen wird, kann ich dann ohne Extrakosten umbuchen? Oder wenn ich bei Anschlussflügen große Verspätungen habe?
Kann es sein das wir keinen Platz bekommen weil der Flieger Überbucht ist?

Ist sonst noch irgendwas zu beachten bei so einer Buchung?

Ich weiß das sind jetzt ein bisschen viele Fragen aber ich hoffe es findet sich wer der mir weiterhelfen kann!

Vielen vielen dank schon jetzt!
Toni
 
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FlyingFreak

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Also:

Da das ganze ein internationales Ticket ist, musst du auch bei dem Inlandsflug keine Gepäckgebühren bezahlen und hast die gleiche Freigepäckmenge wie auf den anderen Flügen.

Wenn dein Flug gestrichen, wirst du natürlich auf einen anderen Flug umgebucht. NYC-SFO wird dutzende Mal am Tag geflogen, da dürfte das kein Drama sein. Genauso bei verspäteten Anschlussflügen. Kosten trägt in beiden Fällen natürlich die Airline.

Das du keinen Platz bekommst kann durchaus sein. Dann bekommst du aber eine angemessene Entschädigung und wirst auch auf einen späteren Flug umgebucht.
 

flysurfer

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Ich spreche ja nicht nur von UA-Flügen, sondern insgesamt. Am 04.Okt(Beispieldatum) habe ich 31 Flüge gezählt(ohne CS!!!), von dutzenden kann also durchaus gesprochen werden...

UA bucht Normalsterbliche in solchen Fällen aber leider nur auf UA um, und nonstop wird JFK-SFO zumindest von den Legacies ohnehin nur von UA oder AA geflogen. Was ist CS?
 

FlyingFreak

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UA bucht Normalsterbliche in solchen Fällen aber leider nur auf UA um
Hat man nicht rechtlichen Anspruch auf die zeitlich nähste Verbindung, wenn ein Flug gecancelt wird?

und nonstop wird JFK-SFO zumindest von den Legacies ohnehin nur von UA oder AA geflogen
Stimmt nicht, die Strecke wird auch noch von Delta(5x täglich!!) sowie Virgin America und JetBlue geflogen. Ob letztere beide Legacies sind weiß ich nicht, sie sind zumindest über die normalen Buchungssyteme buchbar.

Ausserdem ist nicht gesagt das der OP ab JFK weiterfliegt, UA bedient auch EWR-SFO. Wenn er nächstes Jahr fliegt könnten UA und CO auch schon eins sein.

Codeshare
 

flysurfer

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Hat man nicht rechtlichen Anspruch auf die zeitlich nähste Verbindung, wenn ein Flug gecancelt wird?

No way, du bist dort nicht in Deutschland. Und selbst wenn man Anspruch hätte, würden sie es nicht machen. Virgin und JetBlue haben mit UA vermutlich nicht mal Abkommen für solche Umbuchungen, aber das ist jetzt reine Spekulation meinerseits. Und klar, mal eben von JFK nach EWR wechseln ist ein Kinderspiel, zumal man aus Europa ja immer nachmittags oder abends abkommt, was die Zahl der Flugoptionen deutlich reduziert. Und glaube nicht, dass UA in diesem Fall jedem die Übernachtung bezahlt.

Anders gesagt: Man braucht durchaus etwas Glück, um im Verspätungsfall noch am selben Tag mit einer anderen Maschine ans Ziel zu kommen. Die "mehrere Dutzend Flüge am Tag" sind graue Theorie, in der Praxis stehen dem Pax nur wenige Optionen zur Verfügung (nämlich andere UA-Verbindungen), und selbst die muss man sich oft erkämpfen.
 
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FlyingFreak

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Und klar, mal eben von JFK nach EWR wechseln ist ein Kinderspiel, zumal man aus Europa ja immer nachmittags oder abends abkommt, was die Zahl der Flugoptionen deutlich reduziert. Und glaube nicht, dass UA in diesem Fall jedem die Übernachtung bezahlt.

Muss ja auch keiner von JFK nach EWR fahren, weil in NYC ja ein Stopover gemacht wird. ;)

Das Flüge aus Europa immer nachmittags und abends ankommen mag vllt für die Westcoast gelten, aber sicher nicht für NY. Dort kommen die Flieger i.d.R. vormittags bis früher Nachmittag an.

Mit dem Begriff "immer" würde ich sowieso vorsichtig sein...
 

Wombert

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Nur als Hinweis: mit United unbedingt JFK-SFO fliegen, auf der Strecke sind alle Flüge United p.s. mit Eco+-only in der Y-Klasse.
 

flysurfer

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Muss ja auch keiner von JFK nach EWR fahren, weil in NYC ja ein Stopover gemacht wird. ;)

Äh, wenn dort ein SO gemacht wird, liegt auch keine Verspätung vor, wegen der man den Anschlussflug verpasst. Ich dachte, es geht hier um sowas.

Bei einer reinen Flugstreichung kann man noch viel mehr Pech haben, vor allem, wenn es wetterbedingt ist und somit viele Flüge davon betroffen sind, evtl. auch der Flughafen eine Zeitlang gesperrt wird. Wer da keinen Topstatus hat, strandet manchmal für mehrere Tage am Airport. Keine Chance auf Umbuchung auf eine andere Airline, und gekümmert wird sich nur um die eigenen Topstatuskunden. Lies mal die entsprechenden Berichte auf FT, wenn mal wieder Schneechaos war.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich denke wir muessen hier auf dem Boden bleiben. Schreckens-Szenarien ausmalen bringt niemandem etwas wobei es durchaus gut zu wissen ist, was man im Notfall zu tun hat.

Gepaeck ist wie beschrieben bei zusammengefassten Tickets kein Problem. Eventuellen Unregelmaessigkeiten im Flugbetrieb begegnet man am besten schon einmal mit einer Sitzplatzreservierung sowie dem online check-in 24h vorher. Sollte dann wider Erwarten der Flug gestrichen werden bzw stark verspaetet sein empfiehlt es sich eher die hotline anzurufen als am Airport stundenlang in der Schlange zu stehen. Die Agenten dort koennen auch nicht viel mehr tun.

Ueberbuchung ist eine andere Sache, dies kann sehr lukrativ sein und fuer den kommenden Urlaub ein paar nette extra $ bringen. Wer partout nicht moechte dem sei wie o.g. der Online Check-In und vorherige Platzreservierung ans Herz gelegt. Einmal eingecheckt und Sitzplatz erhalten ist man so ziemlich sicher.

Dass SFO von JFK aus 'dutzende' Male angeflogen wird ist sicherlich eine Ubertreibung wenn man bedenkt auf was im Notfall umgebucht werden kann. AA/DL/UA koemmen vielleicht zusammen auf 20 Verbindungen pro Tag. Jet Blue und Virgin America sind erst einmal irrelevant. Umsteigeverbindungen gibt es natuerlich.
 
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FlyingFreak

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Dass SFO von JFK aus 'dutzende' Male angeflogen wird ist sicherlich eine Ubertreibung wenn man bedenkt auf was im Notfall umgebucht werden kann. AA/DL/UA koemmen vielleicht zusammen auf 20 Verbindungen pro Tag. Jet Blue und Virgin America sind erst einmal irrelevant. Umsteigeverbindungen gibt es natuerlich.

Zum letzten Mal: Ich habe gesagt, dass NYC(nicht JFK!!) - SFO dutzende Male am Tag geflogen wird. Was angesichts von 31 Verbindungen auch keinerlei Übertreibung darstellt. Von Umsteigeverbindungen ganz zu schweigen...
Das man auf gewisse Carrier nicht umbuchen kann, war mir nicht bewusst.
 

flysurfer

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Das man auf gewisse Carrier nicht umbuchen kann, war mir nicht bewusst.

Uns aber, deshalb der Hinweis auf die Übertreibung, da dein Beitrag leider genau diesen Eindruck erweckte: nämlich dass man im Notfall kostenlos auf jede Verbindung jeder Airline zwischen dem Großraum NY und SFO (da kann man dann auch gleich noch OAK und SJC mit dazu nehmen) umgebucht werden würde. Das ist aber leider nicht der Fall. Der freundliche Agent wird dir vielmehr mitteilen, dass du entweder auf einen Sitz bei UA warten oder dir selbst ein Ticket bei einer anderen Airline kaufen kannst. Netterweise wird er dir hierzu vielleicht sogar die Verbindungen heraussuchen.
 

rcs

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Das man auf gewisse Carrier nicht umbuchen kann, war mir nicht bewusst.

Lies Dir mal den Contract of Carriage der US-Airlines durch. Delta ist da glaube ich am Schlimmsten, die haben für Inlandstickets dort sogar klipp und klar reingeschrieben dass sie Dich auf gar nix anderes als Delta umbuchen müssen (auch wenn Du warten musst bis der Pfeffer wächst) - und wenn doch dann rein aus Courtesy ohne Rechtsanspruch...
 
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