frage zu companion fare

ANZEIGE

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
ANZEIGE
Hallo erstmal an alle

habe das Forum hier schon ein paar wochen als stiller mitleser verfolgt und mich in die thematik, x3, x1 etc eingelesen und auch rumprobiert.

Nu hab ich nen wirklich guten preis fuer 2 tickets first bekommen. Buchen war kein problem auch ein etix konnte ich mir über die seite der airline holen (buchung über us seite). Als Fare details is nun auf beiden etix [companion fare] angegeben. Kann die Fluglinie, die Beförderung (sollte sie das ticket nicht vorher wegen ef canceln) verweigern weil beide nur das companion fare ticket haben?
Zur Sicherheit würde ich sowieso nur mit handgepäck fliegen um human kontakt zu vermeiden.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
Jo so ohne details wirds schwer da was zu sagen. Companion Tickets in First gibt es gerade, dass sind meistens recht attraktive Tarife. Was x3, x1 angeht sind die bei First Tarifen nicht so wirklich spannend, da die ~400€ YQ den Bock auch nicht mehr so richtig fett machen. Ist sicher nett ~350€ zu sparen aber bei Ticketpreisen von 3k aufwärts pro Nase kann sich ja jeder überlegen ob man das Risiko eingeht nicht mitgenommen zu werden etc. Wenn du uns verräts mit welcher Airline du fliegst, kann man dir sicher besser helfen. Redest du eventuell vom British Airways First deal über US-Airways?

JanoS

Reguläres Mitglied
25.03.2010
26
0
ZRH
Hello,

If this is about companion fare in First Class where both tickets priced at about $800 that was available in September, then it looks like the tickets are being honored. I know one person who already flew. Do not call the airline before the flight, and do the online checkin when available. If you have more questions, feel free to send me a message.