Frage zu E Ticket Details

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.952
1.429
ANZEIGE
Ich habe eine Frage zu einer LOT Buchung.
Diese wurde wegen einer Flugstreichung nun umgebucht. Auch das Reisedatum habe ich anpassen lassen.
Nur findet sich im "Not valid before (NVB)" und "Not Valid after (NVA)" Abschnitt nun ein abweichendes Datum (nämlich das ursprünglich gebuchte Reisedatum)
Ist das normal das dort immer noch das ursprünglich gebuchte Datum erscheint und sich dieses vom aktuellen Reisedatum unterscheidet?
Nachfolgend der erste von vier Flügen (die beschriebene Datenverschiebung betrifft alle 4 Flüge)
FROM /TO FLIGHT CL DATE DEP FARE BASIS NVB NVA BAG ST

DUESSELDORF LO 410 O 15FEB 1015 OSAVB0 16FEB 16FEB 0PC OK
INTERNATIONAL

Dankeschön für eine Erklärung!

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.952
1.429
Hat keiner von den Reisebürospezialisten eine Ahnung warum die Daten wie oben beschrieben abweichen? Dankeschön.

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Wenn ein eTix ausgestellt wird, wird es auf einen Gültigkeitszeitraum gelabelt. Das hängt meist mit den Tarifkonditionen zusammen. Werden die Flüge umgebucht, müssen sie innerhalb der Validity des Tix liegen, sonst muss ein neues Ticket ausgestellt werden.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.952
1.429
Wenn ein eTix ausgestellt wird, wird es auf einen Gültigkeitszeitraum gelabelt. Das hängt meist mit den Tarifkonditionen zusammen. Werden die Flüge umgebucht, müssen sie innerhalb der Validity des Tix liegen, sonst muss ein neues Ticket ausgestellt werden.
Das bedeutet ich meinem oben beschriebenen Fall, dass das Ticket nochmals umgeschrieben werden muss oder wie? Das ursprüngliche Reisedatum war der 16.02. Nach einer Flugstreichung habe ich es auf den 15.02. umbuchen lassen. Muss ich da jetzt nochmal nachfragen oder nicht? Laut den Buchungsdetails ist alles umgebuchte auch bestätigt.