AF/KL Flying Blue: Frage zu Flying Blue

ANZEIGE

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass die Frage hier richtig gestellt ist.

Ich fliege häufiger ex VIE mit einem OS-Flug, der auch eine Flugnummer von TAROM hat. TAROM ist seit diesem Jahr Mitglied bei Flying Blue.

Den SEN auf M&M habe ich jetzt fast in der Tasche und bräuchte danach erst mal keine Meilen mehr via OS auf M&M. Könnte ich den OS-Flug theoretisch auch als TAROM-Flug buchen (verbuchen lassen) und die Meilen und Segmente auf Flying Blue kreditieren lassen?

Bei Flying Blue brauche ich nur noch ein paar Segmente, um den Silver-Status zu bekommen und könnte den so dieses Jahr noch erreichen.

Weitere Frage: wenn ich mit einem OS-Flug ab Deutschland nach VIE komme und den anschließenden OS-Flug ex VIE als TAROM-Flug buche, könnte es dann sein, dass das Ticket teurer wird bzw. dass das nicht richtig als Anschlussflug läuft und im Falle von Verspätungen ich keinen Anspruch auf Umbuchung habe?

Und letzte Frage: bringt mir der Silver-Status bei Flying Blue viel oder sollte ich lieber nächstes Jahr sehen, dass ich Gold-Status bei Flying Blue bekomme?

Vielen Dank für Eure Antworten.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Hallo Marc,

bei Skyteam zählt immer der Marketing Carrier, sprich wenn Du den Flug bei TAROM buchst, kannst Du ihn auch bei FlyingBlue gutschreiben lassen.
Wenn du das so machst dürfte es in der Tat schwer mit Anschlussflügen(die keinen TAROM Codeshare haben) schwer werden. Du müsstest dann zwei Tickets kaufen, nämlich eins DE - VIE mit OS-Flugnummer und eins VIE - OTP mit RO-Flugnummer. Damit zählt das nicht als Anschlussflug und teurer dürfte es auch werden.

Silver-Status bei FlyingBlue bringt vorallem 50% mehr Prämienmeilen, dazu noch Business Check-In, Gepäckpriorität, und FastLanes an manchen Flughäfen.
Alles in allen ist der Status deutlich besser, als er hier manchmal dargestellt wird. Gold ist natürlich noch besser... ;)

• Like
Reaktionen: Marc_HH