Frage zu Gepäckgebühren für Familie mit Delta/AA innerhalb USA für Statuskunde

ANZEIGE

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
ANZEIGE
Ich plane zu Ostern eine Flug nach Florida via IAD/EWR (Flug am 11.11. gebucht...). In Washington und NY wollen wir jeweils 1-2 Tage Stopover machen. Von DCA/LGA nach Florida finde ich günstige Flüge mit Delta oder AA nach MIA/MCO. Allerdings kostet das Gepäck bei beiden 25 USD pro Stück extra.

Nun fliege ich mit Familie (4 Personen). Bin bei BA und AF jeweils Silber. Kann ich die Gebühren sparen und wieviele Gepäckstück kann ich dann kostenlos dank der Karte mitnehmen?

Ich meine bei AA (via BA Silber) gelesen zu haben, dass das Gepäck aller Mitreisenden umsonst wäre. Hat hier jemand Erfahrung hierzu bzw gibt es weitere Unterschiede zwischen Delta/AA auf so einer Kurzstrecke?

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
hierzu sagt die Delta Website folgendes:

Für Flüge innerhalb von oder zwischen den Vereinigten Staaten, Kanada, den Amerikanischen Jungferninseln oder Puerto Rico und für alle Flüge nach Brasilien: SkyMiles Medallion® Silber-, Gold-, Platin- und Diamond-Mitglieder, Million Milers, SkyTeam Elite- und Elite Plus-Mitglieder sowie Alaska Air MVP- und MVP Gold-Mitglieder, die in der Economy-Klasse reisen, können bei Flügen, die von Delta oder Delta Connection durchgeführt werden, bis zu zwei Gepäckstücke mit einem Gewicht von jeweils maximal 70 Pfund (32 kg) kostenlos aufgeben. Hiervon können bis zu 9 auf der Reservierung eines berechtigten Karteninhabers reisende Personen profitieren.*

Was der letzte Abschnitt genau meint, wird nicht erklärt...

Bei Delta kannst du mit AF Silver Vorzugsplätze reservieren...weiß nicht, ob das bei A geht.

• Like
Reaktionen: HSVT

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Danke, dann kann ich also mit dieser simplen Silber Karte von AF meine Familie (4 Pax) sowie bis zu 8 Koffer a 32kg mitnehmen... Sehr nobel von Delta und das erste Mal, dass mir diese AF Karte einen Vorteil bringen könnte (ich habe nie verstanden, warum man damit nicht einmal in die Lounge kommt, bei LH und BA geht das ja auch ab Silber). Sehr schhön und bei AA scheint es das gleiche zu sein (ab BA Silber).

Bleibt noch die Frage der Entscheidung zwischen AA und Delta wenn Zeiten/Kosten ähnlich sind. Kann man AA noch buchen oder ist das Riskant (es wird ja von Pleite gesprochen)? Ich möchte im April nicht mit wertlosen Tickets dastehen. Ich glaube ich bleibe dann lieber bei Delta...