Frage zu HiFly SIN nach FRA am 20.12

ANZEIGE

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
408
2.090
ANZEIGE
Bin mir nicht sicher welches Unterforum am besten ist, aber ich versuche es mal hier.

Bin zufällig auf eine HiFly Flug von SIN nach FRA am 20.12 gestoßen, der mit €340 ow recht günstig ist fuer die Daten.
Der Hinflug ist am 19.12 mit normalen Preisniveu. Einen weiteren Flug ein oder zwei Wochen spaeter habe ich nicht gefunden. Buchbar scheinbar nur bei Opodo.

Ist das ein Charter für irgendeine Kreuzfahrt? Dann müsste der Flug nach FRA ja eigentlich recht leer und angenehm sein.

Weiss zufällig jemand mehr und auch ob ein A340 geplant ist? Ich vermute aus Reichweiten Gründen wahrscheinlicher als ein A332.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.313
2.018
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Komische Sache. Überrascht mich auch dass HiFly als Wetlease-Airline Flüge unter eigener Flugnummer anbietet und dann auch noch aus der EU hinaus. Keine Ahnung ob sie dafür überhaupt Verkehrsrechte haben.

Bei der Flotte musst du dir der potentiellen Wundertüte bewusst sein. Klar kann der 340 fliegen, aber 339 oder 332 sehe ich auch nicht als unrealistisch an. Ich gehe einmal davon aus dass da kaum Cargo mitgeht, daher ist man bei der Reichweite flexibler.

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
408
2.090
Danke für die Antworten.

Das ist es wohl. Gute Dedektivarbeit 🙂 Am 6.1 gibt es dann auch einen HiFly Flug zurück nach FRA von MNL der zur Kreuzfahrt passt.

Was mich ueberascht hatte waren die vermeintlichen Leerfluege von SIN nach FRA und dann von FRA nach MNL. Normalerweise haette ich da einen Ferry zur Basis nach Beja, oder wo auch immer der Vogel zuvor/danach fliegt, erwartet.

Aber scheinbar ist die Vasco da Gama auf einer Weltreise, so dass es wahrscheinlich auch einige Passagiere gibt, die in Singapore aus- bzw. in Manila zusteigen.

Ganz leer sind die Flüge dann wohl nicht
Zwar benötige ich zu der Zeit wahrscheinlich einen Flug aus SOA nach Europa und HiFly waere eine nette Airline fürs Log, mit A340 umso mehr, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
547
504
Tatsächlich, FRA - MNL als Direktflug am 05.01.24 für 556 € buchbar.
Das ist in der Form eine echt seltene Verbindung!
Einen solchen Direktflug gab es schon sehr lange nicht mehr zu buchen... müsste etwa 2008 gewesen sein, als LH diese Verbindung aufgab.
Die gelegentlichen Überführungen zur Lufthansa Technik nach Manila sind ja leider nicht öffentlich buchbar.
Wäre toll, wenn die Verbindung wieder regulär aufleben würde.

Zuletzt bearbeitet:

Euro404

Neues Mitglied
30.04.2018
16
4
Danke für die Antworten.

Das ist es wohl. Gute Dedektivarbeit 🙂 Am 6.1 gibt es dann auch einen HiFly Flug zurück nach FRA von MNL der zur Kreuzfahrt passt.

Was mich ueberascht hatte waren die vermeintlichen Leerfluege von SIN nach FRA und dann von FRA nach MNL. Normalerweise haette ich da einen Ferry zur Basis nach Beja, oder wo auch immer der Vogel zuvor/danach fliegt, erwartet.

Aber scheinbar ist die Vasco da Gama auf einer Weltreise, so dass es wahrscheinlich auch einige Passagiere gibt, die in Singapore aus- bzw. in Manila zusteigen.

Ganz leer sind die Flüge dann wohl nicht
Zwar benötige ich zu der Zeit wahrscheinlich einen Flug aus SOA nach Europa und HiFly waere eine nette Airline fürs Log, mit A340 umso mehr, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.
Hier ist die Strecke Male nach Singapur buchbar.

• Like
Reaktionen: IL62M

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.690
14.087
www.red-travels.com

zum einen, zum anderen werden sicherlich auch Crews mitfliegen. Das Angebot wird vermutlich schon teuer genug sein, dass man den Leerflug in den freien Verkauf gesetzt hast

• Like
Reaktionen: IL62M

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.698
4.216
FRA
Ein Arbeitskollege fliegt auf dem Hinflug mit:

HFM642 FRA - SIN am 19.12.

Jetzt natürlich die Frage: Was ist das für eine Maschine und kann man da irgendwie ein Upgrade buchen ? und ja, es ist ein Zubringer für eine Teilstrecke der Vasco de Gama Weltreise.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.690
14.087
www.red-travels.com
Jetzt natürlich die Frage: Was ist das für eine Maschine und kann man da irgendwie ein Upgrade buchen ? und ja, es ist ein Zubringer für eine Teilstrecke der Vasco de Gama Weltreise.

wenn das im Rahmen der Kreuzfahrt gebucht ist, muss er sich wegen Upgrades mal an die Reederei wenden. Da es ja idR Charterflüge/Gruppenbuchungen sind und es keine einzelnen PNR gibt.

Wahrscheinlich A330 oder A340